omnium

  1. j.fed_rr

    Mein Omnium Cargo V3 Framekit

    Servus zusammen, ich bin der Julian aus München und würde mich gerne mit meinem Omnium Cargo vorstellen. Ich habe mir im Dezember ein Rahmenkit bei einem Händler in der Nähe gekauft und mir das Bike halbwegs kostenoptimiert zusammengestellt. Von meinem Scott Spark waren noch ein Lenker, Griffe...
  2. freshcargo

    erledigt Suche Omnium Backrest / Rückenlehne

    Hallo! Als frisch angemeldeter Forum-Nutzer kann ich es kaum erwarten, dass (hoffentlich!) nächste Woche mein erstes Lastenrad, das Omnium Mini-Max V3, geliefert wird. Leider hat meine Tochter (11 Jahre) diese Woche die Diagnose bekommen, dass sie ab sofort für die nächsten Monate auf eine...
  3. shigivelos

    Mit dem Lasti nach Trondheim

    Hi! Wie bereits im Selbstbau Omnium/Bilenky-Faden erwähnt, starte ich heute meine Reise mit meinem neuen Velo "Solveig" nach Norwegen. Es sind knapp 2500 km, die ich mit purer Muskelkraft zurücklegen möchte. Mit dabei sind ca. 25 kg Gepäck, die nicht nur die Reiseausrüstung, sondern auch...
  4. G

    Ominium Mini Max - Reifenwahl für Bikepacking

    Ich werde mir bald ein Omnium Mini Max v3 zulegen. Es soll einen Hund (nur 10kg) transportieren, einerseits als Alltagsrad in der Stadt, aber auch für ausgedehnte Bikepacking Touren abseits von Asphalt funktionieren. Mit meinem aktuellen Rad (altes 26er Hardtail) fahre ich so 60% Asphalt 30%...
  5. R

    Omnium Mini - Rost auf dem Tretlager

    Hallo zusammen, mein Omnium Mini hat beim Treten Knax geraucht. Also habe ich mich auf Fehlersuche begeben und die Pedale und die Sattelstütze neu gefettet. Das Knaxen ist jetzt auch weg, aber als ich die Sattelstütze abmontiert habe, habe ich gesehen, dass sie etwas feucht war und sich etwas...
  6. Lufttaucher

    Und ein weiteres Omnium Mini-Max Wifi V3 diablo red

    Die Woche kam das Ende Januar im Blow-out bestellte Rahmenset und ich stehe noch immer ohne Bremse und Felgen da... Felgen - zur Wahl stehen gerade: Halo T2 - lieferbar frühestens in 3 Wochen, Setpreis 123,13 € bei BC Kinlin DDT 32 - lieferbar sofort, Setpreis 79,- € bei Ginko Radiale E25 -...
  7. P

    Omnium Cargo Aufbau (Wifi V3)

    Moin, (Wer nur für den Aufbau hier ist, nächster Absatz ;) nach einiger Zeit des stillen Mitlesens habe ich nun im Sale auf der Omnium Webseite zugeschlagen und werde dann demnächst mein Omnium Cargo Wifi V3 Frameset in Galaxy Black in Empfang nehmen. Ich freue mich riesig, habe aber noch nicht...
  8. doespaddel

    Aufbauthread: Omnium Mini-Max

    Hey Forum. Als Ergebnis aus Kompaktes Lasti für Reisen habe ich ein Mini-Max Rahmenset bestellt. Lieferzeit 8-10 Wochen. Kennt man ja :rolleyes: Also genug Zeit um über die Komponenten nachzudenken. Fokus ist: Lieber leichter als ultrastabil, mittleres Budget. Bisher gesetzt/vorhanden sind...
  9. M

    Heckgepäckträger für Omnium Cargo

    Hallo, hat von hier schon Mal jemand einen Gepäckträger hinten aufs WiFi Cargo montiert? Erfahrungen?
  10. hhjung

    2 Artikel in der Fahrradzukunft mit Lastenradbezug

    Moin zusammen, in der 34. Ausgabe der Fahrradzukunft gibt es zwei interessante Berichte mit Lastenradbezug. "Per Lastenrad von Weimar nach Athen" von Wiebke Mros und "Bauanleitung für ein Lastenrad" von Andreas Kircher und Andreas Schirling Beste Grüße, Björn
  11. L

    20 Zoll Felge für Omnium Mini-Max

    Moin, ich baue mir gerade ein Omnium Mini-Max auf und wollte fragen, ob jemand Empfehlungen für eine 20 Zoll Felge hat (32L). Bisher bin ich nur auf die Ryde Andra 40 und Spank Spoon 28 gestoßen aber beide haben mir eigentlich nicht genug Maulweite. Danke schonmal im Voraus.
  12. S

    Omnium Bauart/Bezeichnung Long John?

