Vorstellung Cube Cargo 2020/21

Hallo zusammen,

seit dem letzten Wochenende sind auch meine Familie und ich Besitzer (ob stolz oder nicht, kann ich noch nicht sagen) eines Cargo Hybrid Sport.

Zuerst einmal vielen Dank an alle die bisher in diesem Thread geschrieben, Bilder gepostet oder sich sonstwie geäußert haben. Alle bei mir aufgetretenen Fragen konnten beantwortet oder zumindest in eine Richtung gelenkt werden, in der ich sie selbst beantworten konnte. Zudem finde ich den Umgang extrem freundlich und zuvorkommend (auch ein bisschen traurig, dass das einem so auffällt).

Ich bin gespannt was hier noch so passiert.

Beste Grüße aus Ostwestfalen!
Willkommen, dann sind es ja schon mindestens drei Cubes in Gütersloh.
 
1. Hat jmd von euch ein langes Schloss (unseres ist 160cm) und hat das sicher verstaut? (Unsere Idee wäre eine passende Rahmentasche?)

2. Sitzbank: Verstehe ich es richtig, dass der Gurt unten am Boden der Box befestigt wird und quasi hält, weil sich die Metallschlaufe unter der Box verkantet?

(Dienstag darf ich das Bike voraussichtlich abholen. Ich hab schon nicht mehr dran geglaubt...ergo kann ich es noch nicht ganz glauben. )
 
Hat jmd von euch ein langes Schloss (unseres ist 160cm) und hat das sicher verstaut? (Unsere Idee wäre eine passende Rahmentasche?)
Wir haben’s einfach in der Kiste, unser ist ca 100cm.

Sitzbank: Verstehe ich es richtig, dass der Gurt unten am Boden der Box befestigt wird und quasi hält, weil sich die Metallschlaufe unter der Box verkantet?
Der untere Teil des Gurtes wird durch das Bodenblech gefädelt. Eine metallschnale sichert den Gurt von unten. Die oberen am Rahmen des Kindersitzes.
 
Hallo,

ich hatte Kontakt mit einem Mitarbeiter von Cube bezüglich der Seitenaussparungen in der Transportbox und folgende Antwort bekommen:
Die seitlichen Aussparungen in der Transportbox waren ursprünglich für ein Gepäcknetz angedacht, diese Idee wurde aber verworfen.

Das ist leider nicht die Antwort die man hören will.
 
Ich finde das auch schade, gerade, weil der Aufwand ja gering ist.
Ich würde aus einem ungefähr passenden Elastiknetz und Draht was basteln wollen.
Mit einem Drahtbügel aus der Reinigung die Form erproben und dann aus dickem Draht nachbiegen. Die Halteklammern kann ja vielleicht jemand im 3 D Druck zaubern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ! Ich für mein Cube Cargo aus Holland jetzt die Abdeckplane erhalten . Bis jetzt bin ich sehr zufrieden . Das Teil ist leicht zu montieren und sitzt schön stramm.
 

Anhänge

  • 8552DFD9-CFAC-4055-AF78-EDA50C4C5CD2.jpeg
    8552DFD9-CFAC-4055-AF78-EDA50C4C5CD2.jpeg
    234,2 KB · Aufrufe: 279
  • 6594F189-E67F-4DBA-89F0-DC1083D1878B.jpeg
    6594F189-E67F-4DBA-89F0-DC1083D1878B.jpeg
    414,7 KB · Aufrufe: 282
  • CF5F87D0-AFAE-4B86-94EF-1D0ADAFECB6B.jpeg
    CF5F87D0-AFAE-4B86-94EF-1D0ADAFECB6B.jpeg
    280,4 KB · Aufrufe: 271
Hat jmd eine Lösung für das schreckliche Quietschen der Sitzbank gefunden? Ich hab schon überall Filz-Stücke drauf geklebt... Ist es die Rückenlehne? Das Geräusch ist nicht schön.
Sonst sind wir bisher sehr zufrieden mit dem Rad.

Die das Schloss und Kleinkram haben wir eine Tasche/Netz (den Waschbeutel für Leguano-Schuhe...) am vorderen Ende der Box angebracht.
 
Hallo ! Ich für mein Cube Cargo aus Holland jetzt die Abdeckplane erhalten . Bis jetzt bin ich sehr zufrieden . Das Teil ist leicht zu montieren und sitzt schön stramm.
Die ist cool ich habe nur das Regenverdeck von Cube.
Das ist praktisch wenn Du Kinder drin hast, aber wenn es nur Kleinigkeiten sind die man transportiert. Finde ich Deine Lösung besser.
Der Preis geht auch noch. Vorher hast Du die her?
 
Also aus Holland .
 
Nur zur Info, ich verkaufe mein Cube Cargo bald im An/Verkauf dieses Forums. Eigentlich super zufrieden...nur meiner Frau ist die Wanne vorne zu groß. Werde auf das Bergamont Cargoville 50 schwenken.
 
Wir haben die Info bekommen, dass jetzt eine überarbeitete Version des Regenverdecks auf den Markt kommt. Alle Händler warten drauf... Inwiefern das Verdeck verändert wurde, könnten sie nicht sagen.
 
Falls noch wer eine Clarijs Abdeckplane fürs Cube Cargo sucht....ich verkaufe meine. Ist neu und für 80€ inkl. Versand abzugeben. Einfach PN
 
Hallo zusammen, ist eventuell in Stuttgart ein Cube Cargo Besitzer der mich mal ne Runde drehen lassen würde?
Bei den Cube Händlern sieht es im Moment so aus, als ob die keins vorrätig hätten.
 
Zurück
Oben Unten