Vorstellung Cube Cargo 2020/21

Kann mir einer sagen, welche Bremsbeläge ich für mein Cargo (2021 Modell) brauche? Zumindest hinten sind es Doppelbremsbeläge, oder?
 
image.jpg

So, hab das AXA Block XXL nach einiger Zeit des nicht-Nutzens wieder demontiert.
Das Schloss passt einfach nicht. Nutzt man es, verkratzt man sich die Felge.

Welches soll denn nun passen? AXA XXL wurde doch hier erwähnt, oder vertue ich mich ?!
 
@vidav Hallo!

Also bei uns ist ein AXA Imenso Large montiert. Das funktioniert einwandfrei.
Musste für den Einbau Luft ausm dem Reifen lassen, und es schräg drüber fummeln, Aber das geht sicher auch einfacher wenn das Hinterrad raus ist, dazu hatte ich aber weder Zeit noch Lust.
 
Hi vidav. Ich fahre das AXA Block XXL und da kratzt nix an der Felge. Keine Ahnung was du da getrieben hast.LG
 

Anhänge

  • IMG_2911.jpeg
    IMG_2911.jpeg
    121,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_2910.jpeg
    IMG_2910.jpeg
    139,5 KB · Aufrufe: 36
Hi vidav. Ich fahre das AXA Block XXL und da kratzt nix an der Felge. Keine Ahnung was du da getrieben hast.LG
Dank dir für die Bilder traffiq… was is gerieben hab… gute frage :D es passt einfach nicht. Selbst auf der untersten Stellung passte es nicht. Warum auch immer es bei dir passt… Ich kauf jetzt ein anderes
 
Guten Abend in die Runde.
Bei meiner heutigen Tour ist mir die Nuvinci Schaltnarbe geplatzt.
Bin eine leichte Steigung gefahren und plötzlich knallt es. Kurz darauf ist das Hinterrad voll mit Öl. Siehe Bild. Der Spalt war ein einer Stelle breiter als an den anderen.
Fahrrad ist jetzt 6 Monate alt. Mal schauen was der Hersteller sagt.
Händler meinte das wird locker 4-6 Wochen dauern.
 

Anhänge

  • IMG_9684.jpeg
    IMG_9684.jpeg
    186,3 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_9685.jpeg
    IMG_9685.jpeg
    317,4 KB · Aufrufe: 50
Sodala. Hat irgendjemand eine gute Lösung für das blöde Plastikdach Design gefunden? Ich hab's jetzt schon mehrmal wieder reingeschoben, und Gorilla Tape drüber geklebt, aber die Stange ist hardnäckig. Für den Preis wirklich nicht OK, finde ich.

Danke :)
 

Anhänge

  • PXL_20240417_171724613.jpg
    PXL_20240417_171724613.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 19
Bei uns sitzt das AXA auch super knapp, man könnte auch das Hinterrad etwas verschieben damit mehr Luft ist wenn man möchte.

Habt ihr eine Idee wie man am besten die DKilometerdaten trennen kann wenn man das Rad zu zweit nutzt?
Meine Frau würde gerne wissen wie viel sie alleine mit dem Cargo fährt. Das blöde Intuvia hat ja anscheinend keine Unterscheidung zwischen Fahrer 1 und Fahrer 2 - Vorschläge?
 
Wir haben das Abus 5750 L als gleichschließend zum akku schlüssel bestellt, der schlüssel (plus code) läuft allerdings wohl momentan aus. Das neue Model ist dann wohl das 5755 L (xplus schlüssel). War auch sehr knapp und musste ins oberste loch/das schutzblech ist an der stelle jetzt ordentlich auf spannung. Vll ist das rad bei euch ja sehr weit nach hinten rausgezogen @kettenspannung?

Und bzgl. des nervigen Regendaches sieht es bei uns exact genau aus. Falls wer eine dauerhafte lösung kennt gerne her damit.
 
Habt ihr eine Idee wie man am besten die DKilometerdaten trennen kann wenn man das Rad zu zweit nutzt?
Meine Frau würde gerne wissen wie viel sie alleine mit dem Cargo fährt. Das blöde Intuvia hat ja anscheinend keine Unterscheidung zwischen Fahrer 1 und Fahrer 2 - Vorschläge?
Mit Garmin oder Strava oder sonstigem GPS mittracken. So habe ich eine Übersicht über alle Räder und KM
 
I'm thinking of selling my Cargo Hybrid as I don't use it enough. It's the Enviolo model, single battery. Comes with child seat and lots of accessories like child seat and rain cover. Less than 500 km. Any idea how much I can ask for it? Location: Belgium
 
Zurück
Oben Unten