Decathlon bringt Longtail auf den Markt (Elops VELOCARGO R500)

Einen großen Unterschied sehe ich da leider nicht bzw. eine Verbessrung zur original Spanniga. Oder täuscht das auf den Bildern ?
 
Einen großen Unterschied sehe ich da leider nicht bzw. eine Verbessrung zur original Spanniga. Oder täuscht das auf den Bildern ?
Es mag nicht einfach sein, das an Hand von Bildern zu beurteilen, weil Referenzmarken fehlen und meine Position nicht exakt die Gleiche ist. Schau mal etwas genauer hin: die Litemove überleuchtet doch die Fläche der Spanninga in der Tiefe und Breite. Aus einer Leuchte, um gesehen zu werden, wird eine, um selber zu sehen. Gerade bei 25km/h reichen 40 Lux niemals für ein ausreichend tief beleuchtetes Sichtfeld.
 
Hi, ich hatte 225mA maximal gemessen, egal welchen Messbereich. Bei 6.5V Versorgungsspannung (China-Netzteil). Verbunden war ich mit ganz dünnen Kabeln, evtl. war der Widerstand zu hoch. Ohne mein Peaktech Multimeter zwischen der Versorgungsleitung war die Lampe deutlich heller und die 225mA stimmen auf jeden Fall nicht.
ja, das wäre etwas wenig ich guck mal was ich noch so rausfinden kann…
Vielen Dank und beste Grüße,
serum
 
Nochmal zum Thema Front-Lampion:
Ich habe jetzt mal eine Cube RFR eBike E120 Lampe bestellt. Laut Angabe 120 Lux bei 4,5W (6V). Gab es just für 48€ in einem random Online-Shop. Ich bin gespannt ob das Teil ankommt und was es dann kann. Ich werde weiter berichten...
Beste Grüße,
serum
 
Hallo in die Runde,

hat noch jemand Empfehlungen für die Entnahme des Akkus? Sitzt der auch bei euch so fest? Selbst rein geht nur mit Schmackes.
Den Tipp mit Ladeabdeckung öffnen zum Greifen und auch Schlüssel mit Knie fixieren befolge ich schon, hab den Akku aber gestern bei bestem Willen nach der Fahrt nicht rausbekommen und musste es später mit aufgewärmten Fingern und mehr Geduld nochmal probieren. Selbst da hab ich 5 Minuten gebraucht und viel Kraft.
Geht da was irgendwo zu schmieren oder so? Dadurch dass der schwer reingeht muss es am ehesten an der Fassung liegen, oder?

Achso: ich muss/will den immer, teils mehrfach am Tag, entnehmen wegen Diebstahlschutz und Draußenrad.
Ich hatte da auch Probleme - schau mal ob sich der Riegel/Schnapper gut bewegen lässt (per Fingerdruck). Bei mir lief der etwas hakelig. Ich habe den Riegel gefettet (check mal ob da ein Grat ist) und insb auch versucht dass Fett seitlich am Riegel vorbei rein zu schieben (Achtung kein zu zähes Fett nehmen). Jetzt habe ich keine Probleme mehr.
 
So, ich hab nun auch das SE-110-Upgrade vollzogen. Mein Resüme, die knapp 50 Euro sind ok für das was die Lampe leistet. Auf jeden Fall fühle ich mich morgens durch den stockdunklen Stadtpark definitiv wohler und ich erkenne einen deutlichen Unterschied zur orginalen Lampe. Für mich ein lohnendes Invest für den Preis!
 
Wir haben uns den Aus- und Einbau weitestgehend gespart…

Anhang anzeigen 28033

Also nur die Trittbretter entfernt, die Blende auf der Achse abgeschraubt, die Motorverbindung gelöst, den Schlauch aus dem Mantel gelöst und dann in dieser Position geflickt – ist immer noch genug Schrauberei, die ich nicht unterwegs auf offener Strecke würde durchführen wollen…
Hat aktuell noch jemand Erfahrungen mit dem Schlauchflicken des Hinterrades gemacht? Bekomme den Schlauch nicht unter dem Mantel heraus, trotz Nutzung dieser schwarzen Hebedinger
 
Hat aktuell noch jemand Erfahrungen mit dem Schlauchflicken des Hinterrades gemacht? Bekomme den Schlauch nicht unter dem Mantel heraus, trotz Nutzung dieser schwarzen Hebedinger
Schlauch wechseln am Hinterrad ging bei mir ohne Probleme: Das Fahrrad senkrecht aufrichten, Trittbretter abbauen, Bremssattel lösen, Kabel lösen, Achsmuttern lösen, Hinterrad raus ziehen.
Dann den Mantel von der Felge runter hebeln und den Schlauch rausziehen. Das Ventil sitzt ordentlich fest in der Durchführung. Da musste ich sehr energisch werden.
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

So ging es zumindest hier zweimal in Folge.

Beste Grüße,
serum
 
Aus welchem Grund hast Du den Bremssattel gelöst? Das ging zumindest bei mir problemlos ohne. Die Luft muss natürlich komplett raus ausm Schlauch, sonst geht das Rad nicht raus...
 
Aus welchem Grund hast Du den Bremssattel gelöst? Das ging zumindest bei mir problemlos ohne. Die Luft muss natürlich komplett raus ausm Schlauch, sonst geht das Rad nicht raus...
Ja ich musste weder den Bremssattel lösen noch die Trittbretter abbauen. Luft musste dafür raus aus dem Schlauch bevor das Hinterrad raus bzw. rein ging.
Die Reifenflanken sollte man schön in die Felgenmitte bringen, dann kann man den Reifen gut raushebeln.
 
Ich habe jetzt leider einen Fehler 42 der nicht weggeht. Wenn man den Motor beim Fahren zuschaltet gehts, aber nach dem erneuten Anfahren kommt der Fehler wieder:
1669902855583.png


Was ist der Winkelsensor?
 
Zurück
Oben Unten