stahlrahmen

  1. Asmodeus

    Reiserad

    Moin zusammen, In den letzen Wochen sind meine Familie und ich ein paar Mal mit unseren Räder auf Tour gewesen. Soll bedeuten, meine Frau mit dem Lütten im UA, mein Großer auf seinem Rad und ich mit Gepäck auf meinem EBastiaen. Von Tour zu Tour machte sich ein bisschen die Sehnsucht breit...
  2. C

    Spender-Rahmen für kleine Räder

    Mit Vorbild Muli/Yoonit möchte ich eine kurzes, kleines Lastenrad aus Stahl basteln. Mit Rädern 20" oder kleiner stellt sich die Frage nach einem geeigneten Spender-Rahmen und seiner Belastbarkeit. Empfehlungen scheinen BMX und kleine MTB Rahmen zu sein, der dann so schräg gestellt wird, dass...
  3. T

    Lastenrad Eigenbau, ähnlich wie Elian

    Hallo Gemeinde, ich bin schon etwas länger ein stiller Mitleser. Ich plane - wie viele andere vor mir - ein Lastend selbst zu bauen. Hier zu meinen Gedanken, die ich mit der Hilfe der Gemeinde abgleichen möchte: Ich benötige kein Lastenrad, welches maximale Gewichte transportieren kann. In...
  4. shigivelos

    Bremsaufnahme selber machen

    Hallo miteinander Für mein Long-John-Eigenbau muss ich an eine BMX-Gabel eine Bremsaufnahme anschweissen. Dazu wollte ich mit einem IS-PM Adapter einsetzen, wie ich ihn bereits beim Hinterrad verwendet habe. (Natürlich in der Vorderradversion) Nun würde aber die IS-Aufnahme sehr weit entfernt...
  5. J

    Bogbici / Bogbi, Long-John aus Kolumbien - schon bekannt?

    Hallo liebes Forum! Eher zufällig über ein Werbefoto auf der HP der VeloBerlin 2019 kam ich auf das Bogbici / Bogbi Long-John aus Kolumbien. Witzige Konstruktion mit Seilzuglenkung, sehr gedrungen (nur 2,15m lang), optisch ansprechend (zumal mit dem fetten 27,5" Hinterrad), interessante...
Zurück
Oben Unten