Vorstellung Cube Cargo 2020/21

Ständer gebrochen.

Hatte das schon mal jemand?
Sollte ja Garantie sein. Aber erstmal zum Händler Gurken damit …

29D45ECB-A4B2-4AA2-BF18-BF77F41A77CF.jpeg
 
Uh, hätte ich nicht erwartet. Ob’s den Ständer als Ersatzteil gibt. Würd mich ja mal interessieren. Halt uns aufm laufenden. *daumenhoch*
 
Ah, jetzt kann selbst ich das sehen (y). Das ist aber wirklich eine sehr ungewöhnlich Bruchstelle. Kannst du erkennen warum der Ständer ausgerechnet an der Stelle gebrochen ist bzw. Wie die Belastungsspitze an dieser Stelle entsteht?
 
Uh, hätte ich nicht erwartet. Ob’s den Ständer als Ersatzteil gibt. Würd mich ja mal interessieren. Halt uns aufm laufenden. *daumenhoch*

Mache ich!
Wegen mir lasse ich den auch auf Kosten des Herstellers verschweißen. Dann weiß ich wenigstens, dass es wieder fest ist

Ah, jetzt kann selbst ich das sehen (y). Das ist aber wirklich eine sehr ungewöhnlich Bruchstelle. Kannst du erkennen warum der Ständer ausgerechnet an der Stelle gebrochen ist bzw. Wie die Belastungsspitze an dieser Stelle entsteht?

Es ticket ja generell, wenn man es auf den Ständer wuchtet. Ob jetzt genau da die Belastungsspitze ich kann ich nicht mehr sagen.
 
Erstes Feedback:

Gekauft bei fahrrad.de. Technischer Kundensupport benötigt nun 5-7 Werktage, um mir per Mail eine Lösung vorzuschlagen. Die Lösung wird dann natürlich auch noch Zeit in Anspruch nehmen :(. Naja, mal abwarten.
 
Zweifellos eine sehr interessante Alternative . Ich bin 67 Jahre alt und habe mal neue Knie bekommen (Arthrose …) . Hm . Gute Idee .
 
Zwei Löcher gebohrt und ran damit, hält 55 KG. Und wenn jemand einsteigen will dann halt den Hauptständer nehmen.
Aber so zum packen einfach genial,sehr stabil und super zu bedienen.
Artikel kommt später.....
 
Ich habe mal eine Frage zur Größe/Sitzposition:

Gibt es hier größere Fahrer (>190cm) die das Cube Cargo Hybrid fahren und damit zufrieden sind?

Ich (193cm) bin bisher ein Urban Arrow gefahren das gefiel mir gut, ein Bullit war mir eher zu klein. Wo kann man da das Cube einsortieren?

Probefahrt ist in Hannover leider schwierig wie es aussieht…

VG Stefan
 
@Stefan - unbedingt probefahren. Mit u-180cm finde ich es teilweise schon etwas speziell.
Beim pedalieren stößt man leicht an das Gestänge davor und der Sattel ist zumindest in der Originalkonfiguration m.E. auch etwas weit vorne.

Ansonsten ein Superteil.

Hat hier jemand eine Empfehlung für ne Lenkertasche?
 
Das ist aber wirklich eine sehr ungewöhnlich Bruchstelle.
Ich glaube, die Stelle ist gar nicht so ungewöhnlich. Der Ständer wird sowohl beim Auf- als auch Zuklappen auf Torsion belastet (schau dir mal so einen Ständer an, wenn du nen Fuß vorstellst um abzubocken). Zudem ist er hochbelastet und kommt auf viele Wiederholungen mit sehr hoher Biegung. Wenn das Rohr dann aus Alu ist, machts schnell Knack.
 
Wir haben den Ständer mittlerweile für ein paar Euro in die Kaffeekasse schweißen lassen. Das Ersatzteil selbst (Garantiefall) lsst weiterhin auf sich warten.
 
Gibt es hier größere Fahrer (>190cm) die das Cube Cargo Hybrid fahren und damit zufrieden sind?
Ja! Ich bin auch 193cm und fahre das Cube supergerne. Am Anfang musste ich mich daran gewöhnen, das ich mit den Füßen gelegentlich gegen den Rahmen gekommen bin, aber das hat sich mit der Zeit erledigt.
Ich weiß aber auch nicht ob es an der Geometrie oder den großen Füßen (46) liegt. Da ich noch kein anderes Lastenrad gefahren bin, kann ich es nirgends einsortieren. LG
 
Beim Bullitt liegt es an den großen Füssen. Man muss halt konsequent mit dem Fussballen treten und nicht mittig auf dem Pedal stehen.
Sonst reichen meine 43er Füße aus um anzuschlagen
 
Zurück
Oben Unten