Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Servus,hier das Ganze auf deutsch: https://www.sazbike.de/hersteller/s...meldet-in-fahrradbranche-zurueck-2754053.html
Wir wollten den Rahmen nochmal komplett modifizieren:
- mit ner “Motor-Box” sprich stahl-box,
- dann Alu cnc-gefräste Adapter für unterschiedliche Motoren (wir hatten damals nur Brose als europäischen Hersteller bekommen & der Preisunterschied zu Bafang ist bei weitem nicht so groß wie viele denken)
- Ziel war es, das bike für Dekaden reparierbar zu machen.
- Auch nen normaler innenlager Einsatz für die Motorbox war angedacht.
- Zusätzlich wollten wir alle Konstruktionsdaten frei verfügbar machen, damit jeder jeden Motor einbauen kann, der sich für 3D Druck was zusammen schustern will.
- Die Kettenstrebe rechts sollte hoch / ecs.
- Damit Gates easy geht & es sonst kein kettenschlagen mehr gibt.
- Die ausfallenden sollten ein universelles System bekommen, mit Adaptern, dass alle LRS / Naben Standards möglich gemacht werden (auch Alu/ CNC).
Danke,Mir scheint das ein gewerbliches Angebot zu sein, schreib mich bitte per PN an ...
Alles gut,So viel Bewegung in meinem Privatthread
@Illstuff herzlich willkommen mit dem Einstandspost. Gleich den Mod geweckt - schafft sicher auch nicht jeder
Spaß beiseite.
Danke für deinen Beitrag! Ich hatte schon befürchtet, dass da in Kolumbien was hakt.
Sehr schade - auch weil das Bike in der V1.0 schon echt klasse ist. Da freue ich mich keinesfalls am bestehenden Seltenheitswert, sondern hätte gerne mehr davon auf der Straße gesehen!
Etwas kritisch kommt mir schon die Frage in den Sinn, warum der Fokus hier so stark darauf lag, das Produkt zu verbessern. Die Veränderungen sind ja keinesfalls maginal. Wäre es eine Option gewesen erstmal die erste Variante weiterzubauen, die ja meiner Erfahrung nach wenig Kinderkrankheiten hat?
Mir blutet ein bisschen das Herz, eben auch, weil das Rad/die Marke mit dem sozialen Gedanken verknüpft sind. Es wäre nur zu hoffen, dass die Idee nicht untergeht und die Unternehmer einen neuen Anlauf machen.
Ich kann allerdings nicht mal eben einen neuen Rahmen mitfinanzieren inkl. Shipping bei den neu aufgerufenen Preisen und ohne weiteren Bedarf (...)
Oh ja! Extra für euch an den ersten Blumen angehalten.An alle Besitzer: ihr fahrt rare “Einzelstücke”
Älles a me nah - zu deutsch: alles zu mir.Wohin eigentlich
eben, genau das möchte ich herausfinden - wäre ja eigentlich von der Resterampe, oder?eine Frage des dann aufgerufenen Preises für Rahmenkit und Shipping
für mich stellen sich da ein paar Fragen:wie beschrieben auf DEORE 4-Kolben Bremssattel und 203mm Scheibe aufgerüstet. Das bremst super, aber
unterwegs bin, fahre ich normalerweise vorausschauend, so dass eine "normale" 180er Scheibenbremse hinten auch mit meinem Systemgewicht von 220 kg völlig ausreichend dimensoniert ist - für Vollbremsung hat man ja auch noch vorne.regelmäig ordentlich zugeladen
Nein. Sauber aufgebaut hält das locker. Die 203 und 4 Kolben alleine schaffen das LR nicht zum kollabieren zu bringen.Habt ihr ähnliche Erfahrungen, die ihr hinten mit starken Bremsanlagen unterwegs seid?