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Es mag nicht einfach sein, das an Hand von Bildern zu beurteilen, weil Referenzmarken fehlen und meine Position nicht exakt die Gleiche ist. Schau mal etwas genauer hin: die Litemove überleuchtet doch die Fläche der Spanninga in der Tiefe und Breite. Aus einer Leuchte, um gesehen zu werden, wird eine, um selber zu sehen. Gerade bei 25km/h reichen 40 Lux niemals für ein ausreichend tief beleuchtetes Sichtfeld.Einen großen Unterschied sehe ich da leider nicht bzw. eine Verbessrung zur original Spanniga. Oder täuscht das auf den Bildern ?
ja, das wäre etwas wenig ich guck mal was ich noch so rausfinden kann…Hi, ich hatte 225mA maximal gemessen, egal welchen Messbereich. Bei 6.5V Versorgungsspannung (China-Netzteil). Verbunden war ich mit ganz dünnen Kabeln, evtl. war der Widerstand zu hoch. Ohne mein Peaktech Multimeter zwischen der Versorgungsleitung war die Lampe deutlich heller und die 225mA stimmen auf jeden Fall nicht.
Ich hatte da auch Probleme - schau mal ob sich der Riegel/Schnapper gut bewegen lässt (per Fingerdruck). Bei mir lief der etwas hakelig. Ich habe den Riegel gefettet (check mal ob da ein Grat ist) und insb auch versucht dass Fett seitlich am Riegel vorbei rein zu schieben (Achtung kein zu zähes Fett nehmen). Jetzt habe ich keine Probleme mehr.Hallo in die Runde,
hat noch jemand Empfehlungen für die Entnahme des Akkus? Sitzt der auch bei euch so fest? Selbst rein geht nur mit Schmackes.
Den Tipp mit Ladeabdeckung öffnen zum Greifen und auch Schlüssel mit Knie fixieren befolge ich schon, hab den Akku aber gestern bei bestem Willen nach der Fahrt nicht rausbekommen und musste es später mit aufgewärmten Fingern und mehr Geduld nochmal probieren. Selbst da hab ich 5 Minuten gebraucht und viel Kraft.
Geht da was irgendwo zu schmieren oder so? Dadurch dass der schwer reingeht muss es am ehesten an der Fassung liegen, oder?
Achso: ich muss/will den immer, teils mehrfach am Tag, entnehmen wegen Diebstahlschutz und Draußenrad.
Hat aktuell noch jemand Erfahrungen mit dem Schlauchflicken des Hinterrades gemacht? Bekomme den Schlauch nicht unter dem Mantel heraus, trotz Nutzung dieser schwarzen HebedingerWir haben uns den Aus- und Einbau weitestgehend gespart…
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Also nur die Trittbretter entfernt, die Blende auf der Achse abgeschraubt, die Motorverbindung gelöst, den Schlauch aus dem Mantel gelöst und dann in dieser Position geflickt – ist immer noch genug Schrauberei, die ich nicht unterwegs auf offener Strecke würde durchführen wollen…
Schlauch wechseln am Hinterrad ging bei mir ohne Probleme: Das Fahrrad senkrecht aufrichten, Trittbretter abbauen, Bremssattel lösen, Kabel lösen, Achsmuttern lösen, Hinterrad raus ziehen.Hat aktuell noch jemand Erfahrungen mit dem Schlauchflicken des Hinterrades gemacht? Bekomme den Schlauch nicht unter dem Mantel heraus, trotz Nutzung dieser schwarzen Hebedinger
Ja ich musste weder den Bremssattel lösen noch die Trittbretter abbauen. Luft musste dafür raus aus dem Schlauch bevor das Hinterrad raus bzw. rein ging.Aus welchem Grund hast Du den Bremssattel gelöst? Das ging zumindest bei mir problemlos ohne. Die Luft muss natürlich komplett raus ausm Schlauch, sonst geht das Rad nicht raus...
dann verkantet die bremsscheibe nicht im sattel.Aus welchem Grund hast Du den Bremssattel gelöst? Das ging zumindest bei mir problemlos ohne. Die Luft muss natürlich komplett raus ausm Schlauch, sonst geht das Rad nicht raus...
Vielleicht hilft diese Erklärung: https://magnetic-sense.com/winkelsensor-in-e-bikes/Was ist der Winkelsensor?
Danke!Vielleicht hilft diese Erklärung: https://magnetic-sense.com/winkelsensor-in-e-bikes/
Ich finde deine Winterbilder so klasseUnd zur Feier der Reparatur hier noch ein Foto von heute:
Werde ich auch immer gefragt wenn ich sage ich fahre mit dem Rad in die Arbeit.95.478 Leute würden ja behaupten, im Winter brauche man auf jeden Fall ein Auto...