- Beiträge
- 477
- Lastenrad
- CaGo "black forest individual edition one"
update CaGo-Dachlängs-Transport/Zwischenstand vor Coating:
soweit geschweißt und gestrahlt + Probe-Montage zum Erkennen von Optimierungs-Potenzialen
Zwei weitere Verstärkungen müssen noch rein, beim Hochheben noch ein klein wenig zu viel Torsion der Längsträger...wird.
Wenn diese Kleinigkeiten klar sind, wird alles (außer der Wechselschiene) in Feinstruktur schwarz matt pulverbeschichtet.
Ablauf take-off:
Sänftenstangen rein, komplettes Paket mit montiertem CaGo hochheben, in Längsrichtung am Bus entlang laufen, absetzen, mit den vier Handrädern v+h fixieren/anziehen, Stangen raus, fertig - Auf- und Abbau funktioniert komplett werkzeuglos und rein händisch.
Demnächst erfolgt dann auch die Endmontage meines CaGo in Koblenz (Rahmen wird mit Trägerlafette zusammen gepulvert) und dann freue ich mich auf das erste Bildle wenn alles zusammen ist.
Grundätzlich wäre es bei dieser Transportvariante sogar möglich, das Vorderrad einfach drin zu lassen - die vordere Schiene ist verschiebbar und kann das Vorderrad aufnehmen.
Ja, ich glaube, DAS sieht dann nochmal mächtiger aus, wenn das mit meinen Indivudualisierungen annähernd 2,9m lange Bike KOMPLETT beieinander da oben drauf im Fahrtwind steht ;-)
soweit geschweißt und gestrahlt + Probe-Montage zum Erkennen von Optimierungs-Potenzialen
Zwei weitere Verstärkungen müssen noch rein, beim Hochheben noch ein klein wenig zu viel Torsion der Längsträger...wird.
Wenn diese Kleinigkeiten klar sind, wird alles (außer der Wechselschiene) in Feinstruktur schwarz matt pulverbeschichtet.
Ablauf take-off:
Sänftenstangen rein, komplettes Paket mit montiertem CaGo hochheben, in Längsrichtung am Bus entlang laufen, absetzen, mit den vier Handrädern v+h fixieren/anziehen, Stangen raus, fertig - Auf- und Abbau funktioniert komplett werkzeuglos und rein händisch.
Demnächst erfolgt dann auch die Endmontage meines CaGo in Koblenz (Rahmen wird mit Trägerlafette zusammen gepulvert) und dann freue ich mich auf das erste Bildle wenn alles zusammen ist.
Grundätzlich wäre es bei dieser Transportvariante sogar möglich, das Vorderrad einfach drin zu lassen - die vordere Schiene ist verschiebbar und kann das Vorderrad aufnehmen.
Ja, ich glaube, DAS sieht dann nochmal mächtiger aus, wenn das mit meinen Indivudualisierungen annähernd 2,9m lange Bike KOMPLETT beieinander da oben drauf im Fahrtwind steht ;-)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: