load

  1. X

    Warten auf ein Riese und Müller Lastenrad

    Hallöchen, nachdem hier einige warten und fast verzweifeln. Dachte ich mir, ich mache eine kleine Selbsthilfegruppe der wartenden und verzweifelten. Ich warte auf mein Packster 70 Ende Januar bestellt und KW 17 ist der voraussichtliche Liefertermin.
  2. D

    MY20 RM Load 75 - 46 or 44T Chainring/Kettenblat?

    Has anyone changed the front chainring to a smaller one with a Bosch Gen4? The 48T is just a bit too big for some hills here and I've decided that a 44T would be best since high speed is too difficult anyway. Better to have the low range. Do you know the chainline measurement? Can I buy any...
  3. M

    Load 60 - Alternative mit abschließbarer Box?

    Hallo alle zusammen, wir sind eine kleine Familie mit einem Kind (3 Jahre) aus der Mitte von Niedersachsen. Bisher sind wir ohne Motor und mit Anhänger unterwegs, überlegen jetzt aber aufs E-Bike umzusteigen und sind dadurch beim Lastenrad gelandet. Dieses Forum hat uns schon einige Fragen...
  4. F

    Riese&Müller Load - Hohe oder niedrige Box

    Hallo in die Runde, nach mehreren Probefahrten bin ich vom R&M Load 60 absolut begeistert - allerdings bin ich mir noch mit der Box unsicher. Die niedrige Box sieht natürlich schnittig aus und meine Kleine könnte selbst einsteigen, allerdings sieht es optisch in Sachen Sicherheit und Transport...
  5. webline

    Beläge TRP C 2.3

    Hi, ich bin auf der Suche nach einer Quelle für Beläge zur TRP C2.3 Bremse an meinem Load (Rot – Semi-mix organisch/metallisch). Die Beläge mit der schönen Bezeichnung TRP Q20.11 sehen sehr passend aus - ich finde aber immer nur die Kompatibilität mit Quadiem, Quadiem SL und Slate T4... Liebe...
  6. C

    Baby und Kind im Load 75 ohne Gepäckablage

    Hallo Zusammen :) Ich habe mich soeben registriert weil ich folgendes Thema habe: Es wurde ein flexibles Lastenrad gesucht, vorerst zum Transport eines (sehr kleinen) Babys + 3-jährigem Kind. Nach vielen Probefahrten und hin und her überlegen sowie lesen dieses Forums habe ich mich für ein Load...
  7. M

    Load 75 Kinderfahrrad anhängen

    Hallo ihr lieben, Wir haben gehört, dass es für das Load75 von R&M eine Schiene geben soll, so dass man das Vorderrad des Kinderfahrrades seitlich am Hinterrad des Load fest machen kann. Kann aber auf der R&M Homepage nichts dazu finden. Es soll angeblich besser sein als ein follow me... Habt...
  8. webline

    Load - Tektro Specs und Optionen

    Hallo, nicht das ich wirklich etwas an den Bremsen des Loads (2020er in 60er Länge) machen müsste - aber ich könnte ja trotzdem... Jetzt bin ich mir bei den Specs der Bremsen etwas unsicher. Laut R-M Website sind es "Tektro TRP C 2.3 disc brake". Auf der Seite der Bremse lese ich "Auriga". Wer...
  9. Kalle2020

    Load 75

    Hallo in die Runde! Nachdem ich eine für mich passende Konfiguration für das Bakfiets Long John Steps fertig habe (danke an das Forum), möchte ich jetzt das Load 75 konfigurieren. Und danach kann ich mich hoffentlich endlich entscheiden (ein wirklich schwieriges Unterfangen, jedenfalls für...
  10. D

    Load 60 Bodenplatte- MY20 is totally different than MY19

    I attempted to install a new 2020 bodenplatte on my 2019 Load 60 so I could have the new Fussraum and Doppelkindersitz with recline function. Unfortunately for older Loads, it appears they have completely redesigned the floor beams in the new Loads- the bolts and foot box cutout are impossible...
  11. D

    Load 60/75 Kinderverdeck - Better Poles Available?

    For the second time, the fiberglass poles supporting the rain hood have split down the middle. I know RM will replace them, but it is still a hassle. Are there any good alternatives someone has tried? Camping poles come to mind, but I wonder if they suffer the same problem with the tight curves.
  12. D

    RM Load 75 - how long for delivery?

    Hello, I am looking to buy a new Load 75. Does anyone know what the actual delivery times are now? My last Load came earlier than estimated, but I doubt that could be the case now. I wish they showed delivery times on the website, like Canyon does.
  13. 0815Eva

    Load 75 Kindertransport mit hohen Seitenwänden?

    Hallo zusammen! Bisher war ich stiller Mitleser, aber jetzt habe ich doch mal ein Anliegen, zu dem ich auf Anhieb nix finde. Zur Vorgeschichte: Wir suchten ein lastenfahrrad zum Transport von zwei Kindern mit der Voraussetzung, dass die Kinder halbwegs bequem drin sitzen und einigermaßen Platz...
  14. A

    Load 60 Rahmenschloss (Protectus 5000) defekt - Ersatz?

    Hi, mein Load 60 Rahmenschloss (Protectus 5000) ist defekt (Sand im Schloss) und ich habe es abmontiert. Hat jemand von euch ein anderes Modell schon montiert? LG
  15. D

    Weber Babyschale in Load 60

    Here is how I installed my Weber schale in a way that was quickly removable. I used 2 cargo straps to support the schale in a sling, one over the head tube and one threaded through the backrest of the Load. These pictures are my first design; my final design used 2 separate buckle straps at...
  16. D

    Load 60 Seat Mod

    Hello all, I recently made a modification to my Load 60 to make things a little more comfortable for my kid now that she is old enough to sit alone. The original position is a bit too upright, so I went about making the seat back reclined to a fresh 65 degrees. I simply made 2 notches in the...
  17. K

    Tasche

    Hallo, weiß jemand, wo man diese Tasche herbekommt? Diese ist es nicht, oder? https://www.abus.com/silver.pdf/abusproductsheet/57210/ez/ger-DE
  18. S

    RM Load - Kaufberatung Fahrradgarage / Abdeckung

    Hallo, wer hat denn eine gute Fahrradgarage / Abdeckhaube für sein RM Load60 gefunden, und kann hier eine Empfehung aussprechen. Muss es eine 150€ Haube vom Lastenradhändler ums Eck sein, oder reicht eine Universelle 230cm Haube für 30€ von Amazon vollkommen aus? Wie sind Eure Erfahrungen...
  19. S

    RM Load 60 - Kinderverdeck // nur Probleme...?!?

    Liebe Leute, ich bin nun seit fast genau 2 Monaten Besitzer eines RM Load. Da ich das Kinderverdeck nirgends vor dem Kauf anschauen konnte, aber wir auch bei schlechtem Wetter zur Kita radeln wurde es blind mitbestellt und ich bin mehr als Enttäuscht. Zum einen Finde ich die Handhabung...
  20. C

    Cargobike als Autoersatz mit 3 Kindern

    Hallo liebe Forengemeinde, wir sind durch ein anderes Forum auf dieses hier aufmerksam geworden und haben hier schon einige gute Tipps gefunden. Wir erwarten derzeit unser 3. Kind, Nr. 1 und 2 werden zur Geburt 3 und 6 sein. Nun möchten wir uns ein Lastenrad statt eines Autos anschaffen und...
Oben Unten