Musketier in gewerblicher Tortour

Dieses Thema im Forum "Lastentransport (3-Rad)" wurde erstellt von schlonz, 19.01.2017.

  1. lowtech

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    Ego te absolvo. ;-)
     
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  2. wupdifahrer

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    du glücklicher mensch mein musketier gekauft 12-2018 macht probleme ohne ende. sensor ( bekomme ich hin seit dem ich die kontaktscheibe täglich reinige ) die lager nerven muss sie nach jedem regen fetten.
     
  3. Arkadi

    Arkadi

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    Hmm...gibt ja eigendlich nur 4 Lager, die man fetten kann - die Stehlager der Hinterachse.

    Wenn du nach jedem Regen fetten musst, dann hast du das beim ersten Mal falsch gemacht und zuviel Fett reingepresst, was dafür sorgt, das die Dichtungen rausgedrückt werden... :whistle:
    Die Lager werden vom Hersteller mit einer "Lebenslang-Fettfüllung" ausgerüstet. Das Fett, was da nach den ersten km rauskommt, drückt der durchs Laufen entstehende Druck im Lager raus - das ist normal. Nachfetten sollte man erst nach 10Tkm.
    Aber die Lager sind nicht teuer (8€/Stk) und Standartware :)

    Kontaktscheibe? :confused:
    Mach mal ein Foto davon...
     
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  4. wupdifahrer

    wupdifahrer

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    am Tretlager befindet sich eine Kontaktscheibe sobald die Verschmutzt ist, macht der Motor keinen Mucks mehr.

    schön wärs mit einer lebenslange Fettfüllung das war leider nichts. nach einer sehr heftigen regen fahrt war Schluss damit.
    ja 8 Euro Standartware Klasse mal 4 Plus Einbau Lasse Grundsätzlich jede Wartung und Reparatur von einer Werkstatt machen, beim Fett Nachfüllen musste ich es selbst machen das ich sonst nicht mehr hätte fahren können.
    Hatte ein Wartungsarmes Bike Bestelt so ein Mimosen Bike wie das M. von R. habe ich in 50 Jahren noch nicht gefahren.
     

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  5. Köllefornia

    Köllefornia

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    Glaube eher, dass der Abstand zwischen der Magnetscheibe und dem PAS-Sensor ggf. zu groß ist, oder da etwas Spiel ist. Um diese durch Dreck lahmzulegen bräuchte man schon eine ordentliche Lehmkruste oder ähnliches. Die schaut an allen unseren Rädern deutlich „dreckiger“ aus. Mit der Zeit haftet da auch viele Metallpartikel, woher auch immer. Wieviele mm Abstand liegt zwischen der Scheibe und dem Sensor?
    Auf dem Bild schaut es so aus, als passt die Größe der Magnetscheibe nicht so ideal zu dem verbauten Sensor, kann aber auch täuschen.
     
  6. Arkadi

    Arkadi

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    Nee Leute,
    das ist ein bekanntes Problem des hier verwendeten PAS-Sensors :)
    @wupdifahrer beschreibt das Symptom, welches auftritt, wenn der Sendsor seine wasserdichte verloren hat: setzt bei Regen/Verschmutzung gelegendlich aus.
    Putzen hilft hier nur vorrübergehend - wenn sich der Sensor mit der Zeit richtig vollgesogen hat, setzt er dann komplett aus.
    Genau genommen ist Putzen sogar kontraproduktiv, weil der Sensor keine Zugentlastung aufweist und somit jede Bewegung des Kabels an der Wasserdichte zerrt, die nur aus einer hauchdünnen Schicht besteht...;)

    Bei den Musketieren bei mir auf Arbeit klappt das Bestens seit etlichen Zehntausenden km mit lebenslang so wie oben schon beschrieben :p
     
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  7. Köllefornia

    Köllefornia

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    Wenn man ihn mit dem Sensor nach „oben“ gedreht montiert, wäre die Wasserexposition geringer. So läuft alles nach unten bis in den Sensor. Ändert natürlich nichts an dem Grundproblem. Die verlieren keine Wasserdichtigkeit, die sind von Beginn an nicht dicht :D
     
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  8. wupdifahrer

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    Mache sie jetzt täglich sauber
     
  9. wupdifahrer

    wupdifahrer

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    Sei froh ich nutze es um zu meinen Kunden zukommen in der Region Braunschweig leider hat es mich schon sehr oft im stich gelassen.

    Habt ihr einen Akku Tipp brauche dringend mindestens einen weiteren.
     


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