Warten auf ein Riese und Müller Lastenrad

Mein Rad macht es spannend. Wurde der Termin erst eine Woche nach hinten verschoben, bekam ich kürzlich die Nachricht, dass es letzte Woche zu meinem Händler käme, ca. 1 Monat früher als ursprünglich angesagt.
Am Freitag habe ich es dann nicht mehr ausgehalten, und habe beim Händler angerufen, was denn mit meinem Rad sei? Nach längerem Nachschauen der Angestellten, erfuhr ich, dass das Rad bereits geliefert wurde, und ich nun auf eine e-mail warten solle, die ankündigt, das Rad wäre abholbereit .... - das Warten auf die mail ist beinahe noch härter, als ein zuvor lange gegebener Liefertermin - es könnte ja jeden Augenblick soweit sein - aber gut, heute hat der Laden zu :(
 
Mein Rad macht es spannend. Wurde der Termin erst eine Woche nach hinten verschoben, bekam ich kürzlich die Nachricht, dass es letzte Woche zu meinem Händler käme, ca. 1 Monat früher als ursprünglich angesagt.
Am Freitag habe ich es dann nicht mehr ausgehalten, und habe beim Händler angerufen, was denn mit meinem Rad sei? Nach längerem Nachschauen der Angestellten, erfuhr ich, dass das Rad bereits geliefert wurde, und ich nun auf eine e-mail warten solle, die ankündigt, das Rad wäre abholbereit .... - das Warten auf die mail ist beinahe noch härter, als ein zuvor lange gegebener Liefertermin - es könnte ja jeden Augenblick soweit sein - aber gut, heute hat der Laden zu :(
Tja, Museen, Frisöre und Fahrradhändler haben bekanntlich Montags zu.

Halt durch. ;)
 
Jetzt ist endlich der neue Familienspross eingezogen. Gerade bin ich mit dem Rad - load 60 - nach Hause gekommen. Der Transport auf dem Anhänger ging reibungslos, und auch in der Stadt hatte ich Glück mit den Parkplätzen. Jetzt hängt es erst einmal an der Strippe, denn es war nur auf etwa 27% geladen. Macht nichts, denn ich habe noch einen Termin, und dann geht es los, die Bremsen einzufahren, und die erste Runde zu drehen. Angesagt war es ursprünglich auf 17.-22. Mai - es kam also ca. 1 Monat früher.
Bei mir ist die Freude riesig, der Hund hat es noch nicht ganz begriffen ... :)
 
Jetzt hängt es erst einmal an der Strippe, denn es war nur auf etwa 27% geladen.
Das ist ja fast so schlimm wie bei den Autohändlern, wo du es mit einem neuen Auto gerade bis zur nächsten Tankstelle schaffst.

Aber mal Spaß beiseite: Die Preise bei R&M sind so knapp kalkuliert, da wird es eng mit einer vollen Akkuladung.
 
Aber mal Spaß beiseite: Die Preise bei R&M sind so knapp kalkuliert, da wird es eng mit einer vollen Akkuladung.
- :D
Ich glaube, die hatten es in dem Trubel schlichtweg vergessen.
Ich hatte gestern nochmals nachgerufen, und da war das Rad irgendwie schon schwer auffindbar, die Angestellte erklärte mir dann, dass es da wäre, obwohl mir das am Freitag schon gesagt wurde, und ich es von Riese und Müller auch wusste ( "mein bike" - mit Produktions Nr. ). Sie meinte, ich solle auf eine e-mail warten, wann es dann abholbereit wäre. Ich vermute, sie hat meine Enttäuschung durch das Telefon gespürt. So oder so, rief mich dann einige Zeit später ein Mitarbeiter an, und meinte, mein Rad wäre abholbereit. Da es kurz vor Ladenschuss war, habe ich den Termin heute gleich bei Ladenöffnung um 10:00 wahrgenommen. Daher denke ich, dass sie das Rad auf die Schnelle fertig gemacht haben, und dabei das Laden übersehen haben, da ja gestern schon fast Geschäftsschluss war.
Obwohl das ja eigentlich das Wichtigste wäre, damit ein Kunde auch gleich fahren kann. Ich finde es aber nicht so tragisch, bin eher froh, dass ich das Rad jetzt schon habe, wo es langsam warm wird. Mittlerweile ist es fast voll geladen, und ich werde schon noch eine Runde drehen ...
- ein Manko, was ich bereits feststellen konnte, es ist nicht eine einzige Ersatzspeiche dabei :D
 
Erstaunt bin ich über die Packtasche für die Schlosskette. Ich hatte die zylindrische Tasche montiert an der Rückseite der box erwartet. Das hat man anscheinend geändert, denn die Kette befindet sich bei meinem Rad in einer kleinen Satteltasche, die sich einfach nach hinten öffnen lässt - gut gelöst, finde ich.
 
