omnium

  1. R

    Omnium Bremsscheibendurchmesser

    Hallo, Ich will mein Rad mit einer Gabel vom Omnium Mini verbessern. Die Gabel eine IS Aufnahme. Leider finde ich nirgendwo den Standardmäßig verbauten Durchmesser der Bremsscheibe. Vermute mal eine 180er. Vielen Dank Gruß Markus
  2. salearborist

    erledigt Omnium Cargo Größe L gesucht

    Hallo, ich suche zeitnah ein Omnium Cargo Radl in Größe L - Farbe egal. Darf auch nur der Rahmen sein, nahezu alle Anbauteile kann ich aus dem Bestand hinzufügen. Sollte tauglich sein, bevorzugt in Süddeutschland oder westliches Österreich.
  3. B

    Omnium Cargo - Breite Reifen

    Moin. Ich würde mein Cargo gerne, für mehr Komfort beim Kindertransport, mit Ballonreifen (z.B. Big Ben) ausstatten. Aktuell habe ich die original Laufräder mit den Arisun XLR drauf: 37-622 und 44-406. Hinten ist nur noch sehr wenig Platz. Hat da wer Erfahrung mit den Little Big Ben...
  4. Q

    Gesucht: Messenger-Bike wie Omnium

    Hi allerseits, ich habe mich gerade frisch angemeldet, nachdem ich einige Wochen mitgelesen habe. Vielleicht könnte ihr mir bei meiner Suche behilflich sein. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, ein größeres Lastenrad vom Format eines Bullitt oder Douze sicher unterzubringen. Deshalb suche...
  5. J

    Omnium Mini-Max Kaufberatung

    Hi, ich bin neu beim Thema Lastenfahrrad. Ich war eigtlich auf der Suche nach einem Fahrrad für Touren und zum Pendeln zur Arbeit. Bin dabei durch Zufall erst übers Bullitt gestolpert und habe mich jetzt 2 Wochen näher mit dem Thema Lastenfahrrad beschäftigt. Mir war schnell klar das ich was...
  6. F

    leichtes, schnelles Lastenrad (Omnium oder etwas anderes?)

    Hallo allerseits, wir fahren ein Douze XL und sind sehr glücklich damit. Nun überlege wir, eine "Zweitrad" zu kaufen. Es soll leicht und schnell sein (wir fahren normalerweise Fixie...also sowas in die Richtung), und gewisse Lasten soll es auch tragen können. Kurzum: es soll auch ohne Last Spaß...
Oben Unten