RM Load - Kaufberatung Fahrradgarage / Abdeckung

Hallo,

wer hat denn eine gute Fahrradgarage / Abdeckhaube für sein RM Load60 gefunden, und kann hier eine Empfehung aussprechen.
  • Muss es eine 150€ Haube vom Lastenradhändler ums Eck sein, oder reicht eine Universelle 230cm Haube für 30€ von Amazon vollkommen aus?
  • Wie sind Eure Erfahrungen, damit das Rad auch gut im Freien aufgehoben ist?

Mein Lasti steht in der Garage, aber für andere Anwendungen lasse ich mir Planen machen.
Preis hängt auch immer mit Leistung zusammen. Die günstigen Planen aus dem Baumarkt halten meist nicht wirklich lange und wenn das Ding nach 1-2 Jahren kaputt ist, fliegt es in die Tonne. Die Planen in Lkw Qualität halten viele Jahre, daher denke ich dass sowas eine lohnende Investition ist. Über die Kosten kann ich dir nix sagen, denke auf Basis der Sachen die ich schon machen lies so um die 100 €

Ich verwende seit drei Jahren ein Motorrad-Faltgarage aus der Schweiz, die es in Größe XL (245x105x125) für knapp 15,00 € auf Amazon gibt (Suche: cascacavelle). Bisher völlig problemlos, nur die erste Plane wurde mir geklaut.

Vielen Dank für Euren Input.
Ja eine Robuste Variante aus LKW Plane ist sicher kaum zu übertreffen was die Qualität angeht. Nur ich muss diese ja dann auch verstauen - da ist LKW-Plane dann doch etwas sperrig (füllt vllt. die Ladefläche komplett aus) und auch schwer.
Wow - die 15€ Variante hatte ich bei meiner Abendelangen amazon Recherche noch gar nicht gefunden... Da kann man bei dem Preis auch wenig falsch machen...

Oben Unten