    Hallo Alle, Es gibt demnächst eine Lastenrad-Förderung bei uns und für die Anträge soll man die Bauart des Lastenrades benennen. Jetzt hätte ich gesagt das ein Omnium ab dem Modell Midi Max ein Long John ist. Was denkt ihr dazu? Viele Grüße Stefan
  13. L

    28 Loch HR am Omnium Mini Max WiFi

    Moin, ich bin gerade dabei mir ein Omnium mini max WiFi zusammenzubauen. Ich habe eine DT Swiss 240s HR die ich gerne verbauen würde, bin mir aber bezüglich der Speichenzahl von 28 unsicher. Meine Idee war es eine E-Bike Felge mit 28 Loch zu verbauen, die bis 150kg ausgelegt ist (inkl. robuste...
  14. Breitmaulgnumpf

    Langnase - Medium Long André 2 Nachbau

    Hi, nachdem ich die vielen Omnium-Style Bauthreads nicht mehr aus dem Kopf kriege und vor allem nach dem Killeragument "man kann die Gurte farbig kombinieren" :love:, muss ich das Thema über den Winter aktiv angehen. Idee wäre, einem vorhandenen Rahmen, der für die Giraffen-Einsätze vom...
  15. N

    Schneller und agiler Einspurer gesucht: Omnium vs. Bullitt vs. Elian?

    Hallo zusammen, auf der Suche nach einem agilen Sport-Tourer für längere Strecken bin ich durch etwas Recherche bei den folgenden drei Fabrikaten hängen geblieben: Omnium (Cargo) Bullitt Elian Cycles (Classic Cargobike Tour) Gewicht: 18,5 kg (Titanium) 24 kg 23 kg Gesamtlänge /...
  16. S

    Omnium + Nabenschaltung ?

    Hallo, Könnt ihr mir Helfen eine Übersicht zu bekommen mit welchen Naben die jeweiligen Omnium Varianten kompatibel sind bzw. welche Maße und Bauformen die jeweiligen Ausfallenden haben? Es geht mir hauptsächlich darum, dass ich gerne eine Nabenschaltung an einer der Omnium Varianten hätte. Am...
  17. hhjung

    Omnium Cargo Wifi XL für Probefahrt in Hamburg gesucht

    Moin zusammen! Ich suche in Hamburg eine Möglichkeit, ein Omnium Cargo Wifi in Größe XL probe zu fahren. Gibt es hier jemanden, der die große Rahmengröße besitzt und mich mal einige Minuten damit um den Block fahren lässt? Primär geht es um die richtige Rahmengröße für mich, denn ich vertraue...
  18. shigivelos

    Selbstbau Bilenky/Omnium

    Hallo miteinander, ich bin neu hier, habe aber das Forum bereits seit geraumer Zeit immer mal wieder nach Infos durchforstet. Ich bin ein Maschinenbaustudent aus der Schweiz und habe bisher zwei Tallbikes gebaut, von denen man das eine auch tatsächlich als Lastenrad bezeichnen könnte. Bei...
  19. R

    Omnium Bremsscheibendurchmesser

    Hallo, Ich will mein Rad mit einer Gabel vom Omnium Mini verbessern. Die Gabel eine IS Aufnahme. Leider finde ich nirgendwo den Standardmäßig verbauten Durchmesser der Bremsscheibe. Vermute mal eine 180er. Vielen Dank Gruß Markus
  20. salearborist

    erledigt Omnium Cargo Größe L gesucht

    Hallo, ich suche zeitnah ein Omnium Cargo Radl in Größe L - Farbe egal. Darf auch nur der Rahmen sein, nahezu alle Anbauteile kann ich aus dem Bestand hinzufügen. Sollte tauglich sein, bevorzugt in Süddeutschland oder westliches Österreich.
Zurück
Oben Unten