load

  1. K

    Lastenrad-Neuling baurcht hilfe bei der auswahl für E Lastenrad zum Kindertransport etc

    Hallo liebes Forum, Ich als Lastenrad-Neuling bin auf der Suche nach einem E Lastenrad (bis 25 km/h) für den Kinder Transport (3 Jahre und noch im Bauch) sowie zum täglichen Weg zur Arbeit (nach dem KITA abgeben) und für Transport von Einkäufen. Hauptsächlich bewegen wir uns in der City...
  2. KarlSu

    Kinderfüße im Load / Packster

    Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe mich gerade angemeldet, um folgende Frage loszuwerden: Warum zum T.... baut R&M dann so "flache" Sitze für seine Cargoräder? Im Packster gibts ja immerhin noch dieses "Loch" im Boden, wo die Kinderfüße dann in eine Schale, die im Rahmen hängt...
  3. philluck

    erledigt Riese & Müller Load II "rohloff" - mit Zee, Supernova - 3700km

    Hi, mein Load habe ich im Februar 2016 als Dienstrad erhalten und seit dem gelegentlich zum pendeln, hauptsächlich jedoch für Touren mit Hund/ Gepäck im Odenwald genutzt. Seit dem sind als „Load Rohloff“ ca. 3700 km zusammengekommen, wobei ich mein Load natürlich noch bewege. Muss man dann genau...
  4. CargoCommute

    Internet-Schnäppchen

    Bike24 bietet gerade billige 20" Reifen an z.B. der Smart Sam in 2.35o_O interessant vor allem für unsere Bullitt + Load Fahrer..... Achtung der Smart Sam in 2.35 passt nicht bei jeder Load Gabel Schutzblechkombi...
  5. jo x one

    R&M Load 2016 - Beleuchtung

    Hallo zusammen, seit 08/16 fahre ich mein Load Nuvinci 2016, erst die Kinder (2 und 5) in die Kita (5km) und dann 14km zur Arbeit und zurück, bin jetzt bei 7950km. Ich fahre sehr gerne, auch bei Wind und Wetter und hauptsächlich über Waldwege. Mit der Beleuchtung vorne bin ich nicht zufrieden...
  6. J

    Backfiets vs. Urban family vs. Riese und Müller Packster

    Hallo, wir sind auf der Suche nach einem Pedelec Personentransport (2 Kinder). Zur Auswahl stehen für uns: 1) Bakfiets 2) Urban Arrow Family 3) Riese und Müller Packster – Family Box mit Regenplane Ich tendiere zu 1., weil diese am meisten Specials haben (2. Sitzbank...
  7. B

    Erfahrung zu Haltbarkeit von Nuvinci mit e-Cargo (oder speziell R+M Load)

    Hallo, ich bin neue hier im Forum, habe aber schon hin und wieder hier im Forum gelesen (besonders vor dem Kauf meines Load). Also, ich fahre ein R+M Load I mit Nuvinci, jährliche Fahrleistung damit so ca 3.500km und aktuell bei 7500km insgesamt. Nach 2.000km kamen von der Nabe komische...
  8. Goetz

    Eurobike 2016 Neuheiten

    Hallo zusammen, ich mache mein einen Eurobike Thread auf, hier soll ja einiges Neues kommen. Was ich schon gesichtet oder gelesen habe: Riese & Müller Packster http://www.freizeitweb24.de/2016/07/19/riese-mueller-2017-jede-menge-reichweite-und-ein-neues-e-cargo-bike-3537/ Bosch Dual...
  9. Goetz

    Load mit Rohloff

    Heute in meiner Nachbarschaft. Ein neues Load touring und ein Load mit Rohloff Nabe, ZEE Bremsen und anderer Gabel
Oben Unten