radreise

  1. shigivelos

    Mit dem Lasti nach Trondheim

    Hi! Wie bereits im Selbstbau Omnium/Bilenky-Faden erwähnt, starte ich heute meine Reise mit meinem neuen Velo "Solveig" nach Norwegen. Es sind knapp 2500 km, die ich mit purer Muskelkraft zurücklegen möchte. Mit dabei sind ca. 25 kg Gepäck, die nicht nur die Reiseausrüstung, sondern auch...
  2. hhjung

    2 Artikel in der Fahrradzukunft mit Lastenradbezug

    Moin zusammen, in der 34. Ausgabe der Fahrradzukunft gibt es zwei interessante Berichte mit Lastenradbezug. "Per Lastenrad von Weimar nach Athen" von Wiebke Mros und "Bauanleitung für ein Lastenrad" von Andreas Kircher und Andreas Schirling Beste Grüße, Björn
  3. P

    Familienradreise mit Bullitt - Empfehlungen?

    Hallo, bin ein Neuling hier. Kommendes Frühjahr planen wir als Familie mit zwei Kindern (5 und 1) eine Reise die uns über 4 bis 5 Monate vom Süden Kretas nach Hause ins Burgenland führen soll. Mein Bullitt wird vorne Zelt, Küche usw. tragen und hinten im Kindersitz den Kleinen. Da ich mein...
  4. Bravragor

    Lastenrad als Reisemobil

    Mahlzeit zusammen, da ich morgen wieder mit meinen beiden Kindern im Lastenrad für zwei Wochen auf Campingtour gehe, dachte ich wir können hier mal ein Thema zum Thema "Reisen mit dem Lastenrad" eröffnen. Ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, der so auf Reisen geht. Daher können wir hier...
  5. F

    Mit der Libelle auf Reise

    Der Flug der Libelle, oder so ähnlich. Radreise 2018 Nachdem nun unser Töchterchen rd. 1,5 Jahre alt war, haben sich meine Frau und ich gedacht, dass es Zeit ist, sie in die Materie des Radreisens einzuweihen. Ziel der viertägigen Radtour war das Feriendomizil in Lemmer/Friesland. Start und...
  6. J

    Bullitt variable Aufbauten Sommer / Winter, für kleines Geld (oder keins).

    Bullitt "naked" ist teilweise sinnvoll (schwere, sperrige Lasten). Die Montage und Demontage der Aufbauten mit vier Flügelschrauben M8 ist eine Sache von wenigen Minuten. Meine Faulheit, das Fahrrad kaum je zu putzen (so gut nie von unten), ersetzt die Sicherungsmuttern. In den dreckigen...
Zurück
Oben Unten