Suchergebnisse

  1. S

    Radküche Münze HH

    heute in HH zufällig an der Radküche Münze in der Norderstraße vorbeigeschlappt. Scheinen dort auch Cargobikes zu bauen, wenn auch etwas ungwöhnliche:-) Dieses Modell dürfte relativ diebstahlsicher sein:
  2. S

    riksza.com

    War gerade ein paar Tagein Berlin, da sind mir die Produkte von ricsza.com aufgefallen. Werden von einigen als Touritaxi genutzt. Sehr breit, kommen aus Polen und kosten ab etwa 1300 Euro (1 Euro ca. 4 Zloty) http://www.riksza.com/
  3. S

    OT: festgegammelte Alustütze aus Stahlrahmen entfernen

    Ich habe heute auf dem Radlmarkt ein altes Bontrager Privateer geschossen. Leider ist die Sattelstütze fest. Höhe geht so gerade noch, könnte aber gerne 2cm tiefer sein... Also, gibts nen guten Trick/eine Methode, die zu lösen? WD40 hab ich schon appliziert, vielleicht wirkt es ja...
  4. S

    erledigt chinesisches 3-Rad bakfiets mit vielen Verbesserungen

    Wegen chronischen Nichtgebrauchs und Platzmangel biete ich mein 3-Rad Bakfiets hier an. Seit ich das cargobike long habe, steht es fast nur noch (überdacht...). Ich habe es selbst mal neu von einem erworben, der es privat aus Holland importiert hat. Das Rad hat rundum v-brakes und zusätzliche...
  5. S

    Ein gutes neues Jahr...

    wünsche ich euch allen. Viel Spaß am praktischen und umweltfreundlichen Cargobike, keine Unfälle und keine zu schweren Lasten und auch sonst alles Gute.
  6. S

    Das einzig wahre Liegerad - Bettbike

    http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/er-faehrt-touristen-im-bett-durch-berlin-article1678174.html keine schlechte Idee, wenn die Auslastung stimmt.
  7. S

    Na endlich: Akkulampen werden legalisiert

    Dem "Radl-Rambo" Ramsauer kam doch noch eine Erleuchtung: http://www.heute.de/Ramsauer-will-Akku-Radlampen-zulassen-28602512.html was ich im Grunde nur unterstützen kann. Zu Zeiten von NiCd Akkus und Halogenbirnchen habe ich die Dinger ja auch gehasst/gemieden, weil im Grunde immer, wenn man...
  8. S

    Neue Idee: Anhänger zum Fahrradtransport

    Ich habe ja meinen Fahrradfahrradanhänger, im Prinzip ein Gestell von einem 08/15 Kinderanhänger mit verlängerter Deichsel und 3 Dachgepäckträger-Schienen drauf. Ist aber doch recht fummelig in der Anwendung, Radbefestigung umständlich und dann noch durch die lange Deichsel blöd zu fahren...
  9. S

    Long John - zukunftssicher!

    http://www.welt.de/kultur/kunst-und-architektur/article112847778/Typisch-Berlin-alles-grau-in-grau.html immerhin lassen sich schon heute damit Preise gewinnen, und wenn das Berliner Stadtschloß erst gebaut und bezahlt (!) ist MÜSSEN eh alle Fahrrad fahren...
  10. S

    GobaX

    Ich war heute morgen im wenig idyllischen Lintorf. Wen es interessiert: Das liegt bei Düsseldorf. Da standen im Schaufenster einer Pizzeria drei Cargo-Pedelecs mit Pizzakoffer drauf: GobaX http://www.gobax-bikes.de/#
  11. S

    Regen, Regen, Regen -> Spezi Germersheim

    Eigentlich hatte ich ja anderes vor an diesem WE, was aber witterungsbedingt ausfallen muß. Jetzt ist mir leider erst eben eingefallen, daß ja Spezi ist. Ich weiß, für Verabredungen ist es eigentlich zu spät. Werde um 12h mich an der Hauptkasse, Halle 1 rumtreiben. Ich bin der mit der vergilbten...
  12. S

