Status Update
Endlich konnte ich die letzten offenen Punkte schließen.
Nun gibt es eine erste Release-Version des
Schnapper-Mechanismus für das klappbare Board.
Die Befestigung ist symmetrisch, somit kann der Schnapper links und rechts vom Steuersatz (?) des Lenkers befestigt werden.
Auch habe ich die Platte aus durchsichtigem Polycarbonat gefertigt, damit es farblich keine Probleme gibt.
Und auch von der
Ablage der Ausleger die erste Release Version, hier auf der Rahmenstrebe zu sehen:
Sind keine Ausleger eingelegt oder vorhanden, dient die Ablage als mittige Boardstütze.
Eine weitere Release-Version gibt es von den
Airlineschienen End-Auflager.
Ohne die, werden die Airlineschienen nach oben, in Zugrichtung gebogen, sofern etwas wiklich fest verschnallt wurde.
Lag daran, dass die letzte Strebe vom Rahmen ein gutes Stück vom Ende der Schiene entfernt ist.
Habe es gelöst, indem ich eine Platte gefertigt habe, die an den vertikalen Befestigungsrohr befestigt und mit der Schiene verschraubt wird.
Wenn das Board nicht klappbar sein soll, dann kann es jetzt auch mit dem Endblock verschraubt werden, siehe grüne Pfeile:
Bei den roten Pfeilen wird ein Block festgeschraubt, bei dem der Schnapper einrastet und das Board fixiert. -Wenn es denn klappbar sein soll.
Dabei kann der Schnappmechanismus wie oben erwähnt, links oder rechts angebracht werden.
Nicht benötigte Befestigungen sind mit Blindschrauben versehen, falls es später doch anders soll.
Die Release-Version der
Wanne habe ich ebenfalls durchgetestet. Es können zwei oder eine Wanne verbaut werden.
Wobei, wenn nur eine Wanne verbaut wird, sollte diese vorne angebracht werden.
Dadurch wird der Dreck vom Vorderrad zum Einen nicht in der Wanne aufgesammelt, zum Anderen wird der Durchschmiss des Spritzwassers vom Vorderrad deutlich verringert. Im Bild ist noch die Folie auf der Wanne, auch die Schaumstoffeinlage ist nicht die Finale.
Und zuguter letzt: Habe ich begonnen die Montageanleitung anzufertigen. Ich versuche auf Text zu vermeiden, sofern möglich.
Es ist jedoch noch eine Überarbeitung notwendig, vermutlich sind nur drei Schritte notwendig um das Board zu befestigen.
Die STEP Daten auf der Seite muss ich noch aktualisieren, wenn die Anleitung fertig und alles final ist.
Es fehlt noch die Klapper-Polsterung für das Board, die ist noch im Zulauf.