Arcade Longbox .....

Beiträge
16

Wer hat das Rad mal Gesehen ??


LongJohn-Pedelec mit Kardanantrieb.

Technische Daten*: Lastenrad, 2 Räder, Sitzposition aufrecht, Alluminium-Rahmen, Länge: - cm, Breite: - cm, Gewicht: 40 kg, Zuladung: 80 kg, Ladefläche: - cm

Ausstattung*: E-Antrieb: Serie, Kindersitze: nein

Preis*: ab
 
Ich habe das auch noch nicht gesehen.

Stattdessen frotzel ich mal: Der Übergang vom Unterrohr in die Ladefläche könnte mechanisch stabiler gelöst werden. Wenn sie das Unterrohr in die Unterkante der LLadefläche münden ließen, wäre der Rahmen bestimmt belastbarer und vielleicht wären dann mehr, als 80 Kilo Zuladung drin.
**ABER** optisch ist er so wie er ist, eleganter!

Eigentlich wäre ein mehr oder weniger durchgehendes Rohr vom Hinterrad zur Unterkante der Ladefläche am besten, aber das gibt auch mit dem Kardanantrieb Probleme, weswegen man hier die Kettenstreben schon nach oben verlegt hatte.

Auch hier stellt sich mir wieder die Frage: Wird sich Kardanantrieb jemals durchsetzen? Seit den 80'ern gibt es das und wird immer mal wieder aufgegriffen, aber mehr als ein Wiederaufgreifen wird nie daraus.

Alles in Allem finde ich aber, das Rad sieht echt gut aus! Mir gefällt auch sehr gut, daß die Rehling der Ladefläche vorne über das Lenkkopflager hinaus geht! Lässt das ganze etwas gefälliger erscheinen. Ein schönes Rad!
 
Zurück
Oben Unten