Vorstellung Cube Cargo 2020/21

Kann mir einer sagen, welche Bremsbeläge ich für mein Cargo (2021 Modell) brauche? Zumindest hinten sind es Doppelbremsbeläge, oder?
 
image.jpg

So, hab das AXA Block XXL nach einiger Zeit des nicht-Nutzens wieder demontiert.
Das Schloss passt einfach nicht. Nutzt man es, verkratzt man sich die Felge.

Welches soll denn nun passen? AXA XXL wurde doch hier erwähnt, oder vertue ich mich ?!
 
@vidav Hallo!

Also bei uns ist ein AXA Imenso Large montiert. Das funktioniert einwandfrei.
Musste für den Einbau Luft ausm dem Reifen lassen, und es schräg drüber fummeln, Aber das geht sicher auch einfacher wenn das Hinterrad raus ist, dazu hatte ich aber weder Zeit noch Lust.
 
Hi vidav. Ich fahre das AXA Block XXL und da kratzt nix an der Felge. Keine Ahnung was du da getrieben hast.LG
 

Anhänge

  • IMG_2911.jpeg
    IMG_2911.jpeg
    121,9 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_2910.jpeg
    IMG_2910.jpeg
    139,5 KB · Aufrufe: 54
Hi vidav. Ich fahre das AXA Block XXL und da kratzt nix an der Felge. Keine Ahnung was du da getrieben hast.LG
Dank dir für die Bilder traffiq… was is gerieben hab… gute frage :D es passt einfach nicht. Selbst auf der untersten Stellung passte es nicht. Warum auch immer es bei dir passt… Ich kauf jetzt ein anderes
 
Guten Abend in die Runde.
Bei meiner heutigen Tour ist mir die Nuvinci Schaltnarbe geplatzt.
Bin eine leichte Steigung gefahren und plötzlich knallt es. Kurz darauf ist das Hinterrad voll mit Öl. Siehe Bild. Der Spalt war ein einer Stelle breiter als an den anderen.
Fahrrad ist jetzt 6 Monate alt. Mal schauen was der Hersteller sagt.
Händler meinte das wird locker 4-6 Wochen dauern.
 

Anhänge

  • IMG_9684.jpeg
    IMG_9684.jpeg
    186,3 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_9685.jpeg
    IMG_9685.jpeg
    317,4 KB · Aufrufe: 93
Sodala. Hat irgendjemand eine gute Lösung für das blöde Plastikdach Design gefunden? Ich hab's jetzt schon mehrmal wieder reingeschoben, und Gorilla Tape drüber geklebt, aber die Stange ist hardnäckig. Für den Preis wirklich nicht OK, finde ich.

Danke :)
 

Anhänge

  • PXL_20240417_171724613.jpg
    PXL_20240417_171724613.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 39
Bei uns sitzt das AXA auch super knapp, man könnte auch das Hinterrad etwas verschieben damit mehr Luft ist wenn man möchte.

Habt ihr eine Idee wie man am besten die DKilometerdaten trennen kann wenn man das Rad zu zweit nutzt?
Meine Frau würde gerne wissen wie viel sie alleine mit dem Cargo fährt. Das blöde Intuvia hat ja anscheinend keine Unterscheidung zwischen Fahrer 1 und Fahrer 2 - Vorschläge?
 
Wir haben das Abus 5750 L als gleichschließend zum akku schlüssel bestellt, der schlüssel (plus code) läuft allerdings wohl momentan aus. Das neue Model ist dann wohl das 5755 L (xplus schlüssel). War auch sehr knapp und musste ins oberste loch/das schutzblech ist an der stelle jetzt ordentlich auf spannung. Vll ist das rad bei euch ja sehr weit nach hinten rausgezogen @kettenspannung?

Und bzgl. des nervigen Regendaches sieht es bei uns exact genau aus. Falls wer eine dauerhafte lösung kennt gerne her damit.
 
Habt ihr eine Idee wie man am besten die DKilometerdaten trennen kann wenn man das Rad zu zweit nutzt?
Meine Frau würde gerne wissen wie viel sie alleine mit dem Cargo fährt. Das blöde Intuvia hat ja anscheinend keine Unterscheidung zwischen Fahrer 1 und Fahrer 2 - Vorschläge?
Mit Garmin oder Strava oder sonstigem GPS mittracken. So habe ich eine Übersicht über alle Räder und KM
 
I'm thinking of selling my Cargo Hybrid as I don't use it enough. It's the Enviolo model, single battery. Comes with child seat and lots of accessories like child seat and rain cover. Less than 500 km. Any idea how much I can ask for it? Location: Belgium
 
Hallo zusammen,

bei unserem Cube Cargo hat die Federgabel mittlerweile Spiel (das Tauchrohr lässt sich vor und zurück bewegen).

Würde etwas (außer den 50 statt 80 mm Federweg) gegen diese Federgabel sprechen?

Oder gibt es noch andere "günstige" Empfehlungen?

Da das Rad voraussichtlich schon Anfang nächstes Jahr gegen ein Longtail ersetzt werden soll, sollten sich die Kosten entsprechend in Grenzen halten.

Danke.
 
Cube hat scheinbar das Design des Ständers geändert. Zumindest berichtet dies ein Shop-Inhaber aus UK auf Facebook.
Quelle: https://www.facebook.com/groups/717333579172498/posts/1446898662882649/

Anhang anzeigen 53132
Bild kommt aus dem Beitrag. Das sieht jetzt deutlich stabiler aus.
Hallo zusammen,

Ich habe meinen Cube mit 5500 km in 10 Monaten Nutzung aufgeladen.
Ich habe auch einen Bruch des Mittelständers erlitten, der aufgrund eines Defekts in einer Schweißnaht kaputt ging.
Der Austausch war durch die Cube-Garantie abgedeckt, der Austausch dauerte jedoch mehr als einen Monat.
Der Ersatz-Hauptständer kam in einem neuen Design daher, offenbar deutlich robuster.
Andererseits brach auch bei der Regenhaube spontan nach nur zwei Monaten Nutzung eine Stange.
Es dauerte ebenfalls mehr als einen Monat, bis der Ersatz eintraf, und er wurde im Rahmen der Garantie ausgetauscht.
Jetzt muss ich nur noch einen der Gummifüße des Hauptständers reparieren, ich kann das Ersatzteil nicht bestellen.

Andererseits nutze ich die Würfelladung auch das ganze Jahr über, insbesondere nachts, um von der Arbeit nach Hause zu kommen, bei jedem Wetter (Barcelona...) und habe das Licht, in meinem Fall auch auf Lupin, aufgrund meines bisherigen Gutes aktualisiert Erfahrung. Ich habe den SL eingesetzt
Ein Tipp für diejenigen unter Ihnen, die über einen Lichtwechsel nachdenken: Sehen Sie sich den Kabelverlauf unter der Box an. Möglicherweise stellen Sie fest, dass die Originalleuchte einen Bosch-Anschluss unter der Box hat, und Sie können die Lampe austauschen, ohne Spleißen/Verbindungen herstellen zu müssen. Schweißnähte. Ein extrem langes Kabel ist ebenfalls nicht notwendig.
Wenn Sie sich bei Lupine-Scheinwerfern für ein Modell mit Fernbedienung zur Aktivierung des Fernlichts entscheiden, müssen Sie unbedingt die Fernbedienung mit möglichst langem Kabel wählen, da das Fernbedienungskabel bis zum Frontlicht reichen muss.
Ja, das Design des Fahrradständers wurde geändert und verbessert. Meiner ist nach ein paar Monaten Gebrauch – und vielen Kilometern – kaputtgegangen, aber seit ich den Ersatzständer mit dem neuen Design montiert habe, habe ich keine Probleme mehr!
 
Danke, dann bestelle ich die mal.

Brauche ich außer einer Ahead Kralle / Expander noch irgendwas, wie z.B. Steuersatzkonus, etc...?
 
Zurück
Oben Unten