Mit dem Lasti nach Trondheim

Liebe Shigivelos,
vielen Dank, dass Du uns auf Deine Radreise mitgenommen hast, mit Deinen Texten und so so schönen Bildern. Ich bin beeindruckt von Deinem Durchhaltevermögen. Für die Zeit auf "Deinem" Hof wünsche Dir alles Gute. Und ich bin schon gespannt auf den Bericht Deiner Rückfahrt.
LG M
 
Herzlichen Glückwunsch und Respekt vor deiner Leistung und deiner Ausdauer, liebe Shigivelos!
Hab‘ vielen Dank für deine täglichen, spannenden und unterhaltsamen Berichte, sowie dein schönen Fotos.
Jetzt wünsche ich dir eine entspannte Zeit auf „deinem“ norwegischen Bauernhof!

Speedskater
 
auf dem Hof mitzuhelfen.
All die Plackerei und am Ziel erwartet einen Arbeit ;)

Download.jpeg
 
Danke für die tollen Bilder deiner Reise! Ich würde so viele Kilometer nie schaffen, großen Respekt! Über Bilder aus Norwegen würde ich mich auch freuen, die letzten zeigen ja jetzt schon die wunderschöne Natur. Viel Spaß auf dem Bauernhof!
 
2888 km
35 Reisetage
Respekt, ganz große Klasse!
Das hätte ich auch nicht ansatzweise geschafft, als ich noch 20 oder 30 war!

Auch von mir ein ganz großes Dankeschön für Deine täglichen Berichte und die vielen tollen Bilder!
Da kann man gar nicht anders, als auch mal von einer Radreise zu träumen...

Ich wünsch' Dir eine schöne und abwechslungsreiche Zeit in Norwegen!
 
so viele Kilometer nie schaffen
nicht ansatzweise geschafft, als ich noch 20 oder 30 war
Ihr müsst zum Arzt oder grundlegend was ändern, falls Ihr keine massiven gesundheitlichen Gebrechen habt. Der Adfc empfiehlt für die Rentnerradtouren 65km tgl bei den 10-Tagestouren.
Jeder andere sollte ein 80km- Pensum locker übers Jahr schaffen. Wenn man wenig körperlich arbeitet.
@shigivelos hat vorgemacht, was hier jeder können sollte!
Einfach mal machen und Mensch sein, mit Körper ;)
Viele Grüße, Krischan
 
Mit 17, 18 Jahren haben wir mit dem Rennrad Tagstouren im Bereich um 80 bis 120, 130 km unternommen, übernachteten bei der Verwandtschaft und fuhren am Sonntag wieder zurück in die Heimat. Touren in Oberbayern, Salzburger Region und auch in den Wilden Kaiser. Wir waren erschöpft und meistens total durchschwitzt am Ziel - aber es hat Spass gemacht und wir waren wohl alle zwei Wochen so in der Sommerzeit unterwegs. Minimalstes Gepäck, grosser Durst der im Biergarten oder am Brunnen gestillt worden ist - die Tatsache nur mit minimalster Gepäckkapazität zu fahren hat uns enorm beflügelt. Und ein Rennrad war damals so um 8 bis 11 kg schwer. Nötiges Werkzeug wurde aufgeteilt in der Gruppe mitgenommen. Bzw. meistens vor Ort in einer Radl-, Autowerkstatt ausgeliehen. Plattfuss war ein häufiges Thema.
 
Sie hatte aber schon etwas mehr Gepäck als üblich. :)
25 kg hatten andere auch ohne Arbeitskleidung und Schuhe auf der Tour dabei. Aber die nächste Tour wird ohne Mehrgepäck durchgeführt, Ziel sind maximal 10 kg Basisgewicht (ohne Essen und Trinken). Dann wahrscheinlich aber auch nicht mehr mit dem Lastenrad.

Shigi wirkt doch sehr glücklich und lebendig (y)
Ja schon, aber ich würde allen empfehlen, etwas mehr Pausentage einzulegen. Die Knie spüre ich immer noch ein bisschen.

