cargobike

  1. J

    Bullitt Selbstbau mit Alukiste und Klappsitz für zwei Kinder

    Hallo zusammen wollte Euch mal zeigen, wie ich mein Bullitt umgebaut hab. Ist mein erster Beitrag hier, also seid gnädig. Wenn Fragen oder Anregungen aufploppen, bitte melden! Zur Geschichte: Wir brauchten, da wir kein Auto haben und haben wolllen, ein funktionierendes Lastenrad. Am besten für...
  2. K

    Bike43 Erfahrungen/ bestes Longtail

    Hallo, hat hier jemand zufällig ein Bike43? Überlegen uns eins anzuschaffen (haben 2 kleine Kinder). Bin es auch schon probegefahren und fand es super. Allerdings hatte ich als Last keine Kinder drauf, dafür aber einen mit Sand gegüllten Kanister, 35 kg. Ging gut! Mich würden Langzeiterfahrungen...
  3. M

    verkaufe Bakfiets Cargo Trike Steps

    Hallo zusammen, Ich verkaufe dieses Premium Elektrolasten Rad in nahezu neuwertigen Zustand. Wir haben es vor einem Jahr gekauft und sind nun 1070 km gefahren. Uns zwar von Anfang an klar dass wir es nicht lange behalten können da unsere Kinder schon etwas älter und größer sind. Jetzt ist es...
  4. H

    Triobike Cargo E oder Douze V2

    Hallo zusammen, ich steht vor dem ersten Kauf eines E-Lastenrads für die Familie (2 Kinder und Transport von Einkäufen) und hoffe bei der endgültigen Entscheidung auf eure Hilfe und Erfahrung :) Meine Endauswahl ist auf das Triobike Cargo E und Douze V2 gefallen, aufgrund der Sportlichtkeit...
  5. L

    Umfrage zum Thema Lastenrad

    Hallo zusammen, ich bin Student an der Hochschule Pforzheim und bearbeite derzeit mit zwei Kommilitonen ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt zum Thema Lastenrad. Wir wollen die Nutzung von Lastenräder erforschen und erfahren, wie diese attraktiver werden können für die Nutzer. Dazu haben wir...
  6. salearborist

    erledigt Rahmenkit Cargo Bike 26 Zoll Laufrad GESUCHT

    Suche ein Rahmenkit für den Aufbau mit einem 26" Antriebsrad. Der Antrieb ist vorhanden - jetzt suche ich einen passenden Rahmen dafür. Möglichst in Größe L oder M - habe 89cm Schrittlänge und dazu sollte der Rahmen passen. Optik ist egal, wird eh neu lackiert (klassisch mit Lösemittellack)...
  7. C

    Frage zu Bauteil an der Hinterachse des Velove Armadillo Lastenrad

    Guten Abend, ich hätte eine Frage zum Velove Armadillo: Wisst ihr, was dieses Teil ist, wie es heißt und was es bewirkt? Vielleicht hat ja jemand von euch so ein Lastenrad? Verteilt es lediglich die Kraft auf die beiden Räder oder macht es mehr? Ein Differential ist es jedenfalls nicht, soviel...
  8. B

    PKW/LKW Hupe

    Grüßt Euch, wir haben gerade unser Bakfiets Cargo long in Betrieb genommen und ich würde gerne noch eine PKW oder LKW Hupe anbringen und mit dem Akku des E-Antriebs verbinden.. Hat jemand hier so was schon mal realisiert? Ich suche konkret Informationen, wo ich den Strom abzapfen kann und...
  9. W

    erledigt Brox Lastenrad und Rikscha Familienrad Quad Lastenvierrad

    Moin LASTENFAHRRAD vom Hersteller Brox Durch 4 Rad super fahrstabil 4 Scheibenbremsen hydraulisch mit Magura Griffen 3x7 Sachs mit doppelkettenblatt (42Gange) SCHNELL Sitzverstellung LED 80 Lux Lichtanlage mit Dynamo 2 Scheinwerfer vorn mit je 80Lux mit Wechselaufbau 1.Version Ladefläche...
  10. B

    Arcade Longbox .....

