cargo

  1. S

    Chike e-cargo vs RieseMüller Transporter

    Hallo Für unseren stadtnah gelegenen Hof konnten wir heute dank Förderung der Stadt mehrere Lastenräder testen. Das Chike sowie das R&M gefielen uns beide. Deshalb suchen wir nun nach etwas mehr Hintergrundinfos und v.a. Erfahrungen. Für uns kommen beide in Frage. Das Chike gefällt uns weil...
  2. ECargoW

    Shimano EP 8 "Licht einschlaten"

    Hallo, fahre nun die erste "Dunkel" Saison den EP8 Cargo. Mich nervt jetzt schon echt das das "Licht ein/aus" scheinbar nur umständlich über das Menü zu erreichen ist. Gibt es einen Treick das Licht wie bei Bosch mit einem geziehlten Tastetdruck ein uns aus zu Schalten? Aus der Beschreibung des...
  3. S

    erledigt Riese & Müller Load 60 Vario + Dual Batterien + 3 yr plus Garantie €5499 (VB)

    Ich verkaufe meinem gepflegtes Riese & Müller Load 60 Vario Lastenrad in der Farbe coal grey matt mit 4400 km, weil wir ein zweites Kind bekommen haben Geliefert März 2021 und regelmäßig einmal im Jahr einen Velogut gewartet. Die folgenden Verschleißteile wurden erneuert: ✅ Reifen ✅ beide...
  4. Florre

    Mullet Compact Cargo Bike - 24" & 27,5

    Nach langer Zeit des stillen Mitlesens möchte ich mein Schweigen nun brechen :D Was macht ein Cargobike eigentlich aus bzw. was unterscheidet es von einem normalen Fahrrad? Meiner Meinung nach dürfen sich all jene Drahtesel zu den Lastenrädern zählen, bei denen die Erbauer bei der Konstruktion...
  5. P

    Empfehlung für Lastenrad mit Kindertransport Funktion

    Hallo liebe Lastenrad Mitkollegen, Ich hab´s mir nicht leicht gemacht und gleich mal dieses Forum aufgesucht ohne mich zu informieren. Eigentlich beschäftige ich mich bereits seit Wochen fast täglich mit dem Thema Kinder und Lastentransport auf einem Cargobike. Da ich anscheinend die...
  6. M

    Heckgepäckträger für Omnium Cargo

    Hallo, hat von hier schon Mal jemand einen Gepäckträger hinten aufs WiFi Cargo montiert? Erfahrungen?
  7. B

    Ein Cargo der perfekte Begleiter für den Alltag?

    Wir müssen sagen JA das ist es! Wir besitzen ein Babboe Curve Mountain E was meine Frau für den Transport unsere beiden jüngeren Kinder Tochter 4,5 und Sohn 1 Jahr einsetzt (unsere große Tochter 13 Jahre fährt ihr eigenes E Bike) und wir besitzen ein I:SY Cargo was ich zum einen für den...
  8. hhjung

    Omnium Cargo Wifi XL für Probefahrt in Hamburg gesucht

    Moin zusammen! Ich suche in Hamburg eine Möglichkeit, ein Omnium Cargo Wifi in Größe XL probe zu fahren. Gibt es hier jemanden, der die große Rahmengröße besitzt und mich mal einige Minuten damit um den Block fahren lässt? Primär geht es um die richtige Rahmengröße für mich, denn ich vertraue...
  9. M

    erledigt Bakfiets Cargo Trike Steps

    Hallo zusammen, Ich verkaufe dieses Premium Elektrolasten Rad in nahezu neuwertigen Zustand. Wir haben es vor einem Jahr gekauft und sind nun 1070 km gefahren. Uns zwar von Anfang an klar dass wir es nicht lange behalten können da unsere Kinder schon etwas älter und größer sind. Jetzt ist es...
  10. soimn_htarl

    Mini-Cargo DIY / Gabelschaftlänge

    Hallo, ich Plane gerade mein erstes kleines DIY-Projekt. Genauer gesagt möchte ich mir aus einem alten 90er MTB ein Cargo-Bike in dieser Richtung bauen: Im Moment bin ich noch dabei die benötigten Teile zu beschaffen, dabei bin ich mir was die Gabel angeht nicht ganz sicher. Ich bin auf neue...
  11. H