Die "lock" Option hatte ich gestern Abend noch zum Nyon nachgerüstet. Weiß jemand, ob sich die Option "individuelle Fahrmodi" lohnt? Oder ist das nur sinnlose Spielerei? Ich habe sie noch nicht installiert, da ich erst mal abwarten will, wie sich das Rad in der Werkseinstellung fährt, und ob ich mir Vorteile versprechen würde. Erfahrungen dazu könnten mir da aber schon weiter helfen.
Die erste Runde war schon vielversprechend. Mit dem Rad fahren sich ruppelige Feldwege, wie mit einer Senfte. Meine Hündin war noch nicht so begeistert - sie hatte etwas "Schiss", denn sie wollte ihre neue Behausung immer wieder verlassen.
Nach etwas Fahrt legte sie sich aber unter die halb zugedeckte Kiste, und verhielt sich recht ruhig. Ich denke das wird schon noch werden. Das Fahren selbst war noch etwas unruhig, und nervös. An das sensible Lenken muss ich mich erst noch gewöhnen. Ein sehr leichtes Schlagen im Rhythmus der Radumdrehungen muss ich noch erkunden. Erst dachte ich, es ist Dreck an den Reifen. Aber das Geräusch blieb. Wahrscheinlich schleift das sehr eng anliegende Schutzblech minimal - mal sehen. Heute wird sowieso erst einmal eingestellt - Bedienhebel und Griffe passen nicht, vom Lichtschalter geht das Kabel direkt an den Daumen usw. . Die bestellten Shimano-Pedale ( PD-EH 500 ) habe ich nicht bekommen - aktuell nicht lieferbar. Bei Bedarf baue ich sie vom Mountainbike um. Die Flat-Pedale der GX-Version sind aber gar nicht so schlecht - möglich, dass die auch bleiben.
 
Ja das Warten ist wirklich hart. Das Verschieben noch viel härter, wenn es dann auch noch mehrmals nach langer Zeit geschieht. Ich kann aber jetzt nach 3 Tagen schon sagen, das Warten lohnt sich. Das load 60 fährt sich einfach spitze. Ich bin jetzt vollbeladen - Systemgewicht ca. 180- 190kg - mehrere sehr steile Anstiege gefahren, und der starke Motor schiebt einen vorwärts, das ist kaum zu glauben. Das Rad selbst fährt wie auf Schienen, und auf Asphalt absolut ruhig und erhaben. Auf Feld und Waldwegen zeigt sich die Stärke der Federung, und es ist sehr komfortabel damit über die Pisten zu "cruisen".
Also "Kopf hoch", wenn eure Räder eintreffen, werdet ihr begeistert sein :)
 
Nachdem ich letzte Woche mit meinem ersten Post den Packster 70 thread grandios ins OT gestürzt habe schreibe ich mal hier weiter:
Meine Packster 70 Bestellung aus September wurde soeben auf Juli geschoben. Jeder der sich für ein Packster interessiert sollte sich darüber im Klaren sein, dass man ein Weilchen warten muss. R&M scheint echte Probleme mit der Verfügbarkeit zu haben, immerhin wurde diese Verschiebung zügig kommuniziert.
Ihr lese derweil den Kargon / Cargofactory Thread ;)
 
Same here. Auch nochmal eben um 6 Wochen nach hinten verschoben und damit ebenfalls auf Anfang Juli.
Mein Händler hat mir angeboten im Tausch das Testrad zu kaufen. Ich bin gespannt auf das schriftliche Angebot. Doppelten Akku wollte ich eigentlich nicht haben und das Smartphone Hub fehlt auch. Aber es ist wohl die einzige Chance den geplanten Urlaub mit dem Rad zu realisieren.
 
Nachdem ich letzte Woche mit meinem ersten Post den Packster 70 thread grandios ins OT gestürzt habe schreibe ich mal hier weiter:
Meine Packster 70 Bestellung aus September wurde soeben auf Juli geschoben. Jeder der sich für ein Packster interessiert sollte sich darüber im Klaren sein, dass man ein Weilchen warten muss. R&M scheint echte Probleme mit der Verfügbarkeit zu haben, immerhin wurde diese Verschiebung zügig kommuniziert.
Ihr lese derweil den Kargon / Cargofactory Thread ;)

Nachdem ich letzte Woche mit meinem ersten Post den Packster 70 thread grandios ins OT gestürzt habe schreibe ich mal hier weiter:
Meine Packster 70 Bestellung aus September wurde soeben auf Juli geschoben. Jeder der sich für ein Packster interessiert sollte sich darüber im Klaren sein, dass man ein Weilchen warten muss. R&M scheint echte Probleme mit der Verfügbarkeit zu haben, immerhin wurde diese Verschiebung zügig kommuniziert.
Ihr lese derweil den Kargon / Cargofactory Thread ;)
Tut mir leid! Ich habe auch im September bestellt und Liefertermin nächste Woche. Gestern noch die Info dass man sehr zuversichtlich sei, dass es nächste Woche klappt. Eine Verschiebung wäre für mein Lastenradprojekt tödlich, da dann die Förderung verfällt, 2500 €. Ich hoffe noch...
 
Auch wenn es vielleicht nichts bringt, dennoch habe ich gerade eine Nachricht an R+M geschickt und nachgefragt, woran es liegt und falls es an bestimmten Bestellwünsche liegt (Rahmenfarbe, Performance Package whatever), ob sich was daran ändern lässt, damit das Rad *damn it* endlich ausgeliefert werden kann.
 
Zurück
Oben Unten