seilzuglenkung

  1. W

    Seillenkunk: gibt es auch Vorderrad flattern?

    Hi, habe aktuell ein Prophete eCargo von Hofer/Aldi, dass extrem zum Vorderrad Flattern neigt. Aktuell ist ein Lenkungsdämpfer verbaut, der das Problem kaschiert. Ich mag das Fahrgefühl aber absolut gar nicht. Ich spiele mit dem Gedanken die Lenkung auf Seillenkung um zu bauen. Daher meine...
  2. B

    Seilzuglenkung: Wartung, Einstellung, Winter ...

    Irgendwie gibt es kein generelles markenübergreifendes Thema zu Seilzuglenkungsproblemen oder hab ich eines übersehen. Daher ein neuer Faden mit meiner Frage. Nachdem es mittlerweile ja doch ziemlich viele Modelle mit Seilzuglenkung gibt, müssten doch schön langsam auch die Probleme auftauchen...
  3. G

    Cargobike mit Seilzuglenkung

    Hallo Cargogemeinde, möchte hier mein Lastenrad vorstellen, welches ich über den Winter fertiggestellt habe. Das Rad ist eine komplette Eigenkonstruktion, wobei ich bei der Seilzuglenkung ein bisschen abgeguckt habe. Die Rohre habe ich von Hand (flexen und feilen) an den alten MTB-Rahmen...
  4. J

    Bogbici / Bogbi, Long-John aus Kolumbien - schon bekannt?

    Hallo liebes Forum! Eher zufällig über ein Werbefoto auf der HP der VeloBerlin 2019 kam ich auf das Bogbici / Bogbi Long-John aus Kolumbien. Witzige Konstruktion mit Seilzuglenkung, sehr gedrungen (nur 2,15m lang), optisch ansprechend (zumal mit dem fetten 27,5" Hinterrad), interessante...
Zurück
Oben Unten