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- LvH ebullitt EP8/Rohloff/Gates + e-carla
trotz der "rumpeligen" Umgebung macht das schon einen recht professionellen Eindruck!In der Werkstatt gibt es leider keinen neutralen Hintergrund
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trotz der "rumpeligen" Umgebung macht das schon einen recht professionellen Eindruck!In der Werkstatt gibt es leider keinen neutralen Hintergrund
Finde ich auch! Aber vielleicht kann man das Rohr in einem anderen Rad als Steuerrohr verwenden.Spannende Gabel mit recht langem Schaft hast du da, ist ja fast bisschen schade den zu kürzen
Genau. TiTo Titanium heisst die Marke. Ob das was taugt werden wir herausfinden. Die Gabel ist auf jeden Fall sehr leicht.Ist das so ein Titanding von aliexpress?
Ja, ich hab den noch umgestellt. Hatte statt 20mm nur 2mm Tretlagerabsenkung eingestellt. Das Oberrohr ist aber immer noch nicht waagrecht, aber das war es auch noch nie. Ist kein klassischer Rahmen und er hatte auch eine Federgabel.Moin, müßte das Tretlager nicht weiter runter? War das ein Rahmen mit Federgabel? Wenn nicht sollte das Oberrohr eigentlich waagerecht sein. Alles nur geschätzt, die Perspektive ist schwierig auf den Fotos.
Grüße
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Moin zusammen, ich liebäugel etwas hiermit, kenne mich mit Selbstbauten aber nicht aus. Hat jemand von euch eine Meinung dazu oder Tipps worauf ich achten sollte?
Werkstoffname | Werkstoff Nr. | alte Bez. | dB = Bezugsdurchmesser (mm) | Rm = Zugfestigkeit (N/mm2) | Rp 0,2 = 0,2% Dehngrenze bzw. Re = Streckgrenze (N/mm2) | Sigzd,W = Zug-Druck Wechselfestigkeit (N/mm2) | Sigzd,Sch = Zug-Druck Schwellfestigkeit (N/mm2) | Sigb,W = Biegewechselfestigkeit (N/mm2) | Sigb,Sch = Biegeschwellfestigkeit (N/mm2) | Taut,W = Torsionswechselfestigkeit (N/mm2) | Taut,Sch = Torsionsschwellfestigkeit (N/mm2) | A = Bruchdehnung (%) | E-Modul = Elastizitaetsmodul (N/mm2) | G-Modul = Gleitmodul (N/mm2) |
S235JR | 1,0037 | St37-2 | 16 | 360 | 235 | 140 | 225 | 180 | 270 | 105 | 160 | 26 | 210000 | 81000 |
25CrMo4 | 1,7218 | 16 | 900 | 700 | 360 | 575 | 450 | 675 | 270 | 460 | 12 | 210000 | 81000 |
Inwiefern flext CrMo denn weniger? Ich dachte das hält nur mehr aus bis es reißt, hat aber generell eine ähnliche Elastizität wie anderer Stahl?Also ich liebe meinen Selbstbau aber bei 50+kg Transport flext er mir schon sehr heftig.
Aus dem Grund würde/werde ich beim nächsten Crmo verwenden...
CrMo flext genau gleich viel wenn an die selben Dimensionen nimmt. Das nennt sich Steifigkeit und wird mit dem sogenannten E-Modul beschrieben und ist bei allen Stahlsorten sehr ähnlich. CrMo lässt sich halt weiter elastisch biegen. (Elastisch heisst, dass es im Gegensatz zur plastischen Verformung wieder den Anfangszustand einnimmt.) Deshalb können CrMo-Rahmen leichter gebaut werden, da zur Sicherheit gegen dauerhafte Verformung weniger Material notwendig ist. Wenn der Rahmen zu arg flext, dann soll man an der Konstruktion und nicht am Material etwas ändern.Inwiefern flext CrMo denn weniger? Ich dachte das hält nur mehr aus bis es reißt, hat aber generell eine ähnliche Elastizität wie anderer Stahl?
Danke für die Erklärung!CrMo flext genau gleich viel wenn an die selben Dimensionen nimmt.
rennsportshop.comHat jemand noch ne andere Bezugsquelle?
Danke, aber kein 45x1,5rennsportshop.com
50x1 sollte irgendwo zu bekommen sein und ist gut 20% leichter als 45x1,5.Danke, aber kein 45x1,5
Irgendwo im nirgendwo. Hast du da eine Bezugsquelle? Da kann ich nichts finden.irgendwo