Mit dem Lasti nach Trondheim

Hast Du denn den Zeitplan so eng gestrickt?
Nein, überhaupt nicht, aber in der abendlichen Übermut hatte ich nicht realisiert, dass die Etappe so lang sein wird.

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei @Breitmaulgnumpf für die wunderbare Gastfreundschaft bedanken! Ich wurde wohl umsorgt, hatte eine ruhige Macht und konnte auch noch sein eigenes Omniklon-Bauprojekt anschauen.

Heute Morgen wurde ich sogar noch bis zur Ortsgrenze begleitet:
IMG_20230729_092847.jpg


Danach blieb noch etwas Zeit für ein kurzes Fotoshooting in Ludwigsburg:
IMG_20230729_094645.jpg


Heute wird die Etappe kürzer, damit mein Körper sich wieder erholen kann. Ich fahre mal bis nach Heilbronn und werde da weiter schauen. Ich denke, danach werde ich weiter in Richtung Heidelberg ziehen.
 
Das Vergnügen war ganz meinerseits, liebe @shigivelos !
Wünsch dir weiterhin eine sichere und schöne Reise und immer genug Luft in den Reifen!

Für mich war es natürlich ganz eigennützig auch genial, eines meiner Bauvorbilder fürs Omniklon in die Werkstatt zum Proberadeln quasi geliefert zu bekommen :)

Ich konnte es mir auch nicht verkneifen, shigivelos ein Brevet-Kärtchen von unserer Kidical Mass unterzujubeln, die Fahrt ging ja auch ein Stück über unsere, ähm, noch ausbaufähige, Radinfrastruktur. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Cargobikeforums-zertifizierte Stempel hinzu auf der Reise :)
IMG_9195.jpeg
IMG_9196.jpeg
 
Hi! Wie bereits im Selbstbau Omnium/Bilenky-Faden erwähnt, starte ich heute meine Reise mit meinem neuen Velo "Solveig" nach Norwegen. Es sind knapp 2500 km, die ich mit purer Muskelkraft zurücklegen möchte. Mit dabei sind ca. 25 kg Gepäck, die nicht nur die Reiseausrüstung, sondern auch Arbeitskleidung beinhalten. Mein Ziel ist ein Bauernhof, auf dem ich dann für einige Monate arbeiten werde.

Das Rad, noch unbepackt:
Anhang anzeigen 41708

Die Route sieht so aus:
Anhang anzeigen 41706

Und etwas näher rangezoomt auf Deutschland:
Anhang anzeigen 41707


Ich würde mich freuen, auf dem Weg einige Gesichter aus dem Forum kennenzulernen. :) Details können per PN geregelt werden.

Ich möchte hierbei aber noch anmerken, dass man mir mein Geschlecht nicht ansieht. Ich bin eine Frau und meine Pronomen sind sie/ihr. Wenn irgendwer das nicht respektieren kann, dann bitte ich diese Personen darum, von Treffen abzusehen. Ich schreibe das nicht aus Verdacht, aber ich möchte sicherstellen, dass ich mich auf meiner Reise wohl und in Sicherheit fühlen kann.
Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja ... Du fährt dieselbe Route von Fehmarn nach Kopenhagen, die wir auch planen. Allerdings erarbeiten wir uns am Mittwoch einen Vorsprung mit dem Zug bis Neustadt (Holstein). Und wir sind mit Tourenrad & MTB unterwegs.
 
Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja ... Du fährt dieselbe Route von Fehmarn nach Kopenhagen, die wir auch planen. Allerdings erarbeiten wir uns am Mittwoch einen Vorsprung mit dem Zug bis Neustadt (Holstein). Und wir sind mit Tourenrad & MTB unterwegs.
Nee, so schnell fahre ich nicht. Durchschnittlich 80 km pro Tag sollen es bei mir sein.
 
Heute bin ich dem Neckar gefolgt. Die Strecke war durch den Flussverlauf etwas länger, aber dafür waren es nicht so viele hm. Ich bin 73 km gefahren und hätte auch noch zehn weitere fahren können. Aber in Heidelberg oder bisschen weiter Richtung Darmstadt gab es gerade keinen passenden Zeltplatz. Dafür werden es morgen dann ca. 96 km bis nach Frankfurt zu @FakeElvis werden. Danach ist die Route noch offen, ich tendiere aber momentan zum Schlenker nach Holzminden.

Eine Schleuse:
IMG_20230730_130913.jpg


Zelt trocknen in Eberbach:
IMG_20230730_134041.jpg


Cockpitansicht auf einer Brücke:
IMG_20230730_153122.jpg
 
Gerade mit Schrecken festgestellt, dass sich die Spannschraube an der Kurbel gelöst haben muss und ich sie verloren habe. Hoffentlich muss ich die Kurbel nicht entfernen...
IMG_20230730_190852.jpg
 
Schau mal ob diese kleine Platte rein muss:
Falls die fehlt kann es nervig werden weil die Kurbel immer nach außen wandert.

Edit: ich sehe du hast kein HT II
 
Zurück
Oben Unten