S
schlonz
Guest
@jeneu
Naja, das kannst du nicht unbedingt am Moped- oder Bikereifen festmachen? ...entscheidend ist (auch) der Aufbau des Reifens.
Am End bleibt einem nur, einfach Alle durchzuprobieren...
deshalb schreibe ich ja hier - es geht mir bei meinen km nicht um Schwanzlängenvergleiche, sondern um Erfahrungswerte, denen ich mit gewerblichem background etwas mehr Bandbreite verpassen will...
Welchen "Transport"-Reifen hast du denn konkret gehabt?
@Schnapsmax
Du hast PN...(aber sag's bitte Keinem weiter...)
Achsen gibt es mittlerweile wohl in 2 Generationen: die alten mit der angeschweißten Bremsscheibenaufnahme - und Gen.2 die aus einem Stück Stahl gedreht werden...
Die 1.Gen. wird mit einer Lebenserwartung von 10Tkm angegeben (aber ja, meine ersten Achsen haben inzwischen ~25Tkm weg...und da geht noch was )
Zur Gabel vorn: da ist mächtig Reifenfreiheit in der vorhandenen Gabel und die VA muß nicht viel Gewicht tragen...
ich werde perspektivisch eher breitere Reifen/Felgen testen...gerade vorn scheint mir das ausreichend zu sein...mal sehen...
Zur Bremse vorn könnte ich dir jetzt ein Loblied auf die innenbelüftete Hope singen...Kein Bremsenklingeln, volle Karre langzeit bergab nur mit der Vorderbremse verzögern...usw.
Der einzige Einbauaufwand ist, das die Gabel an der Achse um 1,5mm geweitet werden muß (äußere Unterlegscheibe nach innen - fertig).
Glaube nicht, das eine Mopedbremse letztendlich billiger kommt...
Loopwheels klingt auch in meinen Ohren interessant ...hast du mal gefragt, was die zum Einsatz beim Muske sagen?
Naja, das kannst du nicht unbedingt am Moped- oder Bikereifen festmachen? ...entscheidend ist (auch) der Aufbau des Reifens.
Am End bleibt einem nur, einfach Alle durchzuprobieren...
deshalb schreibe ich ja hier - es geht mir bei meinen km nicht um Schwanzlängenvergleiche, sondern um Erfahrungswerte, denen ich mit gewerblichem background etwas mehr Bandbreite verpassen will...
Welchen "Transport"-Reifen hast du denn konkret gehabt?
@Schnapsmax
Du hast PN...(aber sag's bitte Keinem weiter...)
Achsen gibt es mittlerweile wohl in 2 Generationen: die alten mit der angeschweißten Bremsscheibenaufnahme - und Gen.2 die aus einem Stück Stahl gedreht werden...
Die 1.Gen. wird mit einer Lebenserwartung von 10Tkm angegeben (aber ja, meine ersten Achsen haben inzwischen ~25Tkm weg...und da geht noch was )
Zur Gabel vorn: da ist mächtig Reifenfreiheit in der vorhandenen Gabel und die VA muß nicht viel Gewicht tragen...
ich werde perspektivisch eher breitere Reifen/Felgen testen...gerade vorn scheint mir das ausreichend zu sein...mal sehen...
Zur Bremse vorn könnte ich dir jetzt ein Loblied auf die innenbelüftete Hope singen...Kein Bremsenklingeln, volle Karre langzeit bergab nur mit der Vorderbremse verzögern...usw.
Der einzige Einbauaufwand ist, das die Gabel an der Achse um 1,5mm geweitet werden muß (äußere Unterlegscheibe nach innen - fertig).
Glaube nicht, das eine Mopedbremse letztendlich billiger kommt...
Loopwheels klingt auch in meinen Ohren interessant ...hast du mal gefragt, was die zum Einsatz beim Muske sagen?