Mullet Compact Cargo Bike - 24" & 27,5

Lichtkabel kommt selbstverständlich nach innen, Löcher wurden schon gebohrt…
Tja, so schnell ändern sich die Pläne :LOL: Löcher habe ich zur Entlüftung gelassen, Kabel an den Gabelscheiden war für die Verkabelung sinnvoller.

IMG_1749.jpeg


IMG_1750.jpeg


IMG_1754.jpeg


In diesem Probeaufbau ohne Lack werde ich das Rad wahrscheinlich zwei Wochen Testfahren, dann wird zerlegt und lackiert :love:
(Hoffen wir mal, dass das Wetter auch mitspielt…)
 
Einer der Threads, die ich immer wieder mit Interesse gelesen habe. Das Ergebnis gefällt mir sehr sehr gut!
Was ist da unten im Zwischenraum zum Schutzblech am Sattelrohr angebracht?
 
Danke für die Lorbeeren!
Dort befindet sich eine Alarmbox, deren Grundplatte ich so modifiziert habe, dass sie statt der hässlichen Befestigung mit Metallbändern nun direkt am Rahmen verschraubt wird. Diebstahlschutz ist alles…
 
Das ist ein richtig schönes Fahrrad geworden. Die Proportionen passen sehr gut. Nichts sieht wie mal eben hingepfuscht aus. Das würde ich mir genau so auch bauen wenn ich es bräuchte. Dummerweise haben wir schon so viele Fahrräder :unsure:
 
Kannst so zu mir bringen, danke
Wenn sich noch ein paar Leute in den Kreis der Interessenten begeben, wird die Serienproduktion gestartet! Spaß beiseite, viele Details sind so definitiv nicht seriennah und nur in der Einzelfertigung umsetzbar. Heute Abend gibt es noch ein paar Bilder im Dunkeln/Dämmerung, denn ein Detail habe ich bisher noch etwas außen vor gelassen.
Es zieht auch einige Blicke auf sich, ob das am Rad oder an mir mit 1,97 in der Sitzposition eines Bären aufm Dreirad liegt, kann ich allerdings nicht sagen.

Das ist ein richtig schönes Fahrrad geworden. Die Proportionen passen sehr gut. Nichts sieht wie mal eben hingepfuscht aus. Das würde ich mir genau so auch bauen wenn ich es bräuchte
Das freut mich riesig! Ich konnte es gestern nicht abwarten und musste einfach alles zusammenbauen, es war schon ein cooler Moment als ich zum ersten Mal darauf saß.

Dummerweise haben wir schon so viele Fahrräder
Freunde, Familie, Verwandte? Und dann nach dem Aufbau unter dem Deckmantel der „Erprobung und Prozessüberwachung“ ein oder zwei Wochen selbst fahren :LOL:
 
Was letzte Preis?
Materialkosten für die Rohre sind wirklich human, durch einige Fehler beim Bau würde die Arbeitszeit allerdings einiges kosten (und das obwohl ich ja nur eine Hilfskraft ohne Ausbildung bin :LOL:).

Ich werde langsam schon wehmütig, hatte mich so an den Rahmen in meiner Werkstatt gewöhnt…
Wenn ich ganz still bin, kann ich die traurige HF Zündung schon leise klackern hören. Muss wohl ein neues Projekt her?!

Heute Abend gibt es noch ein paar Bilder im Dunkeln/Dämmerung, denn ein Detail habe ich bisher noch etwas außen vor gelassen.
Das wird heute wahrscheinlich doch nix mehr, Wetter ist zu schlecht :rolleyes:
 
IMG_1784.jpeg


IMG_1786.jpeg


IMG_1785.jpeg


Erste Probefahrt als Cargobike ist überstanden! Und fährt auch mit Beladung gut und laufruhig :love:
Auf dem zweiten Bild seht ihr mein kleines DIY Schmankerl, eine Art Tagfahrlicht unter der Ladefläche. Leuchtet allerdings dauerhaft, eine sinnvolle Positionierung der Photodiode war nicht so leicht möglich…
 
Kurzes Update: Rahmen und Gabel sind jetzt beim Strahlen, Gepäckträger müsste wegen der Pulverbeschichtung chemisch entlackt werden. Damit wird also erstmal noch gewartet…
 
IMG_5627.jpeg
IMG_5629.jpeg


Grundierfüller ist drauf, nach dem ersten Durchgang Buntlack sah es schon ziemlich gut aus (auf der Gabel sind 3 Schichten nass in nass lackiert, auf dem Rahmen überall nur 1-2 Schichten nass in nass).
Ohne Klarlack sieht es fast schwarz aus, aber das wird sich laut Hersteller noch ändern. Auch vom Metallic Effekt sieht man noch nix, drückt mir die Daumen…
 
Zurück
Oben Unten