Warten auf ein Riese und Müller Lastenrad

Auch wenn es vielleicht nichts bringt, dennoch habe ich gerade eine Nachricht an R+M geschickt und nachgefragt, woran es liegt und falls es an bestimmten Bestellwünsche liegt (Rahmenfarbe, Performance Package whatever), ob sich was daran ändern lässt, damit das Rad *damn it* endlich ausgeliefert werden kann.
Teile und die Rahmen werden nicht fristgerecht geliefert.
 
Ich konnte mein bestelltes Rad glücklicherwise stornieren, da es seit Januar dreimal verschoben wurde und bin raus aus dem Krimi. Die Händler können ja jetzt sogar noch die Preiserhöhung bei Neuvertrag draufschlagen. Bin mir aber nicht sicher ob sie das dürfen. G
 
Unser rotes Automatic war für KW18 (03.05. - 07.05.) terminiert.
Soeben wurde es auf KW19 verschoben (10.05. - 14.05.).
Ich bin vorsichtig optimistisch, zum ersten Mal ist das keine pauschale Verschiebung um einen Monat.

Die Bestellung ist von Dezember 2020.
 
Auch wenn es vielleicht nichts bringt, dennoch habe ich gerade eine Nachricht an R+M geschickt und nachgefragt, woran es liegt und falls es an bestimmten Bestellwünsche liegt (Rahmenfarbe, Performance Package whatever), ob sich was daran ändern lässt, damit das Rad *damn it* endlich ausgeliefert werden kann.
Mein Händler hatte deshalb z. B. die Steckkette von vornherein weggelassen und aus seinem Bestand dazugelegt. Pass aber auf, dass es nicht ein neuer Auftrag wird und du dich wieder ganz hinten anstellen musst.
 
Hallo, meins (schwarz, vario, performance mit Kindervollausstattung) soll nächste Woche geliefert werden.
Der Händler hat die Rechnung bekommen, daher sollte das klappen. Bestellt im September.
 
Meine Bestellung wurde letzte Woche auch erneut um 2 Monate verschoben. Anstatt Auslieferung ab 3.5 dann erst Ende Juni/Juli, zum schreien!!! Langsam kann ich auch echt die "Ihr müsst aber Verständnis mit dem Hersteller wegen der schwierigen Situation haben"-Beiträge nicht mehr sehen. Absolut unprofessionelle Kommunikation (a) und unsauberes Vorgehen (b). Aber das wurde ja schon hinreichend dargelegt, mag mich nicht wiederholen, macht nur schlechte Laune...
 
Nachdem unser Rad durch R&M nochmal knappe 6 Wochen verschoben worden ist, habe ich mal Kontakt zu unserem Händler aufgenommen.
Es bietet sich jetzt für uns die Möglichkeit evtl. das bisherige Testrad des Händlers zeitnah zu übernehmen. Von der Ausstattung her, wäre es quasi identisch dem Rad aus unserer Konfiguration.
Wie ist eure Meinung dazu? Würdet ihr zuschlagen? Uns fällt es sehr schwer, weil keiner weiß ob es bei der einen Verschiebung durch R&M bleiben wird oder ob es nahtlos in die nächste Verschiebung übergeht und wir dann quasi den ganzen Sommer über kein Rad zur Verfügung haben.
Wir sind dankbar für Ratschläge aller Art :)
 
Nachdem unser Rad durch R&M nochmal knappe 6 Wochen verschoben worden ist, habe ich mal Kontakt zu unserem Händler aufgenommen.
Es bietet sich jetzt für uns die Möglichkeit evtl. das bisherige Testrad des Händlers zeitnah zu übernehmen. Von der Ausstattung her, wäre es quasi identisch dem Rad aus unserer Konfiguration.
Wie ist eure Meinung dazu? Würdet ihr zuschlagen? Uns fällt es sehr schwer, weil keiner weiß ob es bei der einen Verschiebung durch R&M bleiben wird oder ob es nahtlos in die nächste Verschiebung übergeht und wir dann quasi den ganzen Sommer über kein Rad zur Verfügung haben.
Wir sind dankbar für Ratschläge aller Art :)
Ich hatte mein Rad Anfang Oktober blind bestellt. Als ich dann endlich Anfang dieses Jahres ein Testrad fahren konnte, hätte ich es am liebsten behalten (leihweise, bis meins kommt; nach 4-maliger Verschiebung für näcchste Woche angekündigt, aber was heißt das schon ...). Ganz übernommen hätte ich es aber nicht, weil die Konfiguration nicht passte (ich brauche keine Kindersitzausstattung <Kinder erwachsen + noch keine Enkel in Sicht>; Doppelakku und Performancepaket sind mir zu teuer) und ich hätte vermutlich die Förderung verloren. Die gilt nur für Neuräder und ein Testrad zählt wo eher als gebraucht? Aber wenn der Rabatt, den cubernaut erwähnt, das wettmacht und bei dir die Ausstattung passt, warum nicht?
 
Ich hatte mein Rad Anfang Oktober blind bestellt. Als ich dann endlich Anfang dieses Jahres ein Testrad fahren konnte, hätte ich es am liebsten behalten (leihweise, bis meins kommt; nach 4-maliger Verschiebung für näcchste Woche angekündigt, aber was heißt das schon ...). Ganz übernommen hätte ich es aber nicht, weil die Konfiguration nicht passte (ich brauche keine Kindersitzausstattung <Kinder erwachsen + noch keine Enkel in Sicht>; Doppelakku und Performancepaket sind mir zu teuer) und ich hätte vermutlich die Förderung verloren. Die gilt nur für Neuräder und ein Testrad zählt wo eher als gebraucht? Aber wenn der Rabatt, den cubernaut erwähnt, das wettmacht und bei dir die Ausstattung passt, warum nicht?
4 malige Verschiebung Jeweils um 4 bis 6 Wochen?
 
Zurück
Oben Unten