Status Update
das letzte Update ist nun knapp ein Jahr her. Seitdem fahre ich unverändert mit dem System herum, ich möchte weder die Ablage unter dem Board, noch die Ausleger missen. Ich benötige sie nicht oft, freue mich dann jedoch dass alles dabei und griffbereit ist. Kisten und Haken-Fittinge halten.

Es gibt ja noch ein paar offene Punkte, u.a. auch Release der CAD Dateien. Bisher haben mich Arbeit und andere Projekte davon abgehalten das anzugehen. Um hier endlich weiter zu kommen habe ich nun eine Kickstarter Kampange gestartet, geht morgen live. :cool: :unsure: :X3:
Sollte es klappen, bin ich unter Zugzwang. Funktioniert es nicht, kann ich es getrost auf die lange Bank schieben.

Schaut Euch das Projekt bei Kickstarter an, teilt es mit Euren Bekannten/Kollegen/Lieferanten oder unterstützt es selber o_O

Insta_Promo.gif
 
@jgorres, klick doch einfach den Link im Text an. Ist viel entspannter. Btw, für mich als ADHSW'ler ist das auch nicht hektisch. Bei der Bildfolge entspanne ich....
 
na, dann hab ich schon mal kein adhs mehr :)
Es gibt ein halbes Standbild bei Kickstarter. Da ich kein BullitBubi bin, brauch ich das Getüdel nicht.
Für den AXC wäre es vll interessant?
Gruß Krischan
 
Ich finde sowas ja immer ganz gut, LaSi wird immer besser akzeptiert je einfacher das ist.

AXC ist für mich vollkommen ausreichend, ich will ja Ladung und nicht Spanngurte transportieren ;)

Was man machen könnte, ich aber garantiert nicht mache, wären Airlineschienen ober oder seitlich an den Rahmen. Seitlich wahrscheinlich weil die zu breit wären.

Aber das wird OT ;)
 
da krieg ich Elipeppsieh...
(y) Habe es langsamer gemacht.
Wenn immer noch zu schnell, melde ich uns als Cargobike-Forum Gruppe beim ECMC 2024 Lausanne an.
https://en.wikipedia.org/wiki/Cycle_Messenger_World_Championships#Cargo_Race
:unsure:

Für den AXC wäre es vll interessant?
sollte das Projekt aufleben, liebäugele ich tatsächlich damit.
Zumindest habe ich dann eine Argumentationsgrundlage ein AXC anzuschaffen.
Als Muster für die Anpassungen ist es ja notwendig!?!
Außerdem würde ich es gerne fürs Omni adaptieren.
Aber auch hier, eine Anschaffung bekomme ich nur durch, wenn es mehr als meine Hobby-Bastelei ist :rolleyes:

Ich finde sowas ja immer ganz gut, LaSi wird immer besser akzeptiert je einfacher das ist.
jepp. Wenn wir wilrklich mehr letzte Meile aufs Rad zurück bekommen, wird auch die Rennaufsicht ein schärferes Auge auf die LaSi haben.
Früher gab es ja auch keine Anschnallpflicht im Auto, keine Helme beim Mopded. Es muss erst relevant werden.


Und ich würde für das System noch gerne
  • Sitze entwerfen, welche auf das Board eingeklinkt werden können.
  • für das System Fahrradträger erstellen
Also fleißig promoten, bitte:
https://www.kickstarter.com/projects/cargoruben/transportation-system-i4-for-bullitt
 
Finde deinen Einfallsreichtum sehr interessant!
Aber was genau passiert mit dem gesammelten Geld (kenne mich mit sowas nicht aus)?
Was hat der einzelne „Spender“ davon?
 
Finde deinen Einfallsreichtum sehr interessant!
Aber was genau passiert mit dem gesammelten Geld (kenne mich mit sowas nicht aus)?
Was hat der einzelne „Spender“ davon?

Alternativ zu einer Spende kann verbindlich zugesagt werden, ein Board zu kaufen, siehe "Belohnungen".
Sind genug verbindliche Zusagen zusammen (in dem Fall 20 Unterstützer), wird gefertigt.
Andernfalls behält jeder sein Geld und es passiert nichts.
Durch die Skalierungseffekte wird Herstellung günstiger bzw. überhaupt wirtschaftlich.

In diesem konkreten Fall ist es so, dass der derzeitige Stand einfach gut funktioniert. Wenn keiner daran Interesse hat bleibt es so.
Wenn sich genügend Unterstützer finden, die sich beteiligen, mache ich uns noch die letzten 10% schick.
Und wir leisten hoffentlich einen guten Beitrag zur Änderung unseres Mobilitätverhaltens.
Persönlich würde ich mir wünschen mehr Fahrradkuriere mit Lastenrädern zu sehen. Ich denke wir sind auf einem guten Weg, wenn ich mir die post von vor 10 Jahren anschaue: https://fahrradkurier-forum.de/viewtopic.php?f=25&t=8136
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht unter Belohnung. Man bekommt einen Set an Befestigungen
ja, Basis-Belohnung ist das aufklappbare Board + Airlineschienen + Automatik-Spanngurte + Fittinge für die Airline Schienen

zusätzlich gibt es dann noch
  • das Fach für unterm Board (2 sind möglich)
  • die Auslegeer, die auch unterm Board untergebracht werden.
Last but not least:
Ab bestimmten Beträgen gibt es dann sog. "Strech-Goals".
Zuerst die Veröffentlichung der CAD Daten zum privaten nachbauen, ist eig. gleichzeitig zum Erfolg der Finanzierung.
Dann später Option schwarze Airline Schienen und Aufdruck vom eigenen Design auf dem Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich nirgends gelesen - wo gibbet dat?
sind die Addons.
Habe lange überlegt wie ich es mache, dass es möglichst modular bleibt. Und später erweiterbar.
1694778260277.png
 
jetzt bin ich mit early Board drin - kann ich das noch erweitern?
Doch, eigentlich ganz intuitiv

1. Board auswählen2. Versandziel3. Add-Ons
process_01.jpgprocess_02.jpgprocess_03.jpg

Wenn Du später erweitern möchtest, musst Du die Unterstüzung ändern:
Im Projekt oben auf "verwalten"Dann nochmal die gleiche Belohnung auswählenund dann kannst Du AddOns zufügen
process_chg_01.jpgprocess_chg_02.jpgprocess_chg_03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer muss das hier ja vorne halten... ;)
BTW: ich finde das gesamte Setup sowas von mega, da steckt soviel Hirnschmalz drin, da könnten sich manche Ingenieure 'ne dicke Scheibe von abschneiden, um wenigstens halbwegs an sinnvolle Lösungen zu kommen...
 
Zurück
Oben Unten