    Suche Unterlagen für Schrauberkurs

    Meine Tochter hat im Sommer vor den Ferien anm der Schule Projektwoche, 3 Tage. Vormittag Pflicht, Nachmittag kann. Ich würde da gerne einen Kurs anbieten "Fahrrad Reparatur/Wartung". Dachte so an vielleicht 15 Teilnehmer, wir sprechen die Themen Schaltung einstellen, Bremsen einstellen, Reifen...
  13. S

    Mei Maschi is hi - Ultegra Freilauf gebrochen

    Heute ist mir die Hinterradnabe von meinem Rennrad verstorben. Auf meiner Hausstrecke oben auf dem 2. Berg hatte das Hinterrad plötzlich starkes seitliches Spiel (guter cm). Ich also vorsichtigst den Berg runtergeschlichen, und dann war seltsamerweise wieder alles i.O.. Dachte schon an...
  14. S

    100km bakfiets

    Ich hab mal wieder was (Unnötiges...) ersteigert. Der besondere Reiz daran war: Selbstabholung in Freudenstadt, der "Metropole" des Nordschwarzwalds. Das liegt auf etwa 700m, wir auf 150m. Und ist ziemlich genau 50km entfernt. Genau die richtige Gelegenheit, um mal ne richtige Lastenradtour zu...
  15. S

    Kofferwaage bei Lidl

    Heute gibts bei Lidl digitale Kofferwaagen, Meßbereich 0,2-50 kg, Anzeige auf 50 Gramm, Preis 6,99 incl. Batterien. Das Ding ist ein schönes Spielzeug. 50 Gramm Messgenauigkeit wird nicht erreicht, aber 100-200 Gramm allemal. Sehr handlich. Den Riemen hängt man einfach ums Oberrohr oder ums...
  16. S

    bakfiets als plug-in hybrid :-)

    o.k., Motor und Akku fehlen noch, ich könnte aber mit 2,5 KW nachladen...:cool: Ich habe mir dieses chinesische Stromaggregat ersteigert und bei dem schönen Wetter heute mit dem bakfiets abgeholt. Wiegt so ca. 45kg. Fahrstrecke lt. google maps 54km, Fahrzeit genau drei Stunden inclusive...
  17. S

    Heute auf der Mülldeponie

    Einen stabilen alten Mopedanhänger gefunden. Ca. 90x60cm. Bereifung 2 1/4 - 16 (Mofagröße), Traglast pro Reifen 132kg. O.k., ist nicht mehr neu, "needs minor work". Etl. verlängere ich mir den etwas auf ca. 1,10m als Handkarre für Meterholzscheite.
  18. S

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Mir ist aufgefallen, daß sowas hier noch fehlt. Ich habe zwar schon über den einen oder anderen Transport berichtet, aber ihr habt bestimmt auch schon skurrile, riesige, sauschwere Sachen transportiert. Hier ist Platz dafür! Ich widerhole mal ein paar Bilder: etwas Brennholz 153 Liter...
  19. S

    Luftpumpe für 1257,65 Euro

    glücklicherweise gibts bei Vorkasse 3%... http://www.fahrradstaender24.de/products/de/Fahrrad-Standpumpe-Blaice-Edelstahl-Hoehe-1100-mm.html?XTCsid=b6fb20dd19fdd212aa24e8534ccd61f7 auch sonst ein ungewöhnlicher shop, fahrradstaender24.de, was es alles gibt...
  20. S

    Radelt ihr noch bei der Kälte?

    Also mir ist es definitiv zu kalt, -8,5°C im Moment. Kleintransporte werden nur noch zu Fuß mit dem Bollerwagen erledigt. Muß mal schnell noch nen Scheit Holz nachlegen. Bibbernde Grüße
Zurück
Oben Unten