    Triobike Cargo E oder Douze V2

    Hallo zusammen, ich steht vor dem ersten Kauf eines E-Lastenrads für die Familie (2 Kinder und Transport von Einkäufen) und hoffe bei der endgültigen Entscheidung auf eure Hilfe und Erfahrung :) Meine Endauswahl ist auf das Triobike Cargo E und Douze V2 gefallen, aufgrund der Sportlichtkeit...
  12. philluck

    erledigt White Brothers - Mrp 20“ Rustler Air 100mm QR

    Hi, verkaufe eine gebrauchte 20“ WhiteBrothers/MRP RUSTLER Federgabel. Die Gabel ist sturzfrei. Leider hässliche Spuren einer zu großen U- Scheibe an der Bremsaufnahme und Abrieb vom Eloxal an den Abdeckkappen, siehe Fotos. Ansonsten super Zustand. Daten - 1 1/8“ Schaft ca. 19,5 cm - ca. 100...
  13. philluck

    erledigt Suntour 20“ Axon Werx Carbon Air RC 15x100

    Hi, verkaufe eine gebrauchte 20“ SR Suntour Axon Werx Carbon RC Federgabel. Stammt aus einer Kleinserie (25 Stück) und wurde von Suntour zur Eurobike 2017 aufgelegt. War nie offiziell zu beziehen, somit eine seltene Gelegenheit für Interessierte. Die Gabel wurde gefahren, ist aber sturzfrei und...
  14. philluck

    erledigt Magura 20“ Boltron Upside Down USD 15x100 50mm

    Hi, ich verkaufe den Prototyp einer 20“ Magura „Boltron“ Upside Down Air Federgabel. Ungefahren, ungekürzter Schaft, neu. Daten - 1 1/8“ Schaft, ungekürzt - Luftfeder - 50mm Federweg - 15x100 Steckachse - USD Bauweise - PM Bremsaufnahme 500,-€ Verkauf von Privat. Keine Garantie, keine...
  15. Bjarki

    Bakfiets long altes Modell umrüsten mit Mittelmotor möglich?

    Hallo liebe Forummitglieder, wir haben uns nun auch für ein Cargobike Bakfiets Long entschieden. Ich habe ein älteres Fahrrad in Aussicht (ca. 10 Jahre) welches allerdings angeblich nur 1000km gefahren wurde. Ich möchte gerne einen Bafang Mittelmotor BBS01 02 (abgedichtet) einbauen (lassen /...
  16. B

    Omnium Cargo - Breite Reifen

    Moin. Ich würde mein Cargo gerne, für mehr Komfort beim Kindertransport, mit Ballonreifen (z.B. Big Ben) ausstatten. Aktuell habe ich die original Laufräder mit den Arisun XLR drauf: 37-622 und 44-406. Hinten ist nur noch sehr wenig Platz. Hat da wer Erfahrung mit den Little Big Ben...
  17. P

    eBullitt oder doch Triobike Cargo E

    Hallo zusammen, aufgrund der Förderung für eLastenräder in Stuttgart ist es nun auch für uns an der Zeit, auf ein Lastenrad umzusteigen. Schon lange lese ich hier mit und bin von den vielen Bullitt-Aufbauten fasziniert. Daher war ich war von Anfang an (und bin es immer noch) auf das eBullitt...
  18. S

    e-Lastenrad Eigenbau

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach hilfreichen Informationen bezüglich eines Pedelec "Um"baus. Ich habe vor einiger Zeit beschlossen mir ein e-Cargo-Bike selbst zu Bauen. Dabei soll ein Heckantrieb für unterstützung beim treten sorgen. Das Hinterrad wird 26" haben. Nun...
  19. R

    Job in Zürich (CH): Cargo-Rikscha-Fahrer

    Wir suchen einen Fahrer, für den der Umgang mit Cargo-Bikes/-Rikschas kein Fremdwort ist und Lust hat, in einem jungen Team die Entwicklung eines neu eröffneten Standortes aktiv mitzugestalten. Mit deiner Cargo-Rikscha wirst du täglich durch die wunderschöne Stadt Zürich pedalen und Pakete für...
  20. D

    Verkaufe Lastenfahrrad (Unikat!): 750,- VB

    Es handelt sich hierbei um einen voll funktionsfähigen Prototyp, den ich im Rahmen meiner Diplomarbeit anfertigen lies. Das Fahrrad wurde nur zu Ausstellungszwecken gefahren und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Das Licht müsste vom Käufer noch montiert werden, da ich es für die...
Zurück
Oben Unten