Vorstellung Cube Cargo 2020/21

Top Lösung @roubi
So ähnlich hatte ich das auch vor, habe mich dann allerdings dazu entschieden die zweite Akkuhalterung nachzurüsten.

Cool wäre eine Platte mit Tasche, die man wie den Akku von einsetzen könnte.
Aber da müsste man was drucken etc.
Nen dummy Akku mit Platte statt Gehäuse.
Naja super Lösung!
 
@ThomasKis @NoDoubts danke euch. Hat geklappt. Diagonal über das Schutzblech gedrückt und drüber wars.
rahmenschloss.jpg
 
Top freut mich!
Ich meine wenn man sich das Hinterrad ausbauen sparen kann ist das natürlich super!
Man vermeidet dadurch natürlich auch Fehler, umso weniger man auseinander baut desto weniger kann schiefgehen!
Du musst aber bei dem Schloss aufpassen!
Ich habe das sowohl am S-pedelec als auch am Cargo, manchmal wenn ich aufschließe geht der „Stift“ nicht ganz zurück, und blockiert dann Speichen, das kann wenn man das Rad vom Ständer schiebt, blöd laufen! Mit der Zeit klemmt es etwas, drauf achten!
 
Habt ihr alle noch den Original-Sattel drauf oder seid ihr gewechselt?

Mich nervt der zunehmend. Ich sitze dadurch viel zu weit vorne, rutsche aber nach hinten, und sitze dadurch wirklich unbequem.
Gehts noch jemandem so?
 
Das mit dem zu weit vorne sitzen kenne ich auch, glücklicherweise hat das Radbein langes Sattelrohr, wenn ich das fast ganz ausfahre geht's (bin halt 2 mtr. lang. Freund von mir hat ein altes Kettler Rad, da ist so eine verschiebbare Sattelstütze dran, das Ding ist genial, hab ich aber noch nirgendwo gefunden. Alternative wäre ein anderer Lenkervorbau, muss ich nächstens mal in Angriff nehmen
Gruss Bernd
 
Servus zusammen, ich fahre das Rad nun auch seid einigen Monaten und bin insgesamt zufrieden.
Allerdings habe ich vor kurzem den Gepäckträger bei der ersten Inspektion direkt mit installieren lassen.
Je nach Reifendruck und Last am Gepäckträger, schleift nun etwas hinten - haben die Jungs zuviele Abstandshalter verbaut? Kennt jemand das Problem?

danke im Voraus
 
Ist bei mir kein Problem, passt wunderbar. Hab den Träger selbst montiert, finde da war überall genügend Platz
 
Bei unserem Regenverdeck ist eine Stange gebrochen. Es ist direkt hinter der Aufnahme. Gibt es da eine Alternative? Ich denke, es wird immer wieder an der Stelle brechen können.
 

Anhänge

  • IMG-20230920-WA0004.jpeg
    IMG-20230920-WA0004.jpeg
    55,6 KB · Aufrufe: 84
Hallo in die Runde,

Kind nummer 3 ist unterwegs... das dauert noch, allerdings muss ich jetzt einen 3. Sitz ins Cube bekommen, hat jemand eine Idee wie das einfach umzusetzen wäre?
meine erste Idee wäre das meine große Tochter (knapp 3 Jahre) in einem Thule Sitz auf dem Gepäckträger mitfährt, das wäre recht simpel umzusetzen und ich könnte die beiden kleineren vorne in die Box schmeißen.

anbei noch ein Bild ich habe eine der Schrauben der Box missbraucht und einen einfach Alu Winkel (das war mal eine der Bremsen an einem Barley Anhänger) etwas angepasst um Pumpe und Pannenspray mitzunehmen, unter der Box habe ich vorne eine kleine Kiste, mit Schlauch etc untergebracht. Der 2. Akku passt nach wie vor.

Ich hatte die 2. Halterung mal nachgerüstet, da meine Frau einen 500 wh Akku hat, und auf längeren Touren eh nicht dabei ist, haben die Kids und ich Reichweite genug! wobei es meist irgendwo und irgendwie immer die Möglichkeit gäbe zu laden.
Nochmal würde ich den 2. Akku nicht einbauen. (Bei einem S-Pedelec oder entsprechender Topografie schon)
 

Anhänge

  • IMG_1163.jpeg
    IMG_1163.jpeg
    208,6 KB · Aufrufe: 181
So, der Ständer ist jetzt auch bei mir gebrochen.
Leute, die das auch hatten, wie ist das bei euch repariert worden? Wie hat das mit Ersatz funktioniert?
Ist ein JobRad.

1000019666.jpg
 
Darf lch fragen wie alt, und wieviele Kilometer der Ständer ausgehalten hat?
Finde ich schon blöd, das hätten sie aus Stahl machen sollen und gut wäre es gewesen.
Frage ist auch, ist der neue Ständer überarbeitet? Wenn’s der gleiche ist, hat man ja das gleiche Problem.
 
Moin, hat schon jemand was auf die box geklebt? Wenn ja, was halt dadrauf/welches klebeband? Würde gerne etwas wie powerbond o.ä. nutzen. Danke!
 
Kannst du das nicht auf den Metallrahmen kleben. Von unten oder so...
Vermute mal, dass das auch an der Box halten sollte. Ist ja kein Gewicht. Sicher bin ich mir aber nicht!
 
Zurück
Oben Unten