Vorstellung Cube Cargo 2020/21

Leider verläuft die Farbe. Sollte man das auf Multiplex über die erste Lackschicht legen oder lieber in mehreren Schichten sprühen? Ist mir Schablone gesprayt. Für Tipps wäre ich dankbar.
IMG20230424171429.jpg
 
Leider verläuft die Farbe. Sollte man das auf Multiplex über die erste Lackschicht legen oder lieber in mehreren Schichten sprühen? Ist mir Schablone gesprayt. Für Tipps wäre ich dankbar.

Siebdruck hat bei uns gut funktioniert. Irgendwo habe ich auch Bilder in diversen Fäden …
 
MPX hat ja Holz als Deckschicht, das zieht die Farbe förmlich. Entweder mit Spitzfräser die oberste Lage durchtrennen oder ganze Platte min. einmal grundieren. Ich lackieren und nehme dann Aufkleber ;)
 
Komme erst jetzt dazu mal hier rein zu schauen. ich bin begeistert! Die Idee mit dem Verschluss werde ich beim nächsten Tischlein-Deck-Dich aufnehmen! Danke für die Inspiration.

Multiplex entweder mit Lack auf Lösemittelbasis und Schablone lackieren oder vorher eine transparente Grundierung auftragen und dann mit Schablone das Emblem auftragen.
Alternativ die Schablone aufkleben, mit Transparentlasck dünn lackieren und dann, nachdem der Lack trocken ist, den farbigen Lack aufbringen.

Btw, von welchem Händler/ Hersteller sind die Tischplattenklappbeschläge?
 
Hola, soy nuevo en el foro, he tenido un Cube Cargo Dual Hybrid durante 4 meses y ya estamos +2500km juntos. Hace una semana se rompió el portabicicletas, vi otros casos en este hilo. Todos parecen ser zurdos. Estoy esperando una respuesta de garantía. Aquellos de ustedes que ya han experimentado este problema, ¿han recibido una respuesta satisfactoria de cube? ¿Tomó mucho tiempo?
Por lo demás, en general estoy contento con la moto, he cambiado la pantalla a un nylon, he cambiado la luz delantera a una lupine SL X y he montado un bloqueo de cuadro Abus y he puesto los mismos candados en las dos baterías. La cerradura de la caja y otros dos antirrobo.
También utilizo el portaequipajes, la funda para la lluvia 2.0 y el asiento original.

 
Zuletzt bearbeitet:
...hier die Übersetzung:
Hallo, ich bin neu im Forum, habe seit 4 Monaten einen Cube Cargo Dual Hybrid und wir sind jetzt +2500km zusammen. Vor einer Woche ist der Fahrradträger kaputt gegangen, ich habe andere Fälle in diesem Thread gesehen. Sie scheinen alle Linkshänder zu sein. Ich warte auf eine Garantieantwort. Diejenigen von Ihnen, die dieses Problem bereits erlebt haben, haben Sie eine zufriedenstellende Antwort von cube erhalten? Hat es lange gedauert?
Ansonsten bin ich mit dem Fahrrad insgesamt zufrieden, ich habe die Scheibe auf Nylon umgestellt, das Frontlicht auf eine Lupine SL X umgestellt und ich habe ein Abus-Rahmenschloss montiert und beide Akkus mit den gleichen Schlössern versehen. Das Kastenschloss und zwei weitere Diebstahlsicherungen.
Ich benutze auch den Gepäckträger, das Regenverdeck 2.0 und den Originalsitz.

------------------------

Bienvenido al foro. Traduje tu texto con google.
Willkommen im Forum. Ich habe deinen Text mal mit google übersetzt.
 
...hier die Übersetzung:
Hallo, ich bin neu im Forum, habe seit 4 Monaten einen Cube Cargo Dual Hybrid und wir sind jetzt +2500km zusammen. Vor einer Woche ist der Fahrradträger kaputt gegangen, ich habe andere Fälle in diesem Thread gesehen. Sie scheinen alle Linkshänder zu sein. Ich warte auf eine Garantieantwort. Diejenigen von Ihnen, die dieses Problem bereits erlebt haben, haben Sie eine zufriedenstellende Antwort von cube erhalten? Hat es lange gedauert?
Ansonsten bin ich mit dem Fahrrad insgesamt zufrieden, ich habe die Scheibe auf Nylon umgestellt, das Frontlicht auf eine Lupine SL X umgestellt und ich habe ein Abus-Rahmenschloss montiert und beide Akkus mit den gleichen Schlössern versehen. Das Kastenschloss und zwei weitere Diebstahlsicherungen.
Ich benutze auch den Gepäckträger, das Regenverdeck 2.0 und den Originalsitz.

------------------------

Bienvenido al foro. Traduje tu texto con google.
Willkommen im Forum. Ich habe deinen Text mal mit google übersetzt.
Danke, mir ist beim Kopieren des übersetzten Textes ein Fehler unterlaufen und als ich die übersetzte Website sah, war mir nicht klar, dass ich den Originaltext anstelle des deutschen Textes kopiert hatte.
entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten
 
So, das Projekt Lastenrad-Umbau bei meinen Cube Cargo ist abgeschlossen. Die Endausbaustufe in den Bildern anbei. Vatertag und die nächsten Radtouren können kommen.

