longtail

  1. M

    Stabilität Yuba Mondo / Longtails am Berg

    Hallo in die Runde, ich habe in den letzten Wochen bereits unglaublich viele hilfreiche Beiträge hier im Forum gelesen und stehe nun doch noch vor einer Frage, zu der ich noch nichts direkt gefunden habe. Zum Hintergrund: Wir sondieren gerade, ob sich für uns als Familie die Anschaffung eines...
  2. B

    Bergamont Hans-E LT

    Hi, gibt es schon Erfahrungsberichte zum Hans-E LT? Aktuell scheint die Radelbande wohl ein Testrad von Bergamont zu haben. Ich bin gespannt.
  3. M

    Benno boost evo3: Beratung Zubehör

    Moin zusammen, das ist mein erster Beitrag, daher bitte ich um Nachsicht, falls ich beim einsortieren o.ä. Fehler gemacht hab. Ich habe kürzlich ein Benno Boost evo3 gebraucht erstanden und liebe es! Nun bräuchte ich ein paar Tipps zum Zubehör Setup. Das Original-Zubehör von Benno sieht...
  4. T

    Beratung: Longtail zum Transport von zwei Kindern

    Hallo und einen schönen Sonntag! Ich bin auf der Suche nach einem Longtail zum Transportieren meiner zwei Kinder (2J und 4,5J) durch die Großstadt. Ich bin mit meinen 1,58cm eher klein. Bisher bin ich mit E-Bike und Anhänger unterwegs. Allerdings wird der Große schon etwas zu groß und das...
  5. B

    Longtail für 3 Kinder mit Zubehör ähnlich Tern Storm Box

    Hallo! Ich suche ein Longtail für meine 5-köpfige Familie (Kinder sind 3, 4 und 6 Jahre alt) für folgende Einsatzzwecke: Kinder zur Kita / Aktivitäten bringen Wöchentlicher Großeinkauf Arbeitsweg Gleichzeitig muss das Longtail recht kompakt sein (idealerweise nicht über 200 cm), weil der...
  6. A

    E-Longtail kompatibel mit Thule Fahrradanhänger Cross 2

    Hallo, wir sind eine Familie mit 3 Kinder (7 Jahre, 5 Jahre und 1 Jahr). Da der Radius zum Sommer größer werden soll, suchen wir ein E-Longtail, bei dem man einen Fahrradanhänger (wir haben einen Thule Cross 2) befestigen kann. Geplant war, dass die beiden großen auf dem E-Bike hinten mitfahren...
  7. Breitmaulgnumpf

    erledigt Fully Hinterbau für BMX-Longtail zu verschenken

    Hier ist ein Fully-Hinterbau übrig, mit dem ich mal zu Lockdownzeiten ein Kinderlongtail gebastelt hatte. Das ganze verlief dann ein wenig im Sand, nachdem die Kids eigentlich zu groß dafür waren und ich es leider nicht geschafft habe, den Sattelstützenrest aus dem BMX Rahmen zu ätzen. Aber...
  8. R

    Longtail mit Kleinkindern für Touren

    Hallo liebes Forum, ich bin noch ganz neu hier weil ich durch eigene Recherchen im Netz nicht so richtig glücklich werde. Ich bin auf der Suche nach einem Longtail da der Thule Cross 2 langsam zu eng wird. Mit dem Rad möcht ich meine beiden Kinder (2 & 3,5) gut & sicher befördern. Es sollte für...
  9. Krischan

    "Nutzrad" auf Pedalkreis.org von Philipp Köder

    https://pedalkreis.org/fahrzeuge/nutzrad/nutzrad2018/ Philipp Köder, der Christian Kuhtz der 2010er , hat einige effiziente Fahrzeuge entworfen, berechnet und gebaut. Die Pläne sind frei und laden zum Nachbau ein. Interessanterweise gibt es noch kein eigenes Thema zu seinem NUTZRAD Deshalb...
  10. S

    RadWagon 4 vs Decathlon R500E Longtail Empfehlung gesucht

    Hallo Zusammen, wir sind auf der Suche nach einem preiswerten, aber ordentlichen Longtail für die Stadt. Wir planen keine großen Touren, sondern das Fahrrad soll für den Einkauf und das Bringen und Abholen von Kindergarten und Schule genutzt werden. Immer wieder tauchen hier zwei Preis...
  11. T