Hier noch ein kleiner See, der in 20 Minuten Gehweite liegt. Übrigens regnet es weiterhin jeden Tag den ganzen Tag. :)
IMG_20230901_194323.jpg
 
Pausen sind eh immer gut ;).
Meine Tochter ist bei uns für die Planung dieses wichtigen Programmpunktes zuständig. Wir machen also genug davon, jetzt muss ich sie nur noch davon Überzeugen mit in den Betrieb zu kommen und das da auch zu überwachen! Aber ich werde besser!

Ich finde ja, auf jeden Bauernhof gehört eine Schaukel!

Ich soll vom Rest des Hauses auch grüßen, ich zeige immer fleißig Bilder von deiner Reise!

Daher nochmal von allen, alles Gute und eine gute Zeit, solltest du auf deinem Rückweg...... Du weisst ja Bescheid!
 
falls Ihr keine massiven gesundheitlichen Gebrechen habt
Naja, einen Bandscheibenvorfall, der eigentlich bestimmt, wie lange ich sitzen darf ohne dass ich Schmerzen bekomme.
Aber auch vom Kopf her würde ich das nicht schaffen jeden Tag so viel zu fahren, da kommt bei mir dann doch irgendwann der Drang durch, wieder was anderes zu machen.
 
Meiner Meinung nach hier etwas OT, weil ich nur geschrieben hatte, dass ich allergrößten Respekt für die 2.888 Kilometer innerhalb von 35 Tagen habe, und das selber niemals auch nur ansatzweise geschafft hätte...

Ihr müsst zum Arzt oder grundlegend was ändern, falls Ihr keine massiven gesundheitlichen Gebrechen habt.

Ich gehe nicht davon aus, dass ich zum Arzt muss, da ich außer Genickproblemen (nach mehreren Autounfällen) kerngesund bin.
Aber ich habe noch nie einen sportlichen Anspruch an mich gestellt, und werde das ganz sicher auch für den Rest meines Lebens nicht tun, weil ich das nicht für sinnvoll halte.
So kann ich zum Beispiel auch Spaß auf einem Surfbrett haben, ohne jeglichen sportlichen Anspruch...;-)
Und auch mein Rad benutze ich ganz sicher ohne jeglichen sportlichen Anspruch, ersetzt aber trotzdem voll und ganz ein Auto.
60 Kilometer fahre ich problemlos ganz entspannt und unsportlich in weniger als vier Stunden, 80 wären vermutlich auch kein Problem, wenn ich zwischendurch mal eine kleine Pause einlege.
Da würde ich dann aber am nächsten Tag nicht nochmal 60 Kilometer drauflegen wollen.
Man kann also auch ganz einfach völlig entspannt „unsportlich“ sein, und trotzdem kerngesund...;-)

O.K., wegen den Genickproblemen bin ich auf eine aufrechte Sitzhaltung (Hollandrad-mäßig) angewiesen.

Ja schon, aber ich würde allen empfehlen, etwas mehr Pausentage einzulegen.
Würde ich eh machen, vor allem, um unterwegs auch etwas zu sehen, oder mich länger mit Menschen unterhalten zu können...
...da wäre für mich der Weg das Ziel...
Aber Du hattest, wenn ich mich recht erinnere, einen festen Ankunftstag geplant, so dass das anders war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @shigivelos,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und die schönen Bilder.
Es war schön jeden Abend etwas "Tagebuch" zu lesen und dazu die Bilder zu betrachten, immer mit dem Hintergedanken, "man müsste auch mal...". :)
Jetzt fehlt etwas die Motivation jeden Abend reinzuschauen. :ROFLMAO:
Wollt ihr ab und an Bilder sehen?
Das wäre schön aber du solltest dich nicht verpflichtet fühlen, du hast dir deine Arbeitsauszeit verdient!

Respekt vor deiner Leistung und deinen Mut das allein durchzuziehen! (y)

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten