longtail

  1. U

    Longtail für Katzen, Kind und Berge

    Hallo liebe Community, nachdem ich schon länger hier mitgelesen und auch diverse gute Hinwiese gefunden habe, habe ich schon eine grundsätzliche Vorstellung welche Art Lastenrad es werden soll. Ich bin aber neu in dem Gebiet und wäre darum froh über Eure Einschätzungen. Wir fahren regelmässig...
  2. Breitmaulgnumpf

    Kinder-BMX-Longtail

    Hi, ich habe meinen Kindern ja auch ein Lastenrad versprochen. Wegen Corona klappt es aber grad nicht, Schweißkenntnisse aufzubauen...aber es gibt ja viel Inspiration und richtig tolle Lösungen hier zum abspickeln für "schweißfreie" Aufbauten. Also bei Kleinanzeigen auf ein altes Fully gelauert...
  3. votecstoepsl

    Longtail, starr, min. 26", E...?

    Hallo zusammen. Ich sitze nun seit geraumer Zeit da und zermarter mir den Wirsing wegen einem neuen Rad und komme zu keinem Entschluß. :( Es ist so, hier stehen schon einige Räder rum, aber im Alltag will man doch mal gescheit etwas transportieren und da bin ich bis jetzt noch nicht richtig...
  4. woodibiker

    Vorstellung & Holz-Lastenrad-Projekt

    Hallo alle miteinander, Mein Name ist Heiko, ( nicht mehr ganz junger Fahrradfahrer und Holzgestalter). Bin schon eine ganze Weile Mitleser im Forum und habe mich jetzt auch mal hier angemeldet. Ich fahre schon ein paar Jahre Lastenräder und bin seit ca. 2 Jahren autofrei (auch beruflich) - Am...
  5. K

    Bike43 Erfahrungen/ bestes Longtail

    Hallo, hat hier jemand zufällig ein Bike43? Überlegen uns eins anzuschaffen (haben 2 kleine Kinder). Bin es auch schon probegefahren und fand es super. Allerdings hatte ich als Last keine Kinder drauf, dafür aber einen mit Sand gegüllten Kanister, 35 kg. Ging gut! Mich würden Langzeiterfahrungen...
  6. henkderbob

    Douze Cycles LT1 Longtail

    Bei Douze kündigt sich etwas an: https://www.douze-cycles.com/lt1/
  7. Breitmaulgnumpf

    Yuba Kombi mit VR-Motor

    Hallo, wie in diesem Post schon angedeutet, schaffen wir uns ein Yuba Kombi an. "Hauptsächlich" für meine Frau für Elterntaxi-Einsätze, Musikinstrumententransport etc. Aber natürlich habe ich auch Hintergedanken ;) wie Getränkekistentransporte, Soundbike für die CM und Einbau einer...
  8. D

    Longtail aus Tandem bauen?

    Wir sind noch immer auf der Suche nach dem passenden Lastenrad für unsere wachsende Familie bzw. passenden Rädern. Meiner Frau schwebt immer noch ein Trike mit Kiste vor, ich mag lieber rasant unterwegs sein, daher lieber auf zwei Rädern und möglichst leicht zu bewegen. Aktuell fahren wir mit...
  9. W

    Quibble Fahradsitze auf Yuba Mundo V5 (Lux)

    Hallo zusammen! Wir sind immer noch am Planen unseres Longtail-Kaufs. Ich bin mir inzwischen sehr sicher, dass es ein Yuba Mundo werden soll (wann kommt eigentlich der Mittelmotor offiziell?). Was uns allerdings noch beschäftigt ist die »Rückbank« für die Kinder. Da wir längere Touren machen...
  10. T

    Umbau Heckmotor nach Mittelmotor

    Gute Tag! Ich habe bisher nur gelesen und gelernt und steige jetzt aber direkt mit einer Frage ein: ist es realistisch einen Heckmotor auszubauen und dafür einen Mittelmotor anzubauen? Zu den Details: ich bin am liebäugeln mir den RadWagon aus Amerika zu bestellen (Zoll spielt für uns keine...
  11. L

    erledigt Suche Yuba Mundo, gerne älteres Modell

    Ich suche für unsere kleine Familie (2 Kinder, 5 und 1,5 Jahre alt) ein Yuba Mundo. Aus Budgetgründen (will noch e-Antrieb nachrüsten) und auch weil ich gerne gebraucht kaufe, darf es gerne ein älteres und gebrauchtes Modell in fahrbereitem Zustand sein. Upgrades in puncto Ausstattung (Bremsen...
  12. Kathrinschka

    Wetterschutz fürs Yuba/Longtails - Wichtelwarm

    Hallo Zusammen, nachdem hier ja immer wieder mal als Nachteil bei den Longtails der fehlende Wetterschutz genannt wird, hier mal eine Möglichkeit, die ich grad entdeckt hab, den Wichtelwarm: https://www.dilassi.com Sieht mir nach ner passablen Lösung aus und ist zudem fair und umweltschonend...
  13. cagau

    Windschutz für die Kinderaugen

    Unser Familienfuhrpark umfasst ein Bullitt mit Canopy und neuerdings mein Surly Big Dummy mit Hooptie und Kindersitz. Zwei Möglichkeiten also, um unsere beiden Passagiere (2,5J und 4,5J) überall mit dem Rad hin zu fahren bzw. mitzunehmen. Im geschûtzten Canopy des Bullitt haben wir beide Kids...
Oben Unten