    Wer hat das Rad mal Gesehen ?? LongJohn-Pedelec mit Kardanantrieb. Technische Daten*: Lastenrad, 2 Räder, Sitzposition aufrecht, Alluminium-Rahmen, Länge: - cm, Breite: - cm, Gewicht: 40 kg, Zuladung: 80 kg, Ladefläche: - cm Ausstattung*: E-Antrieb: Serie, Kindersitze: nein Preis*: ab
  11. S

    e-Lastenrad Eigenbau

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach hilfreichen Informationen bezüglich eines Pedelec "Um"baus. Ich habe vor einiger Zeit beschlossen mir ein e-Cargo-Bike selbst zu Bauen. Dabei soll ein Heckantrieb für unterstützung beim treten sorgen. Das Hinterrad wird 26" haben. Nun...
  12. Milmesbach

    BBF Miami Lastenrad aus Berlin

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Rad? Soll für unter 1.800 € zu haben sein. Sieht aus wie ein Zwitter aus R&M und Bullitt. Die Front sieht ein bißchen nach Trio Bike aus. Wow ;-)
  13. C

    WorkCycles Cargobikes in Darmstadt

    WorkCycles ist ein berühmter Markenname in Amsterdam, aber neu in Deutschland. Ich heiße Robert Linthicum; ich bin ein neuer regionaler Händler für WorkCycles. Der Name des Geschäftes ist "Cargofiets" (niederländisches Wort für Cargobikes). Die Internetadresse lautet www.cargofiets.de...
  14. Joshua

    Bellitanner Cargobike

    Hat schon mal jemand etwas davon gehört / gesehen? http://bellitanner.pearlcyclesstore.com/bellitanner-cargo-bike/ Eine Art aufgepumptes Bullitt. Scheinbar sehr niedrige und sehr breite Ladefläche (die Kombination dürfte bei Kurvenfahrten spannend sein), 28" Hinterrad. Soll seit April 2017 für...
  15. D

    Bullit aufbauen mit Rohloffschaltung zum Transport der Tochter

    Liebe Forumsteilnehmer, ich habe jetzt ziemlich viele Beiträge zum obengenanntem Thema hier im Forum / im Internet gelesen - da gibt es ja relativ viel - und doch sind noch relativ viele Fragen offen geblieben. Habe dem Admin dieses Forums diesbezüglich kontaktiert und er hat mir seinen Segen...
  16. Hof2

    Lastenrad-Kaffeefahrt...

    ...lustige Veranstaltung am Samstag nach Ostern in Bremen: ...etwas schlampig abfotografiert, sorry :)
  17. J

    Backfiets vs. Urban family vs. Riese und Müller Packster

    Hallo, wir sind auf der Suche nach einem Pedelec Personentransport (2 Kinder). Zur Auswahl stehen für uns: 1) Bakfiets 2) Urban Arrow Family 3) Riese und Müller Packster – Family Box mit Regenplane Ich tendiere zu 1., weil diese am meisten Specials haben (2. Sitzbank...
  18. M

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    Hallo, mein Name ist Sören und gemeinsam mit meinem Bruder habe ich ein neues Lastenrad entworfen. Es ist trotz tiefliegender Lastenfläche sehr kurz, hat einen klappbaren Korb und lässt sich nahezu wie ein herkömmliches Fahrrad fahren, wenn man gerade keine Lasten oder Kinder transportiert. Es...
  19. C

    Turbolader Cargo Bike von Berlin nach Münster

    Unser Turbolader Cargo Bike steht nach der "Woche der Umwelt" noch in Berlin. Wir suchen eine Cargo Bike begeisterte Person, die das Rad von Berlin nach Münster als One-Way-Cargo-Bike-Tour überführt und im besten Fall die Fahrt in Wort und Bild per Social Media dokumentiert. Weitere Details gibt...
  20. K

    Cargo Bikes: Clever Transportieren mit dem Lastenrad

    Hallo Leute, ich befasse mich zurzeit mit der Thematik der Cargobikes. Habe dazu einen Artikel verfasst. Da hier ja eh schon alle total Begeistert sind von Cargobikes (mich eingeschlossen ;-) ), hoffe ich vor allem Menschen zu erreichen bzw Unternehmen die noch nicht so überzeugt sind. D.h der...
Oben Unten