Vorstellung Cube Cargo 2020/21

Lötverbinder?

Das ist eigentlich echt keine Aktion, kennst du nicht irgendwen der dir da helfen kann?
 
doch - mein Sohn . Das müsste klappen irgendwie . Danke für die Infos . Ich denke , dass ich mich da einfach ran traue . Eigentlich kann da ja nicht viel schief gehen . Und der Scheinwerfer ist einfach zu besorgen .
 
Du hast sicher Kabel übrig, damit kannst du testen. Ich mache immer noch Schrumpfschlauch drüber, sieht besser aus ;)
 
Falls noch jemand eine gute Babyschalen Halterung fürs Cube Cargo Hybrid sucht - ich biete meine Variante aus SteeCo Mini Mee und eigenem Adapter auf Kleinanzeigen an

 

Anhänge

  • 829451AA-E0B9-4A18-826B-30BFF504F4E5.jpeg
    829451AA-E0B9-4A18-826B-30BFF504F4E5.jpeg
    129,9 KB · Aufrufe: 108
  • A77C21FC-2520-42CA-BF2D-5E55A962016E.jpeg
    A77C21FC-2520-42CA-BF2D-5E55A962016E.jpeg
    127,8 KB · Aufrufe: 110
Servus zusammen!

Durch etwas Zufall, etwas Förderung und viel Rabatt bin ich jüngst zu einem Cube Cargo Hybrid gekommen und habe hier natürlich schon etwas quer gelesen.

PXL_20230724_141757726.jpg


Soweit Standard Ware mit Enviolo Nabenschaltung. Auch wenn @Milan0 mir an anderer Stelle eher zur normalen Schaltung geraten hat.
Die Sitzbank habe ich schon halbwegs günstig bei Kleinanzeigen geschossen, sodass jetzt mein Großer (7 Jahre) noch mitfahren kann bis irgendwann seine Brüder (2x gerade 1 Jahr alt geworden) vorn mitfahren können.

Die ersten Tage, Touren und Einkäufe waren echt Augenöffner wie gut alles ohne Auto und doch easy geht.

Bei einigen Sachen bin ich mir nur nicht sicher, ob es sich um Features oder Fehler handelt.

Am deutlichsten wäre da das Spiel in der Lenkung. Und zwar kein Spiel von links nach rechts, sondern der Lenker lässt sich irgendwie leicht vertikal wackeln. Gefühlt kommt das Spiel aus dem Bereich des Speedlisfters.

Ist an dieser Stelle etwas Spiel normal oder sollte ich da nachbessern (lassen)?
 
Gefühlt kommt das Spiel aus dem Bereich des Speedlisfters.

Ist an dieser Stelle etwas Spiel normal oder sollte ich da nachbessern (lassen)?
Nein! -- Ja!

Ich kenne das Cube nicht, aber die Lenkung ist ja immer dennoch aufgebaut. Mir fällt es schwer, die genaue Quelle von Spiel zu erkennen. Am besten gelingt mir das bei fixierter Bremse (Spanngurt um den Hebel) und dann locker am Rahmen vor und zurück schieben, dabei auf alle Stellen fühlen. Wenn es wirklich Spiel im Speedlifter hast, solltest du so nichts merken. Ich vermute Spiel im Steuersatz, das erkennst du durch Schieben am Lenker und Fühlen auf den Übergang zwischen Lenkrohr und erstem Spacer bzw. Deckkappe des Steuersatz.

t.
 
Nein! -- Ja!

Ich kenne das Cube nicht, aber die Lenkung ist ja immer dennoch aufgebaut. Mir fällt es schwer, die genaue Quelle von Spiel zu erkennen. Am besten gelingt mir das bei fixierter Bremse (Spanngurt um den Hebel) und dann locker am Rahmen vor und zurück schieben, dabei auf alle Stellen fühlen. Wenn es wirklich Spiel im Speedlifter hast, solltest du so nichts merken. Ich vermute Spiel im Steuersatz, das erkennst du durch Schieben am Lenker und Fühlen auf den Übergang zwischen Lenkrohr und erstem Spacer bzw. Deckkappe des Steuersatz.

t.

Spiel im Steuersatz ist es m.E. nach eher nicht. Die Bewegung findet gefühlt schon über dem Steuersatz statt.
 
ich fande den Speedlifter allgemein zu wackelig. Habe ihn auch deswegen ersetzt.
Man kann noch bisschen mit der Klemmkraft spielen, aber komplett spielfrei habe ich ihn nicht bekommen.
 
ich fande den Speedlifter allgemein zu wackelig. Habe ihn auch deswegen ersetzt.
Man kann noch bisschen mit der Klemmkraft spielen, aber komplett spielfrei habe ich ihn nicht bekommen.
Gut zu wissen, aber schade.

Habe jetzt auch schon versucht ihn stärker zu klemmen, aber das ändert Nichts.

Eventuell lasse ich den Händler nochmal dran rum schrauben wenn ich Ende August eh (ohne Cargo) im Urlaub bin.
 
Hallo zusammen,
hab mir vor paar Wochen auch das Cargo sport dual mitgenommen. Umgebaut aktuell auf nyon display, Supernova m99 pro2 prototyp, Gepäckträger, Suntour Stütze , XT flatpedal und die EPP box und der Speedlifter sind runtergeflogen. Da ist gerade eine box aus siebdruckplatten im bau welche aber abnehmbar wird. Das ganze Rad ist ein Spassprojekt und wird aus ermangelung von Auto und Führerschein nur zum warentransport genutzt. Das Kind ist erwachsen und fährt notfalls selber .Ach ja -ich arbeite in einem Radladen und von daher baue ich öfters mal um wenn ich was neues testen will….ansonsten wollte ich mich gerne hier inspirieren lassen und freue mich auf regen Austausch.
Gruß
Kai
 
Umgebaut aktuell auf nyon display, Supernova m99 pro2 prototyp, Gepäckträger, Suntour Stütze , XT flatpedal und die EPP box und der Speedlifter sind runtergeflogen.
@Luftpumpe78 Willkommen im Forum!

Also zumindest ich würde mich über ein paar Bilder des "nackten" Rades freuen und ganz besonders über ein paar Bilder der Siebdruckkiste!
 
Danke.Bilder des nackten Rades folgen morgen. Das holz für die Kiste kommt erst die Woche. Nur die adamhall profile sind schon da.
 
Also zumindest ich würde mich über ein paar Bilder des "nackten" Rades freuen und ganz besonders über ein paar Bilder der Siebdruckkiste!
Mahlzeit…anbei mal ein Bild des Grundaufbaus. Die Platte zum Fahrer hin wird optisch auch noch angepasst. Keder für den Rest kommt die Tage auch noch.Seht mir die nicht ganz perfekten Schnittkanten und Rundungen nach. Ich bin Metaller und kein Holzwurm
 

Anhänge

  • IMG_2310.jpeg
    IMG_2310.jpeg
    275,3 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_2308.jpeg
    IMG_2308.jpeg
    225,3 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_2306.jpeg
    IMG_2306.jpeg
    171,7 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_2305.jpeg
    IMG_2305.jpeg
    168,1 KB · Aufrufe: 235
Hat das Cube Rad normalerweise nicht diesen umlaufenden Alurahmen um die EPP Box? Dient der nicht auch zur Stabilisierung?
 
Zurück
Oben Unten