Load 75 Kinderfahrrad anhängen

Hallo ihr lieben,

Wir haben gehört, dass es für das Load75 von R&M eine Schiene geben soll, so dass man das Vorderrad des Kinderfahrrades seitlich am Hinterrad des Load fest machen kann. Kann aber auf der R&M Homepage nichts dazu finden. Es soll angeblich besser sein als ein follow me... Habt ihr davon schonmal gehört oder könnt mir dazu genaueres sagen?
 
Damit ist vermutlich das Multicharger gemeint. Für das Rad gibt es Sideboards, mit denen man ein Kinderrad abschleppen kann. Im Gegensatz zur FollowMe Tandemkupplung, kann dabei aber kein Kind auf dem Kinderrad sitzen.
Für das Load ist mir nichts derartiges bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: Mee
Ja genau, es sollte nur das Rad ohne Kind angehängt werden, wenn es zu müde wird... das erklärt natürlich, warum ich nichts finde...
Er sagte uns nur, dass es für das Load so ein Seitenbrett in Silber gäbe, fürs Kiderfahrrad. Die Kids kön e ja dann vorne rein beim Load...
Damit ist vermutlich das Multicharger gemeint. Für das Rad gibt es Sideboards, mit denen man ein Kinderrad abschleppen kann. Im Gegensatz zur FollowMe Tandemkupplung, kann dabei aber kein Kind auf dem Kinderrad sitzen.
Für das Load ist mir nichts derartiges bekannt.
 
Kennst du eine andere Lösung um auf längeren Touren ein Kinderrad beim Load noch mitzunehmen?
 
Die FollowMe Kupplung hatte ich bisher nur an einem anderen Lastenrad.
Ich habe mir vor kurzem eine Gepäckträgertasche von Bakkie Cycles zugelegt. Damit kann man wohl auch mal ein Rad abschleppen, wenn man etwas kreativ wird.
 
  • Like
Reaktionen: Mee
Surfbretthalter an der Sattelstütze nutzen ein paar Foristen dafür - ich habe mir auch eine gekauft aber noch nicht final getestet bisher.
 
Die FollowMe Kupplung hatte ich bisher nur an einem anderen Lastenrad.
Ich habe mir vor kurzem eine Gepäckträgertasche von Bakkie Cycles zugelegt. Damit kann man wohl auch mal ein Rad abschleppen, wenn man etwas kreativ wird.
Die Bakkie cycles sehen echt gut aus! Wo hast du sie bekommen? Auf A..... gibt es sie laut Text in Anthrazit, aber auf dem Bild ist kamel zu sehen... einen kurzer Straßburg Abstecher finde ich grad nicht so passend...
 
Auf deren Internetpräsenz findest du ihre E-Mailadresse. Dort hatte ich vor einiger Zeit eine Mail (auf Englisch) hingeschickt, weil ich die Tasche in schwarz haben wollte, diese aber ausverkauft war. Man versprach mir eine Nachricht, wenn sie wieder vorrätig sei und so geschah es. Dann kam ein Angebot per Mail mit einem Link zur Zahlung und wenige Tage später kam die Tasche mit DPD bei mir an.
 
  • Like
Reaktionen: Mee
Oben Unten