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- FaVe 42 Kistenfahrrad, Workcycles FR8
Gestern haben wir dann endlich eine kleine "Tour" (gesamte Radelzeit einer halbe Stunde) zum nächsten Wald unternommen.
Ich fühlte mich schon ein wenig unsicher wegen der großen Länge des Gefährts, und da ich auch noch nicht viel mit Anhängern gefahren bin hatte ich ständig Angst irgendwo anzustoßen oder hängen zu bleiben. Aber insgesamt fuhr es auch anständig, man merkt den Trets am großen Rad einfach weniger als am Normalrad.
Das Hauptfazit war aber dass meine Hilfsmotoren dringend getunt werden müssen. Sie kompensieren einfach nicht wirklich ihr Mehrgewicht durch ihre Antriebsleistung
Auf der Strecke geht es über eine Brücke über die Eisenbahn, und für Steigung auf die Brücke rauf ist anständig. Obwohl das nun wirklich kein Berg ist war ich oben kräftig am Schnaufen. Nummer drei, der auf der Hinfahrt auf dem Tandem saß, habe ich im Verdacht seine Füße einfach nur mitbewegen zu lassen anstatt wirklich Kraft auf die Pedale zu bringen
Auf der Rückfahrt saß er mit Freilauf im Anhänger, und es ging doch leichter. Allerdings habe ich auf der Rückfahrt auch von Anfang an konsequent in den leichtesten Gang geschaltet und wir sind da hochgeschneckt. In einem 20 Zoll Hinterrad ist die eigentlich recht lang übersetzte Alfine 11 durchaus bergtauglich
Ändert aber trotzdem nichts daran dass dieses Gespann keine Bergziege ist...
Ich fühlte mich schon ein wenig unsicher wegen der großen Länge des Gefährts, und da ich auch noch nicht viel mit Anhängern gefahren bin hatte ich ständig Angst irgendwo anzustoßen oder hängen zu bleiben. Aber insgesamt fuhr es auch anständig, man merkt den Trets am großen Rad einfach weniger als am Normalrad.
Das Hauptfazit war aber dass meine Hilfsmotoren dringend getunt werden müssen. Sie kompensieren einfach nicht wirklich ihr Mehrgewicht durch ihre Antriebsleistung
Auf der Strecke geht es über eine Brücke über die Eisenbahn, und für Steigung auf die Brücke rauf ist anständig. Obwohl das nun wirklich kein Berg ist war ich oben kräftig am Schnaufen. Nummer drei, der auf der Hinfahrt auf dem Tandem saß, habe ich im Verdacht seine Füße einfach nur mitbewegen zu lassen anstatt wirklich Kraft auf die Pedale zu bringen
Auf der Rückfahrt saß er mit Freilauf im Anhänger, und es ging doch leichter. Allerdings habe ich auf der Rückfahrt auch von Anfang an konsequent in den leichtesten Gang geschaltet und wir sind da hochgeschneckt. In einem 20 Zoll Hinterrad ist die eigentlich recht lang übersetzte Alfine 11 durchaus bergtauglich
Ändert aber trotzdem nichts daran dass dieses Gespann keine Bergziege ist...
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