erledigt chinesisches 3-Rad bakfiets mit vielen Verbesserungen

Beiträge
998
Wegen chronischen Nichtgebrauchs und Platzmangel biete ich mein 3-Rad Bakfiets hier an. Seit ich das cargobike long habe, steht es fast nur noch (überdacht...).
Ich habe es selbst mal neu von einem erworben, der es privat aus Holland importiert hat. Das Rad hat rundum v-brakes und zusätzliche Rücktrittbremse, man kommt also auch beladen damit sicher zum Stillstand.
Verändert habe ich:
-Die billigen 28-Speichen Vorderräder gegen hochwertige BMX Räder mit industriegelagerter Nabe, 48 Speichen und 14mm Achse getauscht
-stabile Bereifung vorne, die ordentlich Druck verträgt.
-ein Hinterrad mit Sram 7-Gangnabe und stabiler Hochprofilfelge verbaut. Die Nabe hat eine Rücktrittbremse
-relativ kurze Eingangsübersetzung. Weiß jetzt nicht mehr, welche Ritzelgröße ich da hinten drauf habe, aber es ist ziemlich groß...
-an den Hinterbau habe ich noch einen kompletten Versteifungsbügel einer Federgabel angeschweißt, dadurch konnte ich hinten noch eine 3. v-brake montieren.
-Die Bänke sind entnehmbar, nur gesteckt. Die Sicherheitsgurte habe ich entfernt, weil ich davon eh nicht so viel halte. Ich glaube, ich habe sie noch irgendwo rumfahren. Dafür müßten aber die Sitzbänke wieder fest verschraubt werden.

Ich hatte damit testhalber schon über 150kg transportiert und auch unseren Hausberg mit geschätzt vielleicht 4% Steigung hochgetreten.
Die Gesamtfahrleistung ist schwer zu schätzen, denke vielleicht um die 500km, eher weniger.
Gebrauchsspuren sind vorhanden, Rost praktisch nicht, der Lack scheint gut zu sein... Von Anfang an knarrte das Innenlager, das macht es auch heute noch, die Plane ist ausgeblichen (war sie schon, als ich es kaufte) und ein paar Halteschlaufen sind abgerissen.
Den Drehgriffschalthebel mußte ich kleben, geht, aber man hat keine Ganmganzeige mehr. Austausch nicht so einfach, so ein Drehgriff geht nicht um die Biegung des Lenkerrohrs. Zur Montage mußte ich die Lenkstange zersägen, Drehgriff aufstecken und dann langsam wieder zusammenschweißen, dabei immer wieder abkühlen, damit der Griff nicht schmilzt...

20042012.jpg
pepsiangebot17x9.jpg


Man kann sich mit dem Rad, bei genügend Engagement;-) und Fahrkönnen;-), auch im hügeligen Gelände sicher bewegen.
Es müßten sich hier im Forum noch einige Bilder finden lassen.
Ich will 500 Euro Festpreis dafür haben, das wird bei ebay teilweise für ähnliche Räder im Originalzustand ohne die wirklich sinnvollen Verbesserungen erzielt. Die Originalteile sind größtenteils noch vorhanden und werden auf Wunsch mitgegeben.
Standort 76571 Gaggenau, 30km südlich von Karlsruhe.
Transport am Besten auf einem handelsüblichen PKW Anhänger 2mx1m.

Verkauf erfolgt aus haftungsrechtlichen Gründen und aufgrund der Modifikationen als defekt zum Ausschlachten unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es heute etwas entstaubt und noch ein paar Bilder gemacht. Was noch zu erwähnen ist, in der Kiste gibt es einige Holzschäden, was wohl, wie das ausgeblichene Dach, auf eine Lagerung im Freien beim Vorbesitzer zurückzuführen ist. War schon immer so, seit ich das Teil habe.
Und die Sache mit der Hochdruckbereifung habe ich verwechselt mit einem Anhänger, der die bekommen hat. Die Reifen am Kistenrad gehen vorne bis 2,8 bar....

DSC02154.JPG
DSC02155.JPG
DSC02159.JPG
DSC02161.JPG
DSC02162.JPG
DSC02163.JPG
DSC02166.JPG
DSC02167.JPG
DSC02168.JPG
DSC02170.JPG
 
Zurück
Oben Unten