Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dazu von eine Frage zur Statistik: Wieviele Kilometer / Jahre hat die derzeitige Gabel drauf?bei unserem Cube Cargo hat die Federgabel mittlerweile Spiel (das Tauchrohr lässt sich vor und zurück bewegen).
Ja, ich hatte vorne auch festgestellt, dass mir die Kiste innen "verdreckt" und dann eine Verlängerung in Form eines "Spritzlappens" besorgt. Seit dem keine Probleme mehr. Hinten ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass es Probleme gibt. Müsste mal meine Mitfahrer interviewen, wenn sie wieder aus der Dusche kommen...@runaway64
Das Problem mit dem zu kurzem Schutzblech hatte ich auch, hatte damals vorne und hinten diese „Spritzlappen“ von Fahrer montiert.
Bisher sind meine Schutzbleche noch dort wo sie sein müssen.
Ich habe nur den vorderen Kotflügel aufgerüstet.Ja, ich hatte vorne auch festgestellt, dass mir die Kiste innen "verdreckt" und dann eine Verlängerung in Form eines "Spritzlappens" besorgt. Seit dem keine Probleme mehr. Hinten ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass es Probleme gibt. Müsste mal meine Mitfahrer interviewen, wenn sie wieder aus der Dusche kommen...
Ich habe jetzt schwarzes 8mm Gummiseil gespannt. Gefällt mir besser als die expanderErster Beitrag, nachdem ich unzählige Stunden in diesem Forum gelesen habe.
Trage schon ewig den Gedanken mit mir rum, ein E-Lastenrad zu kaufen, weil es mich nervt, manche Strecken mit dem Auto zu fahren, nur weil etwas zu transportieren ist. Zudem wohne ich am Berg und bin mit einem normalen Rad nassgeschwitzt, wenn ich oben ankomme.
Angesprochen hätten mich R+M Load4, Bullit usw., aber da hat mir der Preis nicht gefallen.
Beim recherchieren bin ich auf das Cube Cargo (zu einem attraktiven Preis) gestoßen und habe, nach vielen Stunden lesen in diesem Forum und diversen YouTube-Videos, dann kurzerhand zugeschlagen.
Die EPP Wanne fand ich optisch nicht so prickelnd und auch ganz schön fett. Der Lenkeinschlag war zwar fast gleichmäßig, aber mir zu gering in engen Kurven (und da habe ich ein paar).
Ich habe also die Wanne ausgebaut und werde noch entweder Gummiband oder Gurtband als Ersatz spannen.
Den Lenkeinschlag habe ich vergrößert, in dem ich das vordere Blech anders montiert habe (Tipp hier aus dem Forum). Jetzt stößt die Lenkstange nicht mehr ans Blech, sondern wirklich an den Lenkbegrenzer. Die Aufnahme oben ander Gabel habe ich entsprechend angepasst und den Lenker justiert. Jetzt passt alles so wie ich es mir vorstelle und bin vom Rad schwer begeistert.
Vielen Dank an alle, die hier so fleißig Tipps und Erfahrungen teilen.
Anhang anzeigen 54374