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2x4 Wochen, 1x5 Wochen und zuletzt nur noch 1 Woche (das wäre dann ab nächsten Montag)4 malige Verschiebung Jeweils um 4 bis 6 Wochen?
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2x4 Wochen, 1x5 Wochen und zuletzt nur noch 1 Woche (das wäre dann ab nächsten Montag)4 malige Verschiebung Jeweils um 4 bis 6 Wochen?
Oh oh, wir haben exakt das gleiche Verschiebungsmuster. Durch „nur“ 1 Woche schieben hatte ich Hoffnung. Ich hoffe das unsere Räder tatsächlich zeitgleich vom Band laufen und R&M jetzt nicht pauschal zu 1-Wochen Verschiebungen wechselt.2x4 Wochen, 1x5 Wochen und zuletzt nur noch 1 Woche (das wäre dann ab nächsten Montag)
Mir wurde eine Woche vorher darüber mitgeteilt, dass das Rad zur Woche-x an den Händler geliefert wird, und da abholbereit fertig gemacht wird. Dem Ganzen ging auch eine Mitteilung über eine vorzeitige Auslieferung gegenüber dem Ursprünglichem Datum voraus.Hallo, weiss jemand, ob sich der Produktionsstatus auf der rm Homepage ändert, wenn das Rad tatsächlich ausgeliefert wurde?
DankeMir wurde eine Woche vorher darüber mitgeteilt, dass das Rad zur Woche-x an den Händler geliefert wird, und da abholbereit fertig gemacht wird. Dem Ganzen ging auch eine Mitteilung über eine vorzeitige Auslieferung gegenüber dem Ursprünglichem Datum voraus.
lg ...
So ein ähnliches Rad habe ich vor kurzem auch gekauft - für 4700 EUR. War allerdings das alte Packster 60.Es gäbe wohl Garantie wie auf ein Neurad. Laufleistung bisher ca 300km. Den allgemeinen Zustand würden wir vorher nochmal angucken
Wenn ich dringend eines wollte, wäre ich wohl auch mit 10 Prozent zufrieden. Aber die wirst du offenbar nicht kriegen. Andernfalls Teile oder Zubehör rausschlagen. Ist für den Händler günstiger und für dich genauso gut wie Nachlass, wenn du die brauchst: Brooks-Sattel, vernünftiges Schloss, Pedale, Griffe z. B.Bei welchem Rabatt oder Konditionen würdest du denn zuschlagen?
... mit der Akkualterung.dafür geht`s ratz-fatz ....
glaub kaum, da beim Dualbatteriesystem ja wechselseitig geladen wird, und das BMS ein Überhitzen sowieso verhindert.mit der Akkualterung.
So gesehen ...Glauben ungleich Physik. Jedes schnellere Laden strapaziert die Zellen mehr als mit geringerer Stromstärke - ganz gleich bei welcher Ladetechnik.
Das wäre ja evtl. auch für andere, die sich hier tummeln, oder warten, interessant gewesen? Bleibt man bei dem "fastcharger", oder holt man sich den 2A- Compact.Sei mir nicht böse: Zum Thema Akkuhaltbarkeit und langsamem Laden findest du diverse übereinstimmende Abhandlungen im Netz. Wäre hier auch im Weiteren OT. Ich wollte nur darauf hinweisen.
Über Nacht wär`s ja egal wenn es länger dauert. Für unterwegs finde ich das Größere trotzdem idealer, da man bei einer Pause zügig wieder 50% tanken kann. Auch, wenn man mal vergessen hat zu laden, kann man sich schnell noch auffrischen.Ich meine, dass die INvestition in ein zweites GErät übertrieben wäre, ich hatte es ohnehin schon. 2 A dauern wirklich lang. Ich habe halt noch das 4 A vom Butchers.
Das ist m. W. auch der Stand der Technik. Schnellladen hatten demnach inzwischen keinen nennenswerten Effekt auf die Haltbarkeit der Zellen.Im Netz habe ich jetzt mehrere Seiten aufgerufen, die sich insgesamt einig waren, dass Schnellladen keine Schäden verursacht, und die Haltbarkeit nicht erkennbar beeinflusst. Das BMS lädt intelligent genug, um das zu verhindern - so wird anfangs stärker geladen, und dann zurückgeregelt - vom BMS ständig überwacht.
Schlecht sind hohe Temperaturen über 40°C, etwa bei direkter Sonneneinstrahlung - da waren sich alle einig.
Und so scheint es zu sein… Ich habe soeben die Verschiebung von nächster Woche KW19 auf übernächste Woche KW20 bekommenOh oh, wir haben exakt das gleiche Verschiebungsmuster. Durch „nur“ 1 Woche schieben hatte ich Hoffnung. Ich hoffe das unsere Räder tatsächlich zeitgleich vom Band laufen und R&M jetzt nicht pauschal zu 1-Wochen Verschiebungen wechselt.