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Moin!Was macht es für einen Unterschied? Es ist genau mein erlebter Ablauf. Es ist mein erstes Lastenrad und ich bin gespannt, was ich in diesem Forum lernen kann. Es gibt einige Projekte die mir aktuell vorschweben und ich hoffe hier ein paar Infos zu finden.
Du stehst also in keinem freundschaftlichen oder verwandtschaftlichen Verhältnis zu MitarbeiterInnen der Firma Cago? Auch hast du keinerlei Vergünstigungen oder Vorteile der Firma erhalten?Was macht es für einen Unterschied?
Nein, absolut nicht. Ich komme aus Münster und bin das Rad im letzten Jahr in Köln probe gefahren. Zusätzlich noch die Modelle von Nicolai, Riese & Müller und wen es sonst noch alles gibt. War schon lange auf der Suche nach einem Rad, das eines unserer Autos ersetzen sollte. Umsonst habe ich auch nichts bekommen . Außer einen derben Muskelkater, weil ich das Rad von Koblenz nach Münster getreten habe.Du stehst also in keinem freundschaftlichen oder verwandtschaftlichen Verhältnis zu MitarbeiterInnen der Firma Cago? Auch hast du keinerlei Vergünstigungen oder Vorteile der Firma erhalten?
Wenn nein, dann macht es wirklich keinen Unterschied.
Ich überlege gerade, wie ich mein Mountainbike mit dem Rad am besten transportieren kann. Möchte ein paar Campingtrips in der Umgebung starten. Mit dem Lastenrad kann ich entspannt die Strecken zu den Trails überbrücken und habe dann noch genug Energie um da Gas geben zu können. Die Klamotten für die Übernachtung sicher und trocken verstauen und das MTB vielleicht auf einen kleinen Anhänger packen. Für letzteren bin ich gerade auf der Suche nach Möglichkeiten. Selber schweißen oder gibt es da schon was?Moin!
Da frage ich als "black-forest-individual-edition-one"-Irrer doch gleich mal nach, was Dir so durch den Kopf geht
Cool, mit dem Cargobike das MTB transportieren - gefällt mir!Nein, absolut nicht. Ich komme aus Münster und bin das Rad im letzten Jahr in Köln probe gefahren. Zusätzlich noch die Modelle von Nicolai, Riese & Müller und wen es sonst noch alles gibt. War schon lange auf der Suche nach einem Rad, das eines unserer Autos ersetzen sollte. Umsonst habe ich auch nichts bekommen . Außer einen derben Muskelkater, weil ich das Rad von Koblenz nach Münster getreten habe.
Ich überlege gerade, wie ich mein Mountainbike mit dem Rad am besten transportieren kann. Möchte ein paar Campingtrips in der Umgebung starten. Mit dem Lastenrad kann ich entspannt die Strecken zu den Trails überbrücken und habe dann noch genug Energie um da Gas geben zu können. Die Klamotten für die Übernachtung sicher und trocken verstauen und das MTB vielleicht auf einen kleinen Anhänger packen. Für letzteren bin ich gerade auf der Suche nach Möglichkeiten. Selber schweißen oder gibt es da schon was?
...steht schon weiter vorne, wenn's Dich interessiert hier meine Lösung zum Transport eines CAGO/long-john selbst als Mitnahmegut.Nein, absolut nicht. Ich komme aus Münster und bin das Rad im letzten Jahr in Köln probe gefahren. Zusätzlich noch die Modelle von Nicolai, Riese & Müller und wen es sonst noch alles gibt. War schon lange auf der Suche nach einem Rad, das eines unserer Autos ersetzen sollte. Umsonst habe ich auch nichts bekommen . Außer einen derben Muskelkater, weil ich das Rad von Koblenz nach Münster getreten habe.
Ich überlege gerade, wie ich mein Mountainbike mit dem Rad am besten transportieren kann. Möchte ein paar Campingtrips in der Umgebung starten. Mit dem Lastenrad kann ich entspannt die Strecken zu den Trails überbrücken und habe dann noch genug Energie um da Gas geben zu können. Die Klamotten für die Übernachtung sicher und trocken verstauen und das MTB vielleicht auf einen kleinen Anhänger packen. Für letzteren bin ich gerade auf der Suche nach Möglichkeiten. Selber schweißen oder gibt es da schon was?
Ich denke, dass die auf Waldwegen schon ins Schwanken geraten. Gerade wenn man biwakieren möchte und einen geeigneten Platz sucht, kann man nicht nur Asphaltwege zählen.Cool, mit dem Cargobike das MTB transportieren - gefällt mir!
Sowas vielleicht?
Nicht billig, aber preiswert.
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Muss ich mal testen, ob die Räder vorne reinpassen würden. Wenn nur Rahmen und Gabel oben drauf verzurrt werden müssen, könnte es klappen.Vielleicht würde es sogar reichen links und rechts an eine Gepäckträger-Strebe eine Aufnahme für die MTB-Gabel zu schrauben? Vorderrad dann in die Box.