    Beratung: Longtail oder Long-John wenig Platz / Kind / Gepäck

    Hallo liebes Forum, ich brauche eure Hilfe. Ich transportiere meinen Sohn (5) meist mit meinem Fahrrad noch im Kindersitz (obwohl er eigentlich schon zu schwer dafür ist), bei Regen im Fahrradanhänger (was mir aber wegen der Abstellsituation an meinem Arbeitsplatz für jeden Tag zu umständlich...
  12. theObserver

    Decathlon bringt Longtail auf den Markt (Elops VELOCARGO R500)

    Hallo in die Runde, nach ersten Hinweisen auf französischen Rad-Seiten gibt es nun im französischen Decathlon-Online-Store eine Produktseite zum Longtail aus dem Hause Decathlon - für 2.700 Euro. Bestellbar ist es aber offenbar gerade nicht. Die technischen Daten sind auch noch sehr...
  13. F

    Longtails ohne Strom?

    Hallo zusammen, weil die Libelle bald zu klein und ein wenig zu unnütz für die beiden Kinder wird (Kinder zu groß und sie sollen auch mal selber fahren), überlege ich die Anschaffung eines Longtails, weil ich mich so an die Nutzung eines reine Transportrades gewöhnt habe aber auch, weil doch...
  14. U

    Longtail für Katzen, Kind und Berge

    Hallo liebe Community, nachdem ich schon länger hier mitgelesen und auch diverse gute Hinwiese gefunden habe, habe ich schon eine grundsätzliche Vorstellung welche Art Lastenrad es werden soll. Ich bin aber neu in dem Gebiet und wäre darum froh über Eure Einschätzungen. Wir fahren regelmässig...
  15. Breitmaulgnumpf

    Kinder-BMX-Longtail

    Hi, ich habe meinen Kindern ja auch ein Lastenrad versprochen. Wegen Corona klappt es aber grad nicht, Schweißkenntnisse aufzubauen...aber es gibt ja viel Inspiration und richtig tolle Lösungen hier zum abspickeln für "schweißfreie" Aufbauten. Also bei Kleinanzeigen auf ein altes Fully gelauert...
  16. votecstoepsl

    Longtail, starr, min. 26", E...?

    Hallo zusammen. Ich sitze nun seit geraumer Zeit da und zermarter mir den Wirsing wegen einem neuen Rad und komme zu keinem Entschluß. :( Es ist so, hier stehen schon einige Räder rum, aber im Alltag will man doch mal gescheit etwas transportieren und da bin ich bis jetzt noch nicht richtig...
  17. W

    Vorstellung & Holz-Lastenrad-Projekt

    Hallo alle miteinander, Mein Name ist Heiko, ( nicht mehr ganz junger Fahrradfahrer und Holzgestalter). Bin schon eine ganze Weile Mitleser im Forum und habe mich jetzt auch mal hier angemeldet. Ich fahre schon ein paar Jahre Lastenräder und bin seit ca. 2 Jahren autofrei (auch beruflich) - Am...
  18. K

    Bike43 Erfahrungen/ bestes Longtail

    Hallo, hat hier jemand zufällig ein Bike43? Überlegen uns eins anzuschaffen (haben 2 kleine Kinder). Bin es auch schon probegefahren und fand es super. Allerdings hatte ich als Last keine Kinder drauf, dafür aber einen mit Sand gegüllten Kanister, 35 kg. Ging gut! Mich würden Langzeiterfahrungen...
  19. henkderbob

    Douze Cycles LT1 Longtail

    Bei Douze kündigt sich etwas an: https://www.douze-cycles.com/lt1/
  20. Breitmaulgnumpf

    Yuba Kombi mit VR-Motor

    Hallo, wie in diesem Post schon angedeutet, schaffen wir uns ein Yuba Kombi an. "Hauptsächlich" für meine Frau für Elterntaxi-Einsätze, Musikinstrumententransport etc. Aber natürlich habe ich auch Hintergedanken ;) wie Getränkekistentransporte, Soundbike für die CM und Einbau einer...
Zurück
Oben Unten