Mit dem Lasti nach Trondheim

Ist ja je nach aussage schon etwas lustig:
"Erstmal ne Auszeit nehmen und arbeiten gehen" :ROFLMAO: :unsure:
Ich weiss jetzt nicht was shigivelos arbeitet aber die Info für 2 Monate dort auf dem Hof mithelfen, hört sich für mich so ähnlich an wie bei einem Sabbatical eines Menschen der sonst eher geistig oder im Büro arbeitet.
Und das stelle ich mir persönlich als Büroarbeiter als angenehme Auszeit vor. Also das arbeiten mit den Händen.

Ich kann aber auch völlig falsch liegen, wahrscheinlich sind die Ziegen in Norwegen einfach netter. :ROFLMAO:
 
Voll poetisch der Matze ;).

Das ist ein wunderschönes Bild!

Falls du dich nochmal aufs Rad setzt, sag bitte Bescheid...... Ich packe dann eine Regenjacke ein ;)

Das war schon echt unglaublich wieviel Regen du hattest!
 
Alles OK? Und falls Du mit dem Rad wieder zurück möchtest:
 

Anhänge

  • xmoore.jpg
    xmoore.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 85
Weil ich hier auf dem Hof so langsaam den Koller kriege, werde ich meine Rückreise etwas früher als geplant antreten. (In ca. 1½ Wochen) Ich werde die Hurtigruten nach Bergen und dann die Fähre Bergen - Hirtshals nehmen. An beiden Orten ist es sehr einfach, ein Fahrrad mitzunehmen. Ob ich dann noch Lust habe, viel Rad zu fahren, wird sich zeigen. Ab Hirtshals habe ich noch nicht weiter geplant, denke aber, dass ich meinen Weg durch Dänemark auf dem Rad zurücklegen werde. Die Shelter sind ja da sehr oft anzutreffen.

Hier noch ein aktuelles Projekt vom Bauernhof, ein Fundament, an dem wir in den letzten Tagen gearbeitet haben:
20231002_173854.jpg
 
Für eine ordentliche Schaukel reichen aber 4 Punktfundamente!

Ich finde es immer schwierig in fremder Umgebung auf dem Eigentum anderer was zu schaffen. Man ist halt sehr abhängig von den Gegebenheiten und was einem an Austausch geboten wird.

Egal, ich hoffe du hattest eine gute Zeit und dann auch einen guten Rückweg!
 
Man ist halt sehr abhängig von den Gegebenheiten und was einem an Austausch geboten wird.
Einerseits das, andererseits habe ich mein aktuelles Lebensetappenziel (diese Reise, Solveig bauen) erreicht und gleichzeitig meine Ausbildung abgeschlossen. Jetzt schwebe ich im luftleeren Raum und brauche ein neues Ziel, das mich motiviert. Ich habe gemerkt, dass ich das hier nicht finden werde und mir ein stabiles soziales Umfeld helfen würde.

Vielleicht finde ich auf dem Rückweg noch was cooles (z.B. ein paar Schaukeln :giggle:) und ansonsten geht es auf mehr oder weniger direktem Weg nach Hause.
 
Hi @shigivelos,
schön wieder was von dir zu hören!
Obwohl der Anlass jetzt eher so mittelprächtig ist.
Aber du hast ja Recht, der Herbst bricht langsam herein, da ziehts die Zugvögel alle nach Süden. :ROFLMAO:
Und deine Strecken die du auf dem Rad zurückgelegt hast, sind ja vergleichbar.

VG und eine schöne Heimfahrt!
 
Ich bin ganz baff, dass ich diesen Thread hier erst heute entdecke! Und ich habe ihn gleich von der ersten bis zu dieser Seite auf einmal "verschlungen", obwohl ich gerade in der Arbeit sitze und dementsprechend eigentlich etwas anderes tun sollte!

Total schöne Reise! Danke für's teilhaben lassen!

OT-Anmerkung für die, deren Theorie verstellte Kamera-Settings waren: Das Fairphone 4, das ich auch besitze, macht bei Schönwetter mit der Hauptkamera und der primären Linse passable Fotos. Bei schlechtem Licht oder aber Nutzung von Zoom/Frontkamera, schauen die Bilder genau so aus, wie es hier im Thread ab und zu sichtbar war.
 
Gestern Abend ging es los zur Rückreise, die im Vergleich zur Hinreise sehr kurz ausfallen wird. Ich habe nun doch einen anderen Weg gewählt.

Mit dem Regionalbus ging es los bis zur ersten Fähre:
20231015_202752.jpg



Da gab es zur Feier des Tages ein Sandwicheis, das hier gleich viel kostete wie eine Sechserpackung im Supermarkt. Immerhin war es sehr lecker. :)
20231015_204451.jpg


Nach einem kurzen Aufenthalt in Trondheim konnte ich in den Nachtbus steigen. Leider ist die Zugverbindung Trondheim-Oslo nach wie vor unterbrochen. Im Bus war es mässig gemütlich und mein Rücken mochte den Sitz nicht so gerne. Für ein paar Nickerchen reichte der Komfort jedoch aus.
20231016_062757.jpg


Nun sitze ich in der Oslo Sentralstasjon und warte darauf, dass es draussen etwas heller wird und ich ein bisschen in der Stadt rumtrödeln kann. Um 14:00 werde ich Oslo mit der Fähre in Richtung Kiel verlassen.

Nun zum Elefanten im Raum:
Wo ist Solveig?

Solveig schlummert in einem Karton auf dem Bauernhof und wartet darauf, zu UPS in Trondheim gebracht zu werden. Das wird eine Menge Geld kosten, doch die andere Option wäre nur das Auseinandersägen des Rahmens gewesen. Das hätte ich nicht übers Herz gebracht. :cry: Die meisten Paketversender hier akzeptieren Pakete mit einer Maximallänge von 120 cm. Meine Kartonbox war schliesslich 150 cm lang.
 
Nun zum Elefanten im Raum:
Wo ist Solveig?
Das war mein erster Gedanke als ich das Bild vom Bus sah. Allerdings hätte ich jetzt erwartet, dass die hinten dran einen Kasten oder sogar einen Hänger für Räder haben.
Sieht man ja sogar in Deutschland ab und an, allerdings eher bei Charter-Reisebussen (aber auch zu den Anfangszeiten von Flixbus etc. meine ich so etwas gesehen zuhaben). Genug OT.

Ich wünsche dir eine gute Heimreise und vielen Dank nochmal dass du uns mit so vielen Bildern an deiner Reise teilnehmen lassen hast.
Ich denke, viele hier im Forum hast du dazu angeregt auch mal wieder eine ordentliche Tour zu machen.

Alles Gute!
 
Zurück
Oben Unten