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Ich konnte aus deinem Profil nicht erkennen, wo aus NRW du herkommst.Stimmt, vor allem auch dass die Klemme viel tiefer sitzt und wirklich beim Eintauchen anstoßen könnte.
Dennoch ein ernst gemeinter Tipp: Bitte unbedingt die Werkstatt wechseln. Das kann echt nicht sein, dass sie dich nach einer Inspektion so vom Hof fahren lassen.
Schau wirklich nach Alternativen. Das ist leider nicht immer von Erfolg gekrönt, aber manchmal bringt es was. Ich habe auch hier in Frankfurt Probleme, gute Werkstätten zu finden. Die gibt es zwar, aber die Guten sind eben auch ewig ausgebucht.
Und bei allen anderen Werkstätten kann ich von einem bunten Strauß an Fehlern berichten bzw. gar technischer Unkenntnis.
Idealerweise setzt Du dich, bei vorhandener Zeit, selber mit deinem Rad auseinander. Da fühlt man sich wirklich wohler, wenn man alle Schrauben selber angezogen hat und das Rad ohne Schleifgeräusche und mit den richtigen Drehmomenten läuft.
Ich habe das jetzt auch bei meinen Lastenräder (zuvor nur an klassischen Rädern) angefangen und fühle mich bedeutend wohler auf meinen Rädern, da ich genau weiß, was ich wo gemacht habe und wo etwaige Fehler herkommen. Ich mache Probefahrten nach technischen Eingriffen wenigsten, in den Werkstätten erzählen sie immer nur davon, ebenso, dass dies und jenes ausgetauscht wurde (was eben verwunderlich ist, wenn auf gewissen Schrauben immer noch der gleiche Flugrost drauf ist bzw. wenn diese immer noch genauso ausgenudelt sind, wie zuvor ...).