scheibenbremse

  1. N

    filibus welche komponenten?

    hallo in die runde, ich habe mir einen Rahmen Kemper filibus bestellt, werde ich das selber montieren. Nur weiss ich nicht genau, was für Komponenten empfohlen sind für so ein lastenrad: Felgenbreite, Reifen, reifenbreite, usw... vielleicht könnt ihr euch mir damit helfen. Das fahrrad ist...
  2. dannebrog2023

    Bremsen und Bremsbeläge Popal/Aitour/Adore/Cangoo "Noon"

    Ich bin einigermaßen fassungslos. Da ich ja feststellte, dass in meiner Region kein Mechaniker an das o.g. Rad rangehen mag (im Winter darf ich es in einer Nachbarstadt in Inspektion geben) - habe ich über die bislang gefahrenen 450km selbst die grundlegenden Arbeiten gemacht - also z.B...
  3. biccool.o

    erledigt Vorderrad 20" für Scheibenbremse

    Hallo, wie oben beschrieben suche ich ein Vorderrad in 20" für Scheibenbremse in schwarz. Schnellspanner oder Steckachse. Soll für den nächsten Selbstbau sein. Vielen Dank. VG!
  4. S

    Urban Arrow Scheibenbremse quietscht trotz aller üblicher Tipps

    Hallo Zusammen, Ich fahre ein 2020 Urban Arrow mit Shimano Scheibenbremsen. Wie schon einige Vorredner habe ich vorne große Probleme mit der Scheibenbremse, heißt sehr geringe Bremskraft, sehr lautes Quietschen bei jeglicher Bremsung, ob schnell oder langsam. Ich fahre die Shimano...
  5. D

    UrbanArrow 2022, quietschende Bremsen

    Hallo zusammen, wir haben vor zwei Monaten unser UrbanArrow Family bekommen und sind im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden. Einziges Manko sind extrem laut quietschende Bremsen, vorne und hinten. Das Rad musste jetzt, aufgrund eines Unfalls, sowieso in die Werkstatt und da wurden die...
  6. C

    Nihola Laufräder Schreibenbremse

    Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich bin gerade dabei ein Nihola neu aufzubauen und möchte gerne auf Scheibenbremse umrüsten. Die Tektro Twin Bremse scheint momentan niemand zur Verfügung zu haben…? Wisst ihr was? Der umbausatz von Nihola direkt ist ebenso nicht lieferbar. (Weil die Bremse wohl...
  7. shigivelos

    Bremsaufnahme selber machen

    Hallo miteinander Für mein Long-John-Eigenbau muss ich an eine BMX-Gabel eine Bremsaufnahme anschweissen. Dazu wollte ich mit einem IS-PM Adapter einsetzen, wie ich ihn bereits beim Hinterrad verwendet habe. (Natürlich in der Vorderradversion) Nun würde aber die IS-Aufnahme sehr weit entfernt...
  8. B

    erledigt Bakfiets Shimano Steps Lastenrad Lastenfahrrad SCHEIBENBREMSE <10km

    Wir verkaufen unser nagelneues Bakfiets, es wurde ca 5 km gefahren. Im Gegensatz zum Händler ist dieses Bakfiets sofort verfügbar und fahrbereit :) Wir haben ein halbes Jahr gewartet! Daten und Ausstattung: - Shimano Steps 6100 Motor, drei Unterstützungsstufen - 500Wh Akku, statt 420Wh, 20%...
  9. F

    erledigt Rad für Steckachse 20 Zoll (Douze o.ä.)

    Verkaufe mein zweites Vorderrad des Douze Cycles Lastenrads. Ich hatte das damals gekauft, um bei Schnee schnell auf Spikes wechseln zu können (kleines Baby an Bord) - dahere wenig genutzt. Das Rad ist für eine Steckachse (schätze 15 mm) Drei Reifen sind dabei: Ein Schwalbe Winter Spike Reifen...
  10. salearborist

    Felge für schweres Antriebsrad in 26"

    Suche eine passende Felge in Schwarz für meinen Neodrives Antrieb. Aktuell ist eine WEB (keine Ahnung welche Firma das ist...) Felge mit Bremsflanke für V-Brakes verbaut. Da ich mit Scheibenbremsen fahren - will ich unbedingt eine passende Felge haben. Leider ist ja im Bereich 26" die Auswahl...
  11. K

    Universelle Auflaufeinrichtung für Anhänger mit Handbremse...

    Hi Zusammen! Die letzten drei Jahre habe ich viel Zeit mit dem Thema Anhänger fürs Kleinkind sowie unseren Hund verbracht. Ich habe beide Anhänger auf Einzelradfederung umgebaut weil der Kinderanhänger, kidsgoo1, trotz Blattfederung meiner Frau an der Fussgängerampel umgekippt ist, und der...
  12. KBugatti

    Scheibenbremse vorne / hinten

    Hallo Lastenradler! Ich fahre seit 7000km bakfiets long elektrisch. Habe gerade (vor Felgenverschleiß?) von Magura-HS11 auf 180mm hyraulische XT Shimano Scheibenbremse aufgerüstet. Bin begeistert, hätte ich viel früher machen sollen. Physik: VORNE wird verzögert, is klar. Frage: warum werden...
  13. M

    Babboe Scheibenbremse Nachrüsten

    Hallo, wir fahren seit Anfang des Jahres ein Babboe Curve Mountain und sind zunehmend von den Rollenbremsen enttäuscht. Die Bremsleistung ist viel zu gering und die Vorderradbremsen lassen sich einfach nicht gleichmäßig einstellen. Daher würde ich es vorne gerne auf Scheibenbremse umrüsten...
  14. hr.gross

    erledigt Alfine Scheibenbremse für Bullitt

    Ich verkaufe die original am Bullitt verbauten Shimano Alfine Scheibenbremsen. Bremsscheibe vorne: 180mm Bremsscheibe hinten: 160mm Die Bremesscheiben sind für Naben mit der Shimano Center-Lock-Schnittstelle. Leitungslänge vorne: 2,3m Die Bremse wurde wenig gefahren (siehe Foto von Belägen). Bei...
Zurück
Oben Unten