Vorstellung Cube Cargo 2020/21

Laut cube service sollte das rad nicht ohne den umlaufenden alurahmen gefahren werden. Hab das Rad mal testweise mit ca 200kg beladen und da hat sich nichts bewegt. Falls da doch was passiert muss ich halt nen neuen Rahmen besorgen
Nein, auch laut Cube-Service kein Problem. Auch in der Bedienungsanleitung gehört der umlaufende Teil nicht zu den Teilen, die nicht getauscht werden dürfen
 
Danke für die Grafik. Die ist so auf der Seite bei Cube nicht mehr zu finden oder ich bin zu blöd dafür…
 
In Deiner Bedienungsanleitung. Auf Papier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Fortschritte der Kiste…Deckel folgt wenn ich ne Lösung gefunden habe die mir gefällt
 

Anhänge

  • IMG_2316.jpeg
    IMG_2316.jpeg
    166,4 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_2315.jpeg
    IMG_2315.jpeg
    279,3 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_2318.jpeg
    IMG_2318.jpeg
    501,5 KB · Aufrufe: 225
Moin,

mal eben eine doofe Frage: Den Acid Gepäckträger, kann man diesen montieren ohne das Hinterrad auszubauen?

Mit ausgebautem Hinterrad ist es vermutlich einfacher, ich habe da aber etwas sorgen das ich was verstelle oder ähnlich.

Die beiden ersten Platten hinten konnte ich super mit montierten Rad beheben.

Danke,
Moritz
 
eher nicht. Musst ja unter dem Schutzblech noch das Verstärkungsblech einsetzen. Das wird ohne ausbauen nicht wirklich funktionieren. Keine Angst vorm Rad ausbau-ist kein Hexenwerk.
Gruß
 
Moin,

funktioniert auch ohne ausbauen, mit ausbauen ist es aber sicher einfacher. Man muss die Luft aus dem Reifen lassen, dann geht es mit viel Geduld und Kraft auch mit eingebautem Rad. Am Ende war es dann die Herausforderung die genommen werden wollte…

Das Rad sieht ja mit dem Gepäckträger viel viel besser aus!
 
Hallo zusammen, habt ihr eine Tasche an der 2. Akkuhalterung angebracht? Beim Bullitt habe ich im Zubehör eine passende Tasche gesehen. Gibt es da eine schöne Lösung für das Cube Cargo?
16928183276821427733697083499680.jpg
 
Ich würde ja schauen bei welchem Durchmesser am Rad der Geschwindigkeitssensor angebracht ist und dann den Radumfang berechnen. Dadurch das der Sensor ja nicht am Mantel befestigt ist ergibt sich eine Differenz welche die unterschiedlichen Geschwindigkeiten erklärt.
 
Ich würde ja schauen bei welchem Durchmesser am Rad der Geschwindigkeitssensor angebracht ist und dann den Radumfang berechnen. Dadurch das der Sensor ja nicht am Mantel befestigt ist ergibt sich eine Differenz welche die unterschiedlichen Geschwindigkeiten erklärt.
Nein. Ob an der Nabe oder am Ventil - die Zeit für eine Umdrehung ist identisch.
Die Radgröße ist natürlich relevant, aber nicht die Position des Sensors innerhalb des Rades.
 
Ausbau Hinterrad

Hallo zusammen. Ich werde mir zusätzlich ein Rahmenschloss für kürzere Stopps anbauen. Zum Anbau muss das Schutzblech weg. Damit man das weg bekommt muss das Rad raus.
Wie macht ihr den Radausbau? Auf irgend ein Podest hochfahren? Bin auf eure Lösungen gespannt. Danke!
 
Hallo!

Ich habe mein Rad an der Schaukel aufgehangen, und mit Spanngurt hochgezogen.

Es soll wohl auch mit einer Kiste Bier funktionieren.
Vielleicht geht auch auf die Seite legen?
Muss allerdings sagen ich habe weder zum Gepäckträger Anbau das Rad rausnehmen müssen, noch zur Montage des Schlosses (AXA)
Vielleicht kannst du mit ein bisschen Fummeln das Rad drin lassen, Luft rauslassen schafft auch viel Platz.
 
Hallo!

Ich habe mein Rad an der Schaukel aufgehangen, und mit Spanngurt hochgezogen.

Es soll wohl auch mit einer Kiste Bier funktionieren.
Vielleicht geht auch auf die Seite legen?
Muss allerdings sagen ich habe weder zum Gepäckträger Anbau das Rad rausnehmen müssen, noch zur Montage des Schlosses (AXA)
Vielleicht kannst du mit ein bisschen Fummeln das Rad drin lassen, Luft rauslassen schafft auch viel Platz.

Hi @ThomasKis , danke für die Ideen.
Ich hab vorher versucht auch das AXA Schloss drüber zu bekommen. Hab es unterhalb vom Schutzblech über den Reifen geschoben woe über das Schutzblech. Bin dann allerdings an der Strebe des Schutzbleches gescheitert. Hast du die Streben vom Rahmen gelöst und dann ging es?
 
Ich habe das Schutzblech zusammengedrückt, und das Schloss da irgendwie drüber gepuzzelt.

Aber die Streben könntest du ja auch einfach lösen, also nicht am Rad sondern nur am Schutzblech aushängen.

Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber damals dachte ich bevor ich das Hinterrad raus habe, habe ich’s reingefummelt… das ging irgendwie, war aber auch etwas Gewalt im Spiel.
 
Bisher konnte ich alle LJs am Sattel hochziehen. Die standen dann ziemlich stabil auf dem Vorderrad.
 
Ausbau Hinterrad

Hallo zusammen. Ich werde mir zusätzlich ein Rahmenschloss für kürzere Stopps anbauen. Zum Anbau muss das Schutzblech weg. Damit man das weg bekommt muss das Rad raus.
Wie macht ihr den Radausbau? Auf irgend ein Podest hochfahren? Bin auf eure Lösungen gespannt. Danke!
Also das ABUS-Schloss habe ich ohne jeglichen Ausbau dran bekommen. Musste nur etwas Luft aus dem Reifen lassen.
 
Hallo zusammen, habt ihr eine Tasche an der 2. Akkuhalterung angebracht? Beim Bullitt habe ich im Zubehör eine passende Tasche gesehen. Gibt es da eine schöne Lösung für das Cube Cargo?Anhang anzeigen 42832
Hallo, ich habe zwar kein cube cargo, sondern ein carqon cruise, aber dort ist ebenfalls ein Akku links und eine Halterung für einen zweiten Akku rechts. Ich habe einfach ein zu den vorhandenen Schrauben und Löchern passendes Trägerbrett aus einer 9mm multiplex Platte geschnitten, schwarz lackiert und eine Ortlieb Outer Pocket montiert.
 

Anhänge

  • IMG_20230827_191815.jpg
    IMG_20230827_191815.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 165
Zurück
Oben Unten