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- FaVe 42 Kistenfahrrad, Workcycles FR8
Der neue Schwalbe Pickup Cargo Reifen ist ja auch in 26 rausgekommen, da mache ich mir nicht so große Sorgen.
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Bin ich eigentlich der einzige, der sich daran stört, dass das 70er jetzt hinten nur noch auf 26“ rollt? Das war mit ein Grund für mich das Packster zu kaufen.
Toll finde ich hingegen, dass sie jetzt den SpeedLifter statt dieser alten doch recht wackeligen Höhenverstellung verbauen.
Und wenigstens in der GX-Version hätte der Lenker auch breiter werden können. Das ermöglicht mMn nochmal deutlich besseres Handling mit so einem Koloss.
Das wäre blöd, denn breiter ist wahrscheinlich für die Lastenzwecke wichtiger als größerer Durchmesser.Reifenfreiheit auf maximal 2,25
Ich habe vielleicht keinen so sensiblen Radler-Hintern aber bei den Strecken, die ich im Alltag habe, habe ich im Abrollverhalten des 27,5er am Sortimo jetzt keine besondere Verbesserung gegenüber dem 26er am Babboe/Bakfiets bemerkt.
Da sind Parkwege, Straßen mit schlechtem Belag, Schlaglöcher, Kopfsteinpflaster und reichlich abgesenkte Bordsteine dabei.
Ich teile auch Kistenfahrrads Optimismus, daß wir noch eine Weile passendes Material bekommen werden.
Das wäre blöd, denn breiter ist wahrscheinlich für die Lastenzwecke wichtiger als größerer Durchmesser.
Aber meine eigentliche Frage hier:
Hast du das ausfallende selbst modifiziert oder irgendwoher „bezogen“? Das wäre tatsächlich ein Punkt den ich an unserem 80er gerne noch ändern würde. Und in diesem Zuge dann gleich neue Laufräder (Ryde Andra 40 mit 350er DTS) aufbauen lasse könnte.
Merci schon mal für die Antwort
Hi,
ich habe mir ein Satz Ausfallenden besorgt und diese dann umgearbeitet. Ein komplettes Ausfallende (Satz) zu fräsen war ich zu faul.
Allerdings ist die Einbaubreite bei 135 mm geblieben d.h. Nabenspacer noch umgearbeitet.
Die Einfachste Lösung ist das Ausfallende auf zu fräsen/reiben so das man dann nur noch passende Teile die dann in dem Restschlitz geführt sind links mit 12 Loch und rechts eben mit dem gewünschten Gewinde ausgeführt anfertigen muss.
War das irgendwie verständlich ?
Cu
Kalli
Hm, es geht aber man braucht schon ne gute Standbohrmaschine und am besten noch ne kleine Fräse + Drehmaschine.Holy sh*t! Hört sich verständlich an, aber auch krass aufwändig
Hm, es geht aber man braucht schon ne gute Standbohrmaschine und am besten noch ne kleine Fräse + Drehmaschine.
Sollte jeder Radfahrer eigentlich im Keller haben
Quik an dirty geht auch, halt eben das die Ausfallenden da wo die Achse normal anliegt auf 12mm aufreiben und dann mit Unterlegscheiben und ner passenden Mutter arbeiten. Hält genauso, sieht nur nicht so schön aus und man braucht eben zum ausbauen eventuell noch den passenden Schlüssel für die Mutter.
Es gibt bestimmt auch Naben die 135mm Einbaubreite mit 12 Steckachse haben.
Ich bin besonders auf die neue Box gespannt. Ich kenne das "alte" Packster mit der Holzkiste. Das die mit einem Gurtspanner zusammengehalten wird, wirkte auf mich wie "selfmade bastel-style". Ich war die Tage beim R&M Händer und habe nach Details gefragt, aber der wusste nichts. Also wie stabil ist die neue Box? Und kann ich die einfach abnehmen? Oder besser nur die Seitenteile rausnehmen? Da gibt es wohl eine neue Cargo-Option, aber noch ohne Bild und Text.