Falls jemand fragt, ob er sowas auch machen sollte: es war ein so geiles Projekt und hat jede Menge Spaß gemacht. Ich würde es immer wieder machen.

IMG20230512190813.jpg
IMG20230512190824.jpg
IMG20230512191111.jpg
IMG20230512191137.jpg
IMG20230512191347.jpg
 
Moin,

so, gestern kam auch unser Cube Hybrid 500, kam über einen Onlinehändler für 3.600 EUR, davon gehen nochmal 800 EUR Förderung ab - wir freuen uns.

Ich habe mal zwei drei Fragen:

1.) Welcher Gepäckträger ist empfehlenswert für das Fahrrad und passt gut?
2.) Welches festes Rahmenschloss ist empfehlenswert?
3.) Welches "mobiles" Schloss ist empfehlenswert und wo montiert (ich meine an der Unterkante Oberrohr im Winkel zur Sattelstütze ist eine ideale Aufnahme, oder)?
4.) Letzte Frage: Den Sattel finde ich eher semi-gut, hat jemand eine Federstütze montiert bzw. einen anderen Sattel?

Danke und Gruß,
Moritz
 
Moin,

so, gestern kam auch unser Cube Hybrid 500, kam über einen Onlinehändler für 3.600 EUR, davon gehen nochmal 800 EUR Förderung ab - wir freuen uns.

Ich habe mal zwei drei Fragen:

1.) Welcher Gepäckträger ist empfehlenswert für das Fahrrad und passt gut?
2.) Welches festes Rahmenschloss ist empfehlenswert?
3.) Welches "mobiles" Schloss ist empfehlenswert und wo montiert (ich meine an der Unterkante Oberrohr im Winkel zur Sattelstütze ist eine ideale Aufnahme, oder)?
4.) Letzte Frage: Den Sattel finde ich eher semi-gut, hat jemand eine Federstütze montiert bzw. einen anderen Sattel?

Danke und Gruß,
Moritz
1) Cube Acid CARGO Rilink. Bspw. hier: https://www.engelhorn.de/de-de/acid-gepaecktraeger-cargo-rilink-schwarz-000-A1108769U.html
2) Abus Shield Plus 5750/L. Da passt dann auch eine Kette mit dran, für's abschließen an einem festen Gegenstand. Denn das normale Bordo wird da sehr eng.
3) Abus Bordo 6000. Halter unter das Oberrohr. Befestigungspunkte sind dran.
4) Ich finde den eigentlich sogar sehr gut. Einzig den Schnellspanner würde ich austauschen. Es sei denn das Rad wird von mehr als einer Person benutzt.
 
Moin,

Danke @NoDoubts, wird alles bestellt.

Die eigentlich wichtigste Frage habe ich anscheinend aufgrund der Wärme vergessen:
Wir haben Nachwuchs und würden diesen gerne im Lastenrad in einem Maxi Cosi transportieren.
Gibt es da Empfehlungen für einen Halter?

Danke und Gruß,
Moritz
 
Moin,

Danke @NoDoubts, wird alles bestellt.

Die eigentlich wichtigste Frage habe ich anscheinend aufgrund der Wärme vergessen:
Wir haben Nachwuchs und würden diesen gerne im Lastenrad in einem Maxi Cosi transportieren.
Gibt es da Empfehlungen für einen Halter?

Danke und Gruß,
Moritz
Für das Cube Cargo gibt es keinen zugelassenen Halter für einen Maxi Cosi. Bleibt nur der Eigenbau oder die Adaption eines anderen Halters. Mit der Einschränkung der fehlenden Zulassung.
 
Hallo ! Ich fahre ein cube Cargo Bj 2021. Der Hauptscheinwerfer (Herrmans MR8) hat sich nach einem kleinen Sturz vorne und hinten geöffnet . Die beiden LEDs sind dabei offensichtlich defekt gegangen (Das Rücklicht funktioniert…) . Ich bin 68 Jahre alt und fahre eigentlich nicht mehr in der Dunkelheit. Aber trotzdem sollte natürlich alles funktionieren …Ich hatte gedacht, dass ich mir den gleichen Scheinwerfer im Zubehörhandel bestelle und einfach anschließe ..Aber da geht das Problem los . Das Kabel des (jetzigen) Scheinwerfers führt offensichtlich direkt (und ohne Zwischenstecker) zum Motor. Sehe ich das richtig ? Das ist mir zu aufwendig . Hat jemand eine Idee ? Im Dezember wird das Rad vom Cube Store in Rostock zwecks Inspektion abgeholt werden . Spätestens dann könnte ich die Reparatur mit beauftragen. Oder ??
 
Was hindert dich daran, das Kabel durchzuzwicken und an den neuen Scheinwerfer anzulöten?
 
Mangelnde handwerkliche Fähigkeiten, Knieprothesen beide Seiten , Alter etc etc .
Aber erstmal danke - es gibt wohl keine andere Lösung als den Cube Store in Rostock . Ist dann halt so ….Macht nix …
 
Zurück
Oben Unten