Pinion Bullitt

C

Cargo23

Guest
Hallo und guten Abend,

Habe vor mir ein Cargo-Bike zu kaufen.
Nach einiger Recherche bin ich beim Pinion-Bullitt mit Neodrive gelandet.
Bevor ich mich auf den Weg nach Bremen begebe wollte ich hier im Forum mal Fragen ob es jemanden in Berlin mit einem Pinon-Bullitt gibt der bereit wäre mich damit mal pobe fahren zu lassen.

Freue mich auf euer Feedback.

Grüße

Andreas
 
Hi Andreas,

ich war im Oktober bei Norbert in Bremen und habe meines schon bei ihm bestellt. Dauert aber noch, bis ich es bekomme.
Vorher habe ich Bullitts in Dorsten bei PuntaVelo probe Gefahren.

Aber ich kann Dir sagen, es ist wirklich ein Wahnsinnsunterschied! Ich hab es vorher nicht glauben wollen ...

In Berlin und Umgebung fahren aber viele Menschen Bullitts, da wird es bestimmt einen geben, der so nett ist!

Ich drücke Dir die Daumen!
 
@HoJa danke für deine Rückmeldung. Werde mir auch mal nen Händler in Berlin suchen bei dem ich ein Bullitt fahren kann, auch wenn es erstmal nicht die gewünschte Ausstattung ist.
 
Und es wird auch bestimmt Händler geben, die selber Fahrräder (nicht Cargobikes) mit Pinion-Getriebe im Angebot haben.
Ich hatte diesbezüglich auch Glück. Ein Fahrradhändler in unmittelbarer Nähe vertreibt die Getriebe und macht gerade die Zertifizierung seiner Mitarbeiter durch. Probefahren kann man die Fahrräder trotzdem schon.
So kannst Du schonmal den Unterschied ausmachen und ggf. Vorchecken, ob Du lieber mit Kette oder Riemen fährst!
 
Habe vor mir ein Cargo-Bike zu kaufen.
Nach einiger Recherche bin ich beim Pinion-Bullitt mit Neodrive gelandet.
Bevor ich mich auf den Weg nach Bremen begebe wollte ich hier im Forum mal Fragen ob es jemanden in Berlin mit einem Pinon-Bullitt gibt der bereit wäre mich damit mal pobe fahren zu lassen.
Vielleicht kannst du ja den Händler in Bremen auch direkt fragen ob er dir nen Kunden nennen kann der eines in deiner Gegend hat.
Ansonsten wenn du es noch nicht ausgeschlossen hast gibt es das VeloLabs Karo auch direkt ab Hersteller mit Pinion bekommen, da gibt es auch Händler in Berlin die vielleicht was dahaben.
 
Aber ich kann Dir sagen, es ist wirklich ein Wahnsinnsunterschied! Ich hab es vorher nicht glauben wollen ...
@HoJa: Kannst du diesen Unterschied etwas näher beschreiben/spezifizieren? Was ist genau anders und lohnt sich der hohe Aufpreis (vs. EP8) wirklich?
Meinst du der Unterschied ist vor allem in Bezug auf Schaltung mit Pinion vs Kettenschaltung?
Oder meinst du, der krasse Unterschied liegt am NeoDrives zu Mittelmotor EP8?
Oder beides zusammen?
Danke vorab für ein paar Infos.
 
Das teurere am Rad wird wohl das Pinion sein, der Neodrives dürfte eher billiger als ein EP8 sein, dazu kommt ja noch das umarbeiten des Rahmens, guter Geschmack kostet nunmal...
 
Das teurere am Rad wird wohl das Pinion sein, der Neodrives dürfte eher billiger als ein EP8 sein, dazu kommt ja noch das umarbeiten des Rahmens, guter Geschmack kostet nunmal...
Leicht irritiert.
Du meinst ein Neodrives getriebenes Bike mit Kettenschaltung?
Also vergleichen wir 3 Räder oder nur zwei?

Ein PinionEBullitt kostet mit 6 Gang 5990€
Ein EP8 kostet 6190€. Wobei das EP8 elf Gänge bei 418% hat.
Das 6 Gang Pinion hat nur 295%.
Also geht nur das Pinion mit 9 Gang zum Vergleich welches dann 568% hat.
Preis laut Seite 6425€.

Also Echter Luxus und guter Geschmack für 235€ mehr. Gruß
 
Wo ich grad hier lese: habe an bullitt-bike schon 2 mails geschrieben ob das Pinion mit Neodrives ein "Serienlasti" im Sinne der BaFa-Förderung ist (will ich mir nämlich auch anschaffen) und noch keinerlei Antwort bekommen - reden die über sowas nicht oder beantworten die per se keine mails?
 
Wo ich grad hier lese: habe an bullitt-bike schon 2 mails geschrieben ob das Pinion mit Neodrives ein "Serienlasti" im Sinne der BaFa-Förderung ist (will ich mir nämlich auch anschaffen) und noch keinerlei Antwort bekommen - reden die über sowas nicht oder beantworten die per se keine mails?
Ruf da an. Gruß
 
Zurück
Oben Unten