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Die Nachteule grüßt! Bevor es hier zu kleinschrittig wird und wir uns in Details verlieren, bringe ich euch mal auf den aktuellen Stand von heute Abend: das vordere Rahmendreieck ist komplett fertiggestellt (natürlich Lagersitze nicht gefräst, Tretlager nicht nachgeschnitten, etc.). Schweißen ist echt eine absolute Meditationsübung, meine besten Ergebnisse hatte ich mit schöner Hintergrundmusik und guter Laune . Aber seht selbst:
Oberrohr geheftet, danach den Rahmen in die rudimentäre Rahmenlehre (Post dazu folgt noch) gelegt und gestaunt: minimal Verzug, so hab ich mir das vorgestellt!
Mit Gabel und VR...
Kurze Info zum Frontrack, das Design hat mir dann in KOmbination mit Rahmen doch nicht so gefallen und hatte zudem einige Schwachstellen, deshalb werde ich da noch etwas abändern
Stolz wie ne Raupe
Die Rohre sind 18x1,0 25CrMo4, dienen aber nur zur groben Montage des Racks und werden kaum auf Biegung belastet werden. Das Rack soll in sich sehr steif werden, und die Kräfte an einer zweiten Aufnahme am Steuerrohr (etwa auf Höhe des Oberrohrs) in den Rahmen einleiten. Damit brauche ich hoffentlich keine weiteren Verstärkungen am Steuerrohr.
Die Ladefläche wird um ein paar Grad nach hinten geneigt sein, sieht meiner Meinung nach besser aus und verhindert ein zu starkes Rutschen der Ladung (besonders bei schweren Dingen) bei Bremsmanövern. So zumindest der Plan. Ein Gurt wird aber trotzdem genutzt, sicher ist sicher .
Für die Beleuchtung habe ich was spezielleres vor, ist unter euch zufällig ein Elektriker oder jmnd, der davon Ahnung hat? Bitte melde dich!
Fazit des Abends: Schutzgas leer, Rohre für den Hinterbau müssen bestellt werden und das Konzept beginnt aufzugehen! Viel Freude beim Lesen und Kommentieren!
Oberrohr geheftet, danach den Rahmen in die rudimentäre Rahmenlehre (Post dazu folgt noch) gelegt und gestaunt: minimal Verzug, so hab ich mir das vorgestellt!
Mit Gabel und VR...
Kurze Info zum Frontrack, das Design hat mir dann in KOmbination mit Rahmen doch nicht so gefallen und hatte zudem einige Schwachstellen, deshalb werde ich da noch etwas abändern
Stolz wie ne Raupe
Die Rohre sind 18x1,0 25CrMo4, dienen aber nur zur groben Montage des Racks und werden kaum auf Biegung belastet werden. Das Rack soll in sich sehr steif werden, und die Kräfte an einer zweiten Aufnahme am Steuerrohr (etwa auf Höhe des Oberrohrs) in den Rahmen einleiten. Damit brauche ich hoffentlich keine weiteren Verstärkungen am Steuerrohr.
Die Ladefläche wird um ein paar Grad nach hinten geneigt sein, sieht meiner Meinung nach besser aus und verhindert ein zu starkes Rutschen der Ladung (besonders bei schweren Dingen) bei Bremsmanövern. So zumindest der Plan. Ein Gurt wird aber trotzdem genutzt, sicher ist sicher .
Für die Beleuchtung habe ich was spezielleres vor, ist unter euch zufällig ein Elektriker oder jmnd, der davon Ahnung hat? Bitte melde dich!
Fazit des Abends: Schutzgas leer, Rohre für den Hinterbau müssen bestellt werden und das Konzept beginnt aufzugehen! Viel Freude beim Lesen und Kommentieren!