das Board vollflächig bedrucken.
board_dim.jpg
 
evtl. ist ja eine Option, erst das Board zu bedrucken und dann mit Antirutsch transparent zu beschichten....
hmm:
AntiSlide ist ein flüssiges Behandlungsmaterial, das mit den Quarzen und Silikaten im Boden arbeitet. Es werden mikroskopisch kleine u-förmige Poren erzeugt. Durch den Unterdruck, der beim Begehen des Bodens entsteht, sorgen sie für einen Saugnapf-Effekt.
Vermutlich ist Griptape aufrakeln einfacher.

Leider konnte ich bisher noch kein Transparentes Griptape in der Größe finden.
Alternativ wäre auch nur bedruckte Folie ohne Griptape ein Ansatz, das ginge auch beim lokalen Drucker.

Jedoch würde ich die Griptape Varianten gerne mal testen, wie sieht es aus und wie haltbar ist es.
Das transparente Griptape auf bedruckter Folie wird sicherlich länger halten, dafür nicht so toll aussehen.
Die Bedruckte Variante vermutlich zunächst gut aussehen, aber schnell abnutzen.
-Versuch macht kluch.
 
Was ich mich frage, Griptape ist doch ähnlich wie Sandpapier, oder? D.h. es hat eine rauhe Oberfläche. Sieht ein Druck darauf dann nicht sehr verschwommen aus?
 
Nein, das geht inzwischen ganz gut. Schrift in 6pt geht nicht, aber grössere Sachen sind klar zu erkennen.
 
Moin Ruben,
ich finde Dein Projekt total genial.
Jetzt fehlt nur ein Bullitt, um es zu brauchen.
Morgen ist bei uns FreiDay, wir arbeiten mit der ganzen Schule an verschiedenen Themen, u.a. am AleXargo. Da stelle ich den Kindern Deine Transportsicherung vor, ich bin gespannt, was sie davon halten.
Viel Erfolg für die Kickstarter- Kampagne!
Viele Grüße, Krischan
 
Danke @Krischan. Ich gaube schon, dass viele hier aus dem Forum das Projekt gut finden. Viele haben halt kein Bullitt, andere bauen selbst und wieder andere haben bereits ein Board, Kiste o.ä. mit dem sie auch gut zurecht kommen.
Daher vielen Dank an @Matze, der das Projekt unterstützt, obwohl er ja bereits was funktionierendes laufen hat. (y)(y)

Mit Kickstarter war halt ein Versuch, scheint so nicht zu funktionieren. Ist auch eine Erfahrung, mal den Prozess zu durchlaufen und mit zu bekommen was da hinter steckt. -Ich bekomme so viel Spam von Advertisment und PR Unternehmen, die mit Ihren Followern werben.o_O
Und ich muss sagen, dass bereits viel positives dabei rumgekommen ist. Es haben sich doch einige gemeldet und mich unterstützt, wenn auch nicht investiert ;)

Was ich bei Kickstarter wirklich interessant finde, dass solche Projekte wirklich gut laufen, von denen ich persönlich mal gar keinen Nutzen darin sehe:
Gut wahrscheinlich ähnlich den Fidget-Spinner, da gab es ja auch mal so ein Hype :)
Aber sowas will ich ja auch nicht, jemanden etwas aufschwatzen, bei dem derjenige den eigentlichen Nutzen nicht kennt (das beziehe ich jetzt nicht auf das verlinkte Prjekt sondern ganz allgemein).

stelle ich den Kindern Deine Transportsicherung vor, ich bin gespannt, was sie davon halten.
würde mich interessieren, ob sie glauben dass es bei Kickstarter läuft oder nicht. Und die Begründung natürlich ;)

Wir werden sehen, läuft ja noch ein paar Tage.
 
obwohl er ja bereits was funktionierendes laufen hat.
Meine ja doch sehr spezifische Werkstattkiste will ich mittels einer "simplen" Hebeeinrichtung quasi "sekundenschnell" wegheben können - dein board wäre dauerhaft darunter montiert und ich könnte mein Bullitt auch privat nutzen - geht natürlich auch ohne, mit würde mir aber viiiel besser gefallen...
 
Viele haben halt kein Bullitt
...was für mich völlig unverständlich ist, aber muss jede*r selber wissen... ;)
@__meee__ wenn du an Deinem Kickstarterprojekt neue Informationen veröffentlichst, muss das natürlich auch hier gepostet werden...
Ich hab das jetzt mal für dich gemacht:
Ich halte dir weiterhin die Daumen! (y)
 
wenn du an Deinem Kickstarterprojekt neue Informationen veröffentlichst, muss das natürlich auch hier gepostet werden...
selbstverständlich :) alte Mann ist nicht so schnell.
Ich hab das jetzt mal für dich gemacht:
besten Dank :)

Ich halte dir weiterhin die Daumen! (y)
Hälfte vom Ziel ist erreicht, bleibt also doch noch spannend.
Was ich nicht gedacht hätte: fast jeder Unterstützer kommt aus einem anderen Land der EU :)
Hätte vermutet, dass mehr aus Deutschland kommt, zumindest hatte ich über 50 inländische Händler/Kuriere angeschrieben, die Bullitts vertreiben.
Wahrscheinlich funktioniert das erst, wenn die Händler min. ein komplett fertiges "Muster" bekommen :unsure:
Und ich dachte immer als Händler zählt "kein Risiko, kein Gewinn" :LOL:
 
ich dachte immer als Händler zählt "kein Risiko, kein Gewinn"
...wenn überhaupt, dann war das mal... ;) Ins Risiko gehen nur noch Investoren a la Windhorst, die haben aber keine "realen" Absichten, sondern Lust am "Zocken" - mangels Eigenkapital meist mit diesem holländischen Geld "van andern"... ;)
 
Im Kickstarter kam nochmal die Frage nach Systainern auf.
Leider habe ich lediglich eine Systainer kompatible Kiste hier :oops:

Daher ist mein Stapel nur 1 Kiste hoch, hoffe das ist repräsentativ genug.
LenkerseiteVorneAuf Eurobox-Deckel
1696420139385.png
1696420339369.png
1696423264376.png
1696420191638.png
1696420233181.png
1696423290171.png



@Jibbo02 wie hoch sind eigentlich diese Baseplates?
Evtl. könnten da die Fittinge angeschraubt werden.
Dann könnten die Systainer-Stapel sogar komplett ohne Zurrgurt festgemacht werden, die systainer haben ja Laschen um obere/untere Kisten zu verbinden.
1696419813490.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Baseplates sind ca. 20 mm dick, ich hatte das mal als Systaineraufnahme in meinem Kundendienstfahrzeug - heute sind Rollen drunter und ich rolle damit Systainer in der Werkstatt umher...
Btw: Systainer sind Euronormbehälter-kompatibel 300 x 400 mm...
 
Habe am Wochenende die Ausleger genutzt, um mein Fahrrad Transport Test zu machen.
Das wollte ich schon immer mal ;)

Also habe ich einen größeren Schlitz in ein Brett gesägt und ein Kantholz zur Vorderradablage angeschraubt.
Die Latte als Verstrebung, damit das transportierte Rad gerade steht.
1696772534701.png

Rad auf/zwischen die Ausleger gestelltDas Brett auf die Ausleger geschoben, Vorderrad auf das Kantholz gestellt. Alles mit einem Spanngurt fix gemacht.Letztlich mit dem Automatikspanngurt und Airlineschiene ums Brett
1696772608007.png1696772822721.png1696772923594.png

Video hier.
 
Zurück
Oben Unten