gabel

  1. JoLJBogbi

    suche Gabel Alu 20" V-Break

    Hey Leute, um das nächste Rad meines Juniors leichter zu bekommen und dafür die Federgabel zu ersetzen: Hat einer noch eine Gabel für 20 Zoll, Alu, natürlich starr, 1 1/8 straight a-head, mit V-Break (Canti-Sockel) rumliegen für einen schlanken Taler? Farbe erstmal egal. Gerne einfach PM...
  2. C

    Suche Triobike oder Bullitt Gabel

    Moin! Mein Name ist John. Ich restauriere heruntergekommene Lastenräder mit guter Substanz und erwecke sie nachhaltig (Ressourcenschonend) zu neuem Leben. Auf diesem Wege möchte ich fragen, ob jemand in diesem Forum eine oder vielleicht sogar zwei Triobike oder Bullitt Gabeln hat, die er oder...
  3. shigivelos

    Bremsaufnahme selber machen

    Hallo miteinander Für mein Long-John-Eigenbau muss ich an eine BMX-Gabel eine Bremsaufnahme anschweissen. Dazu wollte ich mit einem IS-PM Adapter einsetzen, wie ich ihn bereits beim Hinterrad verwendet habe. (Natürlich in der Vorderradversion) Nun würde aber die IS-Aufnahme sehr weit entfernt...
  4. henkderbob

    erledigt 28 Zoll Stahlgabel, SON Nabendynamo, Supernova Beleuchtung

    Ich biete hier eine Fahrradgabel, mit Nabendynamo und Beleuchtung zum Kauf an. Es handelt sich bei der Gabel um eine Tout-Terrain Straightfork Urban Stahlgabel in Schwarz. • Gesamtlänge bis Mitte Schnellspannachse 650 mm • Gabelschaftlänge 256 mm • Einbauhöhe 395 mm • IS Aufnahme mit Postmount...
  5. shigivelos

    Selbstbau Bilenky/Omnium

    Hallo miteinander, ich bin neu hier, habe aber das Forum bereits seit geraumer Zeit immer mal wieder nach Infos durchforstet. Ich bin ein Maschinenbaustudent aus der Schweiz und habe bisher zwei Tallbikes gebaut, von denen man das eine auch tatsächlich als Lastenrad bezeichnen könnte. Bei...
  6. biccool.o

    erledigt 20“ Gabel Opfergabel

    Hallo, für das aktuelle Selbstbauprojekt suche ich noch eine 20“ Opfergabel zur Verwertung. Ich habe gerade bemerkt, dass mir die vorhandene BMX-Gabel zu schade zum Zerschneiden ist. 1 1/8“ Schaft, Material Stahl, Zustand egal, da ja nur Konus und Schaft gebraucht werden. Kosten soll sie...
  7. C

    1 Zoll Gewinde nachschneiden

    Ich restauriere zur Zeit ein Filibus Lastenrad von t'mannetje. Nachdem ich jetzt endlich den festgebackenen Vorbau raus hab, greift jetzt das Gewinde am Gabelschaft nicht mehr. Habt ihr einen Tipp im Raum Düsseldorf /Köln/Ruhrgebiet, wo ich das nachschneiden lassen könnte?
  8. soimn_htarl

    Mini-Cargo DIY / Gabelschaftlänge

    Hallo, ich Plane gerade mein erstes kleines DIY-Projekt. Genauer gesagt möchte ich mir aus einem alten 90er MTB ein Cargo-Bike in dieser Richtung bauen: Im Moment bin ich noch dabei die benötigten Teile zu beschaffen, dabei bin ich mir was die Gabel angeht nicht ganz sicher. Ich bin auf neue...
  9. philluck

    erledigt White Brothers - Mrp 20“ Rustler Air 100mm QR

    Hi, verkaufe eine gebrauchte 20“ WhiteBrothers/MRP RUSTLER Federgabel. Die Gabel ist sturzfrei. Leider hässliche Spuren einer zu großen U- Scheibe an der Bremsaufnahme und Abrieb vom Eloxal an den Abdeckkappen, siehe Fotos. Ansonsten super Zustand. Daten - 1 1/8“ Schaft ca. 19,5 cm - ca. 100...
  10. philluck

    erledigt Suntour 20“ Axon Werx Carbon Air RC 15x100

    Hi, verkaufe eine gebrauchte 20“ SR Suntour Axon Werx Carbon RC Federgabel. Stammt aus einer Kleinserie (25 Stück) und wurde von Suntour zur Eurobike 2017 aufgelegt. War nie offiziell zu beziehen, somit eine seltene Gelegenheit für Interessierte. Die Gabel wurde gefahren, ist aber sturzfrei und...
  11. philluck

    erledigt Magura 20“ Boltron Upside Down USD 15x100 50mm

    Hi, ich verkaufe den Prototyp einer 20“ Magura „Boltron“ Upside Down Air Federgabel. Ungefahren, ungekürzter Schaft, neu. Daten - 1 1/8“ Schaft, ungekürzt - Luftfeder - 50mm Federweg - 15x100 Steckachse - USD Bauweise - PM Bremsaufnahme 500,-€ Verkauf von Privat. Keine Garantie, keine...
  12. R

    Gabel Demontage Bullitt

    Hallo zusammen. Ich habe mir am Wochenende ein Bullitt zusammengebaut. Als ich noch ein wenig mit der Lenkung gespielt habe (leichtgängiger machen), Ist mir aufgefallen das die Gabel nicht mehr zu demontieren ist. Gibt es da einen Trick? Viele Dank für eure Hilfe. Viele Grüße Peter
  13. Goetz

    Load mit Rohloff

    Heute in meiner Nachbarschaft. Ein neues Load touring und ein Load mit Rohloff Nabe, ZEE Bremsen und anderer Gabel
Zurück
Oben Unten