- Beiträge
- 475
- Lastenrad
- CaGo "black forest individual edition one"
Einen fröhlichen 2. Weihnachtstagmorgen!
Ich verfolge die Fäden im cargobike-Forum zu CaGo, Packster 70, Carqon und Cube Cargo Hybrid ja immer mit - und da kommt immer mal wieder das Thema Heckgepäckträger hoch, spezieller natürlich beim CaGo-thread als diverse Reaktionen auf meinen Post dazu;
Speziell der sehr treffende Kommentar von "Kistenfahrrad" (anbei als Screenshot) ist bemerkenswert und beschreibt die bestehende Angebotslücke.
Wenn ich mir die angebotenen Lösungen zum Packster70, Carqon und Cube Hybrid anschaue (in dieser Reihenfolge ebenfalls anbei), dann sieht man, wie recht Kistenfahrrad hat - Standard 0815.
...wobei der von Carqon meiner Meinung nach wirklich schick und elegant aussieht.
CaGo hat noch gar nix - und deshalb hatte ich für mich ganz individuell "mal gemacht".
Mein Weg der Kombination eines long-tail-Trägers mit einem long-john gefällt mir und bietet "best of both worlds" sowie eben meine zusätzlichen Nutzungsmöglichkeiten durch den modularen Aufbau für diverse Aufsatz-/Einsatz-Optionen.
Auch die kommende, enormen Laderaum bietende Adaption der Tern GSD2021er StormBox zählt zu diesen außergewöhnlichen Erweiterungs-Optionen; und wird ab ca. Mitte Februar realisiert, wenn die Teile geliefert werden.
Kurzum: wenn ich CaGo wäre, würde ich die Chance nutzen, und dieses aktuelle Angebots-Vakuum nutzen, um als erster im aktuellen Wettbewerbsumfeld Heckträger-Optionen anzubieten, die sonst eben keiner hat und die den Wunsch/Bedarf nach deutlich ausgeweiteter Kapazität mit einem ausgeklügelten Heckträgersystem Rechnung trägt...USP und Differenzierungsmerkmal.
Bei der Entwicklung des kommenden Trägers vielleicht eine Standard-Version (wie alle anderen auch) und eine größere/längere PLUS-Version mit der gleichen Formensprache andenken.
So kann jeder Nutzer die für sich passende Größe/Variante wählen und es hieße "advantage CaGo"
Wenn der CaGo-Träger wirklich gut und schick wird, schmeiße ich meine R+M/CaGo-Kreuzung wieder raus - aber nur dann und solange habe ich eine komplett realisierte, sehr individuelle, funktionierende und hoch belastbare Lösung, die mir auch optisch sehr gut gefällt.
Ich bin gespannt, ob/wie CaGo sich dieses Themas/meinem Vorschlag annimmt und wie das dann final aussehen wird!
Ein interessantes Kür-Programm wäre auch eine neue, mächtige Gepäcktaschen-Lösung, so ähnlich wie die StormBox von Tern, die es mir persönlich wirklich angetan hat.
...Idee, mal sehen, was ggf. so alles kommt...
Ich verfolge die Fäden im cargobike-Forum zu CaGo, Packster 70, Carqon und Cube Cargo Hybrid ja immer mit - und da kommt immer mal wieder das Thema Heckgepäckträger hoch, spezieller natürlich beim CaGo-thread als diverse Reaktionen auf meinen Post dazu;
Speziell der sehr treffende Kommentar von "Kistenfahrrad" (anbei als Screenshot) ist bemerkenswert und beschreibt die bestehende Angebotslücke.
Wenn ich mir die angebotenen Lösungen zum Packster70, Carqon und Cube Hybrid anschaue (in dieser Reihenfolge ebenfalls anbei), dann sieht man, wie recht Kistenfahrrad hat - Standard 0815.
...wobei der von Carqon meiner Meinung nach wirklich schick und elegant aussieht.
CaGo hat noch gar nix - und deshalb hatte ich für mich ganz individuell "mal gemacht".
Mein Weg der Kombination eines long-tail-Trägers mit einem long-john gefällt mir und bietet "best of both worlds" sowie eben meine zusätzlichen Nutzungsmöglichkeiten durch den modularen Aufbau für diverse Aufsatz-/Einsatz-Optionen.
Auch die kommende, enormen Laderaum bietende Adaption der Tern GSD2021er StormBox zählt zu diesen außergewöhnlichen Erweiterungs-Optionen; und wird ab ca. Mitte Februar realisiert, wenn die Teile geliefert werden.
Kurzum: wenn ich CaGo wäre, würde ich die Chance nutzen, und dieses aktuelle Angebots-Vakuum nutzen, um als erster im aktuellen Wettbewerbsumfeld Heckträger-Optionen anzubieten, die sonst eben keiner hat und die den Wunsch/Bedarf nach deutlich ausgeweiteter Kapazität mit einem ausgeklügelten Heckträgersystem Rechnung trägt...USP und Differenzierungsmerkmal.
Bei der Entwicklung des kommenden Trägers vielleicht eine Standard-Version (wie alle anderen auch) und eine größere/längere PLUS-Version mit der gleichen Formensprache andenken.
So kann jeder Nutzer die für sich passende Größe/Variante wählen und es hieße "advantage CaGo"
Wenn der CaGo-Träger wirklich gut und schick wird, schmeiße ich meine R+M/CaGo-Kreuzung wieder raus - aber nur dann und solange habe ich eine komplett realisierte, sehr individuelle, funktionierende und hoch belastbare Lösung, die mir auch optisch sehr gut gefällt.
Ich bin gespannt, ob/wie CaGo sich dieses Themas/meinem Vorschlag annimmt und wie das dann final aussehen wird!
Ein interessantes Kür-Programm wäre auch eine neue, mächtige Gepäcktaschen-Lösung, so ähnlich wie die StormBox von Tern, die es mir persönlich wirklich angetan hat.
...Idee, mal sehen, was ggf. so alles kommt...