Kleinkind im Load

Beiträge
10
Hallo :)
Bis jetzt haben wir im Load 75 unsere kleine Tochter (12 Monate) entgegen der Fahrtrichtung im festgeschnallten Maxi-Cosi auf der Gepäckablage und die Große sitzt ihr gegenüber auf dem regulären 2er-Sitz. Das würde auch eine Weile so gehen, außer dass die Kleine sich inzwischen einen Spaß daraus macht, ihrer Großen Schwester (4 J.) ins Gesicht zu strampeln. Das heißt, sie müssten jetzt nebeneinander platziert werden. Diejenigen, die Kleinkinder im Load transportieren, habt ihr eure 1-jährigen ganz normal auf dem Load-Sitz (nicht sonderlich ergonomisch), oder euch etwas anderes eingebaut à la Weber-Schale o.ä.?
Danke schon mal für eure Erfahrungen :)
 
Beiträge
47
Wir benutzen seit die kleine 10 Monate alt ist einen Sitz von Melia, der einem Autokindersitz ähnelt. Der Kopf ist seitlich noch geschützt, und man kann je nachdem wie man ihn einbaut eine etwas liegendere position umsetzen, sodass der kopf nicht nach vorne auf die brust fällt wenn das baby einschläft. ImMomenr benutzen wir dennSitz ohne Helm. Ich denke, mit 1.5 Jahren werdennwir einenHelm einführen und he nachdem wie das mit dem Sitz zusammen geht ihn entweder noch ein bisschen weiter nutzen oder dann auf den Standardsitz wechseln …
 

Anhänge

  • D4AD84CF-20F5-4968-9CFE-F912F0956FB0.jpeg
    D4AD84CF-20F5-4968-9CFE-F912F0956FB0.jpeg
    119,9 KB · Aufrufe: 40
Beiträge
47
Mit Hilfe der bestehenden Gurte. Und einem zusätzlichen Spanngurt. Und einem Stück Schaumstoff drunter. Da wir ihn ja nur gute 6 Monate nutzen werden eher simple …
 
Beiträge
65
Ab wann und unter welchen Voraussetzungen kann man Neugeborene eigentlich im Maxi-Cosi auf dem Lastenrad transportieren? Vorhandene Kopfstabilität? Rückwärts sitzend? Sitzdämpfung? Alter?

Thule usw. geben an, dass deren Infant Slings nur zum Spazierengehen benutzt werden dürfen.
 
Beiträge
10
Also ich glaube, es gibt da keine Vorgaben. Da kommt es auf die persönliche Einschätzung an... Wir hatten die Kleine ab ca. 1 Monat drin, im vollgefederten Rad im Maxi-Cosi im Fahrt-Gegenrichtung mit Neugeborenen-Sitzverkleinerung. Da bin ich aber seeehr vorsichtig gefahren...
 
C

Christkind306

Guest
Also ich glaube, es gibt da keine Vorgaben. Da kommt es auf die persönliche Einschätzung an... Wir hatten die Kleine ab ca. 1 Monat drin, im vollgefederten Rad im Maxi-Cosi im Fahrt-Gegenrichtung mit Neugeborenen-Sitzverkleinerung. Da bin ich aber seeehr vorsichtig gefahren...
Hattet ihr den Maxicosi auf der Gepäckablage, oder gibts noch ne andere Lösung?
 
Beiträge
3.855
Meine Frau ist Hebamme und ich hatte das Kind ab ca. 3 Monate im ungefederten Bullitt dabei.
Habe eine gefederte Maxicosi Aufnahme eingebaut und die Fahrweise auf "ich habe ein 3monatiges Kind dabei" angepasst
 
C

Christkind306

Guest
Ich habe jetzt 10 Minuten lang den Sammelthread zum Load 75 gesucht - bin ich nur zu blöd oder ist der verschwunden?
Aber ich denke, hier passt die Frage auch ganz gut rein:
Hat jemand schon mal (erfolgreich?) versucht, eine Qeridoo Hängematte im Load75 zu verbauen?
 
Beiträge
10
Hattet ihr den Maxicosi auf der Gepäckablage, oder gibts noch ne andere Lösung?
Auf der Gepäckablage mit 2 Gurten, einen festen in Richtung Vorderrad und den anderen in Richtung Fahrer zum lösen beim Ein- und Aussteigen. Man könnte aber auch eine Vorrichtung auf dem Wannenboden montieren, das ist glaube ich die „offizielle“ Lösung von R&M. Uns war allerdings der Beinraum fürs große Kind wichtig, das ging mit der Gepäckablage ganz gut (auch ohne 3-Sitzer-Einrichtung).
 
Beiträge
10
Ich habe jetzt 10 Minuten lang den Sammelthread zum Load 75 gesucht - bin ich nur zu blöd oder ist der verschwunden?
Aber ich denke, hier passt die Frage auch ganz gut rein:
Hat jemand schon mal (erfolgreich?) versucht, eine Qeridoo Hängematte im Load75 zu verbauen?
Ich meine, ich hätte so etwas schon mal gelesen...
 
Beiträge
757
Maxi-Cosi auf Gepäckablage ist auf jeden Fall die schönste Lösung, wenn man noch viel Stauraum erhalten will.
 
C

Christkind306

Guest
Super, vielen Dank für die Tipps! Jetzt muss nur noch das passende Rad geliefert werden :)
 
Beiträge
11
@enasnI I saw a picture of your bike with trailer on another thread and wanted to see how you fit three children in there. Amazing! We have a fourth on the way so I'm going to need to get creative!
 
Beiträge
16
Melia hat ja auch die Babytransportmöglichkeit fürs Packster 70 gebaut - bzw hat da diverse Möglichkeiten für Baby (0-9) und Kleinkind - 7-18 Monate im Angebot.
Die sind etwas "schmaler" als so nen Autoschaldendings.
Ich bin auch gerade auf der der Suche nach nem Nachfolger wenn wir die Packster 70 Schale für unser 10 monatiges jetzt abgeben müssen....
 
Oben Unten