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du glücklicher mensch mein musketier gekauft 12-2018 macht probleme ohne ende. sensor ( bekomme ich hin seit dem ich die kontaktscheibe täglich reinige ) die lager nerven muss sie nach jedem regen fetten.Bin jetzt bei 19Tkm...und das Musketier läuft inzwischen täglich völlig Problemlos und zuverlässig
Auch kein einziges Heckmeck mehr mit den Laufrädern, seit der neue Speichentyp verbaut ist!
Aber es kommt noch krasser...
Heute kommt die Mail "...dein neues Musketier ist eingetroffen" mit folgendem Foto:
Anhang anzeigen 4154
Und...es hat mich fast umgehauen wirklich jeder einzelne Problemfall aus meinem Eingangspost oben ist behandelt worden!
Bremse, Laufräder, Spritzschutz Controller...wo man auch hinguckt hat Radkutsche dran gearbeitet
WOW, ich bin echt beeindruckt...und zolle meinen Respekt!
Das "Radkutsche beweg was!" ist halt nicht bloß Werbung, sondern hält der Betrachtung aus allen Blickwinkeln stand...
Ride on...!
Hmm...gibt ja eigendlich nur 4 Lager, die man fetten kann - die Stehlager der Hinterachse.die lager nerven muss sie nach jedem regen fetten.
Kontaktscheibe?sensor ( bekomme ich hin seit dem ich die kontaktscheibe täglich reinige
am Tretlager befindet sich eine Kontaktscheibe sobald die Verschmutzt ist, macht der Motor keinen Mucks mehr.Hmm...gibt ja eigendlich nur 4 Lager, die man fetten kann - die Stehlager der Hinterachse.
Wenn du nach jedem Regen fetten musst, dann hast du das beim ersten Mal falsch gemacht und zuviel Fett reingepresst, was dafür sorgt, das die Dichtungen rausgedrückt werden...
Die Lager werden vom Hersteller mit einer "Lebenslang-Fettfüllung" ausgerüstet. Das Fett, was da nach den ersten km rauskommt, drückt der durchs Laufen entstehende Druck im Lager raus - das ist normal. Nachfetten sollte man erst nach 10Tkm.
Aber die Lager sind nicht teuer (8€/Stk) und Standartware
Kontaktscheibe?
Mach mal ein Foto davon...
Bei den Musketieren bei mir auf Arbeit klappt das Bestens seit etlichen Zehntausenden km mit lebenslang so wie oben schon beschriebenschön wärs mit einer lebenslange Fettfüllung
Glaube eher, dass der Abstand zwischen der Magnetscheibe und dem PAS-Sensor ggf. zu groß ist, oder da etwas Spiel ist. Um diese durch Dreck lahmzulegen bräuchte man schon eine ordentliche Lehmkruste oder ähnliches. Die schaut an allen unseren Rädern deutlich „dreckiger“ aus. Mit der Zeit haftet da auch viele Metallpartikel, woher auch immer. Wieviele mm Abstand liegt zwischen der Scheibe und dem Sensor?
Auf dem Bild schaut es so aus, als passt die Größe der Magnetscheibe nicht so ideal zu dem verbauten Sensor, kann aber auch täuschen.
Nee Leute,
das ist ein bekanntes Problem des hier verwendeten PAS-Sensors
@wupdifahrer beschreibt das Symptom, welches auftritt, wenn der Sendsor seine wasserdichte verloren hat: setzt bei Regen/Verschmutzung gelegendlich aus.
Putzen hilft hier nur vorrübergehend - wenn sich der Sensor mit der Zeit richtig vollgesogen hat, setzt er dann komplett aus.
Genau genommen ist Putzen sogar kontraproduktiv, weil der Sensor keine Zugentlastung aufweist und somit jede Bewegung des Kabels an der Wasserdichte zerrt, die nur aus einer hauchdünnen Schicht besteht...
Bei den Musketieren bei mir auf Arbeit klappt das Bestens seit etlichen Zehntausenden km mit lebenslang so wie oben schon beschrieben
Sei froh ich nutze es um zu meinen Kunden zukommen in der Region Braunschweig leider hat es mich schon sehr oft im stich gelassen.
Habt ihr einen Akku Tipp brauche dringend mindestens einen weiteren.
wäre auch normalerweise nicht nötig, weil die sind komplett vergossen.....normalerweise! Wenn der Sensor zickt hilft eigentlich nur tauschen, da ist ein Hallsensor drin eingelassen. Das Problem rührt deswegen in 95% von dem Abstand Scheibe/Sensor her, der sollte 3-5 mm betragen. Schau mal ob du die Magnetscheibe nicht an das Kettenblatt fixieren kannst...wie sagt eine Forumspartner so schön "wenns lose ist aber fest sein soll, nimm Kabelbinder"Ich putze nicht den Sensor
schau mal hier: https://enerprof.de/produkt-kategorie/akkus/ebike-und-pedelec-akkus/36v-akku-li-ion-37v/?lang=deHabt ihr einen Akku Tipp
Sorry, ein guter Tip ist das bestimmt nicht - der von dir verlinkte Akku ist nach den Spezifikationen des Shops eine Nr. zu klein für den Ezee...schau mal hier: https://enerprof.de/produkt-kategorie/akkus/ebike-und-pedelec-akkus/36v-akku-li-ion-37v/?lang=de
bin mir allerdings im Moment nicht ganz sicher ob das der "gute" Link ist den man mir letztens empfohlen hatte ....
kann man ja auch daraus lesen, ich sehe es ja nicht als meine Aufgabe anderer Leute Entscheidung vorzukauen, man sollte schon selber wissen was man kauft......Sorry, ein guter Tip ist das bestimmt nicht
mal ein Selbstzitatbin mir allerdings im Moment nicht ganz sicher ob das der "gute" Link
alles gut, lasse gerade eine andre Lösung Prüfen.kann man ja auch daraus lesen, ich sehe es ja nicht als meine Aufgabe anderer Leute Entscheidung vorzukauen, man sollte schon selber wissen was man kauft......
Ich halte 1. für zu schwer und Platzraubend und 2. maximal als Extender für tauglich - Aber über Solarstrom einen Puffer zuhause laden udn dann das Rad laden könnte ich mir vorstellen -Ich bin jedenfalls gespannt.