scheibenbremse

  1. B

    verkaufe Bakfiets Shimano Steps Lastenrad Lastenfahrrad SCHEIBENBREMSE <10km

    Wir verkaufen unser nagelneues Bakfiets, es wurde ca 5 km gefahren. Im Gegensatz zum Händler ist dieses Bakfiets sofort verfügbar und fahrbereit :) Wir haben ein halbes Jahr gewartet! Daten und Ausstattung: - Shimano Steps 6100 Motor, drei Unterstützungsstufen - 500Wh Akku, statt 420Wh, 20%...
  2. F

    verkaufe Rad für Steckachse 20 Zoll (Douze o.ä.)

    Verkaufe mein zweites Vorderrad des Douze Cycles Lastenrads. Ich hatte das damals gekauft, um bei Schnee schnell auf Spikes wechseln zu können (kleines Baby an Bord) - dahere wenig genutzt. Das Rad ist für eine Steckachse (schätze 15 mm) Drei Reifen sind dabei: Ein Schwalbe Winter Spike Reifen...
  3. salearborist

    Felge für schweres Antriebsrad in 26"

    Suche eine passende Felge in Schwarz für meinen Neodrives Antrieb. Aktuell ist eine WEB (keine Ahnung welche Firma das ist...) Felge mit Bremsflanke für V-Brakes verbaut. Da ich mit Scheibenbremsen fahren - will ich unbedingt eine passende Felge haben. Leider ist ja im Bereich 26" die Auswahl...
  4. K

    Universelle Auflaufeinrichtung für Anhänger mit Handbremse...

    Hi Zusammen! Die letzten drei Jahre habe ich viel Zeit mit dem Thema Anhänger fürs Kleinkind sowie unseren Hund verbracht. Ich habe beide Anhänger auf Einzelradfederung umgebaut weil der Kinderanhänger, kidsgoo1, trotz Blattfederung meiner Frau an der Fussgängerampel umgekippt ist, und der...
  5. KBugatti

    Scheibenbremse vorne / hinten

    Hallo Lastenradler! Ich fahre seit 7000km bakfiets long elektrisch. Habe gerade (vor Felgenverschleiß?) von Magura-HS11 auf 180mm hyraulische XT Shimano Scheibenbremse aufgerüstet. Bin begeistert, hätte ich viel früher machen sollen. Physik: VORNE wird verzögert, is klar. Frage: warum werden...
  6. M

    Babboe Scheibenbremse Nachrüsten

    Hallo, wir fahren seit Anfang des Jahres ein Babboe Curve Mountain und sind zunehmend von den Rollenbremsen enttäuscht. Die Bremsleistung ist viel zu gering und die Vorderradbremsen lassen sich einfach nicht gleichmäßig einstellen. Daher würde ich es vorne gerne auf Scheibenbremse umrüsten...
  7. hr.gross

    erledigt Alfine Scheibenbremse für Bullitt

    Ich verkaufe die original am Bullitt verbauten Shimano Alfine Scheibenbremsen. Bremsscheibe vorne: 180mm Bremsscheibe hinten: 160mm Die Bremesscheiben sind für Naben mit der Shimano Center-Lock-Schnittstelle. Leitungslänge vorne: 2,3m Die Bremse wurde wenig gefahren (siehe Foto von Belägen). Bei...
Oben Unten