Mit dem Lasti nach Trondheim

Beiträge
516
Lastenrad
Shigivelos "Mucha Carga" & "El Pimpo" (Tallbike)
Hi! Wie bereits im Selbstbau Omnium/Bilenky-Faden erwähnt, starte ich heute meine Reise mit meinem neuen Velo "Solveig" nach Norwegen. Es sind knapp 2500 km, die ich mit purer Muskelkraft zurücklegen möchte. Mit dabei sind ca. 25 kg Gepäck, die nicht nur die Reiseausrüstung, sondern auch Arbeitskleidung beinhalten. Mein Ziel ist ein Bauernhof, auf dem ich dann für einige Monate arbeiten werde.

Das Rad, noch unbepackt:
IMG_20230726_154257.jpg


Die Route sieht so aus:
Screenshot_20230727-113402.png


Und etwas näher rangezoomt auf Deutschland:
Screenshot_20230727-113443.png



Ich würde mich freuen, auf dem Weg einige Gesichter aus dem Forum kennenzulernen. :) Details können per PN geregelt werden.

Ich möchte hierbei aber noch anmerken, dass man mir mein Geschlecht nicht ansieht. Ich bin eine Frau und meine Pronomen sind sie/ihr. Wenn irgendwer das nicht respektieren kann, dann bitte ich diese Personen darum, von Treffen abzusehen. Ich schreibe das nicht aus Verdacht, aber ich möchte sicherstellen, dass ich mich auf meiner Reise wohl und in Sicherheit fühlen kann.
 
Coole Sache und tolles Rad :love:

Fährst (leider) gar nicht in der Nähe von mir vorbei, sonst wäre dir ein Schlafplatz, kleine Begleitung sicher. Ich wünsche dir viel Spaß viel Kraft und freue mich auf tolle Bilder und Storys der Reise.
Wenn du auf dem Rückweg? über Nürnberg kommst melde dich
 
Wenn du lust auf'n Kaffee hast - zwischen Lübeck und Fehmarn kommst du auf der Küstenroute zwangsläufig in 200 m Entfernung bei mir vorbei - einfach per PM kontakten - Koje wär auch möglich...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Aktion mit coolen Bike.
Wünsche Dir viel Spaß und eine tolle Zeit.
 
Gute Reise.
Vor 20 Jahren bin auch mal auf der Rückreise vom Nordkapp mit dem Fahrrad durch Trondheim. Die Europastraßen waren damals so leer, da brauchte man überhaupt keine Landstraßen nutzen. Gezeltet hat man einfach neben der Straße und die Etappenlänge war von der nächsten Tankstelle abhängig. Andere Einkaufsmöglichkeiten waren eher Mangelware. Ob das heute noch so ist, kann ich nicht sagen. Geblieben sind aber die Erinnerungen an die Stille, wunderschönen Landschaften und eine bis heute anhaltende Freundschaft zu meinem Mitstreiter.

Genieße die Zeit, auch wenn auf der Reise nicht alles so läuft, wie du es geplant hast.
 
Danke für all die Angebote! Ich muss mir mal Zeit nehmen, um alles mit der Karte abzugleichen.

Die erste Etappe ist geschafft, 74.5 km und 850 hm. Die Strecke war kein Problem aber die Steigung war teilweise grenzwertig mit 38er Blatt und 11-46 Kassette. Ich hoffe, dass ich bis Norwegen entsprechend trainiert bin. Jetzt bin ich auf einem Campingplatz in Bad Dürheim.

IMG_20230727_150036.jpg

Ein Bild von der ersten Rast.
 
Kann dir Werkzeug und Verpflegung in Bremen anbieten, kostenlos, wenn irgendwas ist aber leider kein Bett.
 
Hi! Wie bereits im Selbstbau Omnium/Bilenky-Faden erwähnt, starte ich heute meine Reise mit meinem neuen Velo "Solveig" nach Norwegen. Es sind knapp 2500 km, die ich mit purer Muskelkraft zurücklegen möchte. Mit dabei sind ca. 25 kg Gepäck, die nicht nur die Reiseausrüstung, sondern auch Arbeitskleidung beinhalten. Mein Ziel ist ein Bauernhof, auf dem ich dann für einige Monate arbeiten werde.

Das Rad, noch unbepackt:
Anhang anzeigen 41708

Die Route sieht so aus:
Anhang anzeigen 41706

Und etwas näher rangezoomt auf Deutschland:
Anhang anzeigen 41707


Ich würde mich freuen, auf dem Weg einige Gesichter aus dem Forum kennenzulernen. :) Details können per PN geregelt werden.

Ich möchte hierbei aber noch anmerken, dass man mir mein Geschlecht nicht ansieht. Ich bin eine Frau und meine Pronomen sind sie/ihr. Wenn irgendwer das nicht respektieren kann, dann bitte ich diese Personen darum, von Treffen abzusehen. Ich schreibe das nicht aus Verdacht, aber ich möchte sicherstellen, dass ich mich auf meiner Reise wohl und in Sicherheit fühlen kann.
...du willst also über Lolland, Falster und Sjaelland nach Schweden rüber. Schöne Route! Nicht direkt dran, aber total schöne Shelter-Plätze sind in Lyttesholm Naturcenter https://goo.gl/maps/uvrg3Kp2SSPCBgQr6, in Sundby (gegenüber von Nykobing) am Middelaldercentret https://goo.gl/maps/mu4nCBqovT9zPRscA, an Falsters Ostküste (die raufzufahren sich wirklich lohnt, da gibt's einen sehr schönen Weg, fast Trail, direkt an der Steilküste entlang) https://goo.gl/maps/oevyQqZyAXiAEBq87. Ab Sjaelland hört meine Ortskenntnis auf...

Die Shelter-App (inoffiziell!) kennst und nutzt du schon?

t.
 
Zurück
